Das würde ja bedeuten keine GSM Versorgung fürs Schigebiet mehr? Denn die alte Technik wurde ja laut Beitrag komplett demontiert.
Beiträge von z826
-
-
Grad eben wieder über LTE whatsapp telefoniert. Funktioniert weiterhin problemlos. Kein VPN. 9 cent Tarif. Huawei ascend mate 7. Wenns bei euch über Congstar oder Telekom aktiv gestört wird weis ich auch nicht, dann hab ich wohl einfach Glück :top:
-
Ich kanns nur wiederholen, das Telefonieren per Whatsapp funktioniert bei mir im 9cent Tarif.
-
Bei mir ging gestern das Gespräch über Whatsapp nach o2 einwandfrei. 9cent Tarif mit 3GB Option, telefoniert wurde über LTE.
-
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist warum man so viele 1800er Standorte mit 800mhz beantragt und sogar tw. vorbereitet hat, diese aber ums Verrecken nicht aufschaltet ...
Andersrum also da wo es zuerst auf 800mhz lief scheint man ja 1800mhz wohl aus Kapazitätsgründen relativ schnell in Betrieb zu nehmen. -
Dachte die nutzen UMTS auf 900mhz. Da kann doch die Versorgung garnicht soo schlecht sein oder?
-
Das mit der Erdkrümmung kann ich nachvollziehen. Am Strand direkt war nämlich Essig. Nur im ersten Stock oben wurden die Netze empfangen.
-
Samsung hat doch n paar günstige Geräte im Angebot: Ace 3 oder 4, S3 LTE, S4 oder S5 Mini (Preis aufsteigend)
Vorteil die haben alle noch SD-Slot und wechselbaren Akku. -
Hey ich war letztens in Italien an der Adriaküste (höhe Rimini). Die Entfernung Luftlinie übers Meer nach Kroatien beträgt doch locker 200km. Trotzdem tauchten bei der manuellen Netzsuche immer wieder verschiedene kroatische 2G Netze auf. Allerdings nur im ersten Stock des Hotels direkt am Meer. Einbuchen war allerdings (wohl wegen zu niedrigem Empfangspegel) nicht möglich.
Jetzt meine Frage, wie ist das möglich? Ich bilde mir ein bei GSM mal etwas von einer maximalen Reichweite von ca. 40km gehört zu haben? -
Ja is richtig die letzten 2 Urlaubstage war ich dann auch wieder mit LTE unterwegs.