o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Kaum zu glauben, aber ich roame hier in Paris-CDG gerade mit O2 Multicard bei Bouygues (208-20) im LTE-Netz, das hier auf 1800MHz (Band 3) und mit 15MHz Trägerbandbreite funkt:

• Warum kaum zu glauben - ist doch ganz offiziell

Was hast du den fuer ein DualSIM Samsung?

Hab mir mal das S5 Mini DuoS angeschaut aber das ist immer noch teuer und LTE koennte es auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Ist man bei LTE auch auf 1mbit gedrosselt?

Wozu ist das denn? Soll man zurück zuhause nicht merken, dass das eigene Netz langsam ist?

• Das weis ich doch nicht. Jedenfalls ist bei UMTS für o2 Kunden im Ausland bei 1mbit Schluss. Deswegen hätte mich interessiert wie es bei LTE aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum kaum zu glauben - ist doch ganz offiziell

Ich weiß. Der Link zur Pressemitteilung ist auf der vorigen Seite oder so, aber bei O2 gibt es traditionell eine Diskrepanz zwischen Ankündigungen und Umsetzung.

Zitat

Was hast du den fuer ein DualSIM Samsung?

Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)

Zitat

Original geschrieben von z826
    Ist man bei LTE auch auf 1mbit gedrosselt?

Habe ich nicht ausprobiert, da ich mit meinen 500MB Roamingvolumen aufgrund ständiger Auslandsaufenthalte diesen Monat sparsam umgehen muß.

• Es wäre mal gut wenn o2 die LTE-Nutzung in Österreich, Tschechien und weiteren Nachbarländern ermöglichen würde. Ich warte gespannt drauf. Das Länder wie z.B. die USA zuerst mit dran sind. Naja, vielleicht waren dort die 'Verhandlungen mit dem Netzbetreiber einfacher möglich.

• Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber: Mit meinem Drillisch-WinSIM-LTE-Tarif (den mit 1GB für 3,99€/Monat) durfte ich nun auch ins französische LTE-Netz von Bouygues. Gebucht war nur der Daypack EU als Roamingoption.
    Mit meinem BASE-40€-Vertrag komme ich weiterhin nur in die 3G-Netze. Verstehe mal einer Telefónica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!