Beiträge von z826

Ich hatte im Dezember mal darüber berichtet, dass ich in Österreich ohne gebuchtes Roamingpaket gesurft habe. Nun ist die Abrechnung da und mir wurde tatsächlich nichts berechnet. D.h. beim nächste Skiurlaub einfach manuell ins Drei.at Netz einbuchen und fröhlich kostenlos surfen (falls es immer noch funktionieren sollte).

Eigentlich finde ich die 800er 2600er kombi nicht schlecht wenn man das konsequenter in die Fläche ziehen würde. Die Telekom Taktik ist doch da wo noch nix auf 800mhz läuft total für die Tonne. Ich sitz jedes Mal in Nürnberg im GSM Netz fest sobald ich nen Laden oder ein Cafe betrete.

Mittlerweile ist in Österreich Drei die Referenz, nicht mehr A1 (auch bei LTE). Und selbst Tmobile als dritte Kraft ist in Österreich noch Premiumanbieter. Auch ist UMTS deutlich besser ausgebaut als in Deutschland. Ich verstehe also nicht was das ganze Gejammer hier soll :confused:

Ich war am Wochenende in Österreich Skifahren. Im UMTS Netz von Drei.at konnte ich mit meinem 9ct Tarif Daten nutzen ohne eune Option Tagespass/Wochenpass/24ct pro MB zu buchen. Das ging vorher nicht und nach ein paar Versuchen war das auch nur bei Drei nicht bei Tmobile oder A1 möglich. Ist zwar nicht viel an Daten durch gegangen bissl Whatsapp und so aber ich war schon überrascht. Zahl ich da dann 24ct/mb oder wie schlägt das zu Buche?

Normal sollte manuell jedes Netz wählbar sein mit dem ein Roamingabkommen besteht. Ich kann mit meiner Congstar Karte in Österreich jedes der drei Netze nutzen. Also sollte das eigentlich mit einer orginal Telekom Karte genauso der Fall sein.
    Ich würde Tippen hier stimmt auf Hardware Seite irgendwas nicht.

Nehmts mir nicht übel aber über 10 Jahre lang hat keiner der 4 NBs UMTS900 wirklich im Auge gehabt (was das bei Eplus war versteht doch auch niemand...). Und jetzt auf einmal wo sogar der LTE Flächenausbau zumindest bei 2/3 NBs schon so gut wie abgeschlossen ist baut man UMTS noch Flächendeckend aus? Wer hier nicht misstrauisch wird ist doch naiv. Das ist ja wie wenn Ostern und Weihnachten auf meinen Geburtstag fällt.

Dafür dass Herr Dirks so ein großer Umts900 Fan ist hat Eplus von seiner Genehmigung aber reichlich wenig Gebrauch gemacht...

Und an Umts auf 900mhz in Deutschland glaub ich sowieso erst wenn ich es mit eigenem Netmonitor sehe.