Sollte man meinen. Die Realität sieht leider anders aus.
Beiträge von z826
-
-
In Lauf an der Pegnitz hat man nun auch endlich LTE 800 aktiviert (vorher nur auf 1800 mhz und indoor kaum wo empfangbar). Das ballert man jetzt aber ordentlich von einem sehr exponierten Standort durch die ganze Stadt. Indoor Problematik somit gelöst.
In Neumarkt i.d. Opf. siehts aber weiterhin düster aus in Gebäuden. EDGE ist angesagt, auch im Telekom Shop im neuen Einkaufszentrum (welches übrigens größer ist als so manches in Großstädten und hunderttausende Kunde pro Jahr anziehen soll).
Es tut sich also was, nach meinem Geschmack aber noch zu wenig was die Indoor-Problematik betrifft. -
Zitat
Die wird hier gleich wieder anfangen mit ihr Umts 900 gespame....Macht ja auch Sinn, stell dir vor man hat auf den Oberrängen keinen Empfang wegen der schlechten Reichweite auf 1800/2100/2600mhz



-
Das weis ich doch nicht. Jedenfalls ist bei UMTS für o2 Kunden im Ausland bei 1mbit Schluss. Deswegen hätte mich interessiert wie es bei LTE aussieht.
-
Richtig das mit der Periodisierung stand kürzlich in der Brigitte

-
Ist man bei LTE auch auf 1mbit gedrosselt?
-
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
-
Welcher Anbieter das wohl sein wird

Kleiner Tipp: Da Biergärten ja meist außerhalb von Gebäuden liegen ists die Telekom schonmal nicht

-
Die Genehmigungen für LTE800 sind aber an hunderten wenn nicht tausenden 1800er Standorten seit Monaten und tw. Jahren vorhanden. Nur weis keine alte S... warum wir in Gebäuden immer noch sehr oft mit Edge surfen in (Klein)städtischen Gebieten.
-
Naja ich sehe da jetzt kein Problem bei der Vorgehensweise. Ist doch alles korrekt und sogar noch sachlich begründet.