Beiträge von z826

    Realistischer finde ich eher:

    Hauptkarte mit Multicards: 30GB
    Datacard 1 als Smartphonezweitkarte Partner: 15GB
    Datacard 2 als Smartphonezweitkarte Kind: 35GB

    Datacard 3 als Homespot-Router: 450GB

    Datacard 4 als Smartphonezweitkarte Freund: 40GB

    Datacard 5 als Homespot-Router Freund 380GB

    Datacard 6 als Homespot-Router Älteres Nachbarsehepar 180GB
    Datacard 7 als Homespot-Router Eltern 130GB

    Also in meiner Fantasie geht's ja um ganz andere Dinge 😁

    [USER="212911"]z826[/USER]
    Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Standort 90592 Schwarzenbruck, Rummelsberg 39 ausgebaut wird. Das jedoch erst gegen Ende 2021.
    Beim Standort 90559 Burgthann (OT Unterferrieden ) sind zwar 2 von 3 LTE800-Zellen in Überlast, jedoch sind die LTE900-Zellen einwandfrei im Betrieb und von dieser Überlast nicht betroffen. Ein Ausbau ist hier Stand heute leider nicht in der Pipe.


    [USER="21463"]LaryXXL[/USER]
    Aktuell haben wir dort keine aktiven LTE-Standorte im Einsatz. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob diesbezüglich etwas läuft.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Telekom hilft ,


    ich wollte mal nachfragen was andiesem Standort Sache ist. Sollte ja Ende 2021 ein Ausbau stattfinden. Stand ist allerdings aktuell Band 1 und Band 8 über Altbestand. Und die Sendeleistung ist im absoluten Sparbetrieb.

    Was soll so ein Netztest bei dem man 75% der Wertung in Groß- und Kleinstädten erzielt bringen.

    Verlässt man im Rest des Bundesgebiets mal die Hauptverkehrswege, betritt ein Gebäude oder ist mit dem Zug unterwegs ist bei allen drein NBs ganz schnell Schluss mit Lustig. Und das verdient dann die Bezeichnung "überragend". Jedes Jahr der gleiche Humbug.

    Das Problem ist, die aktuelle Senderkonfiguration "bügelt" über schwierige Lagen im direkten Umfeld einfach drüber. Was bringt es den Sender in z.b. Neumarkt oder auf der A3 in 20km Entfernung zu empfangen, wo genügend andere Stationen auch versorgen.


    Die UHS war damals so konfiguriert, dass mit 6 Sektoren und genügend Downtilt, auch die direkte Umgebung perfekt versorgt wurde. TK und VF hatten hier längst überall Band 20 ausgebaut. Trotzdem hat E-Plus eine bessere Indoor-Versorgung per HSDPA geboten. Auch im letzten Keller und in jeder Tiefgarage. Das war einfach top.

    Der Sender am Dillberg bietet auch jetzt mit LTE - wo auch immer dort die Antennen hängen - eine super Abdeckung.

    Da muss ich dir widersprechen. Die Abdeckung war vorher um Welten besser. Band 3 kommt kaum 2km weit. Band 20 sieht natürlich besser aus, zum Vergleich mit UMTS ist es aber mMn. ungeeignet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass LTE hier noch auf der Höhe gesendet wird auf der die UMTS UHS damals lief. Auch je 3 Sektoren in Cellmapper aber je 6 Sektoren in der Datenbank der Bundesnetzagentur sprechen dagegen.