Bei mir in der Gegend hängt Eplus oft an Masten mit öffentlichem Rundfunk o.ä. Weis jemand ob man dazu von der Bundesnetzagentur auch genauere Beschreibungen bekommen kann? Denn auf der Karte sind diese ja nicht einsehbar. Das sind die blau umrandeten Standorte.
Beiträge von z826
-
-
Also hier im Großraum Nürnberg tut sich bei Eplus garnichts in Sachen LTE. Seit 1 Jahr Stillstand...
-
Bei o2 ists aber auch keine Seltenheit, dass die STOBs für LTE schon seit 2013 vorhanden sind ein Ausbau bis jetzt aber nicht erfolgt ist. Man könnte meinen die ganzen ehemaligen Postbeamten sind zu o2 abgewandert

-
Um Nürnberg rum is einiges geschaltet worden die Tage. Und der Geistersender LTE 800 am Hbf ist übrigens wieder von der Karte verschwunden 😂
-
Um mal wieder ein wenig auf das Thema Versorgung zu kommen. Hier im Ort läuft seit heute früh LTE auf 800mhz. Reichweite absolut unterirdisch gerade mal auf UMTS Niveau was ich scho sehr enttäuschend finde. Und die Ausrichtung trifft wohl auch nur den halben Ort denn Richtung Neubaugebiet und Bahnhof ist es kaum zu empfangen, indoor geht garnix. Die Telekom hat hier (Umkreis 5km) locker viermal so viele LTE Standorte wie z.b. Vodafone schafft aber von der Fläche her kaum mehr Abdeckung. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass man viele Kunden mit DSL Ersatz versorgen will. Die sind zum Großteil aber bei Vodafone die haben schon seit 2 Jahren LTE hier. Also irgendwie versteh ich das alles nicht.
-
In der Nähe von Lauf (91207) hat die Tkom auch nen neuen Turm hochgezogen. Laut Techniker vor Ort kommt GSM/UMTS/LTE drauf bzw. ist schon alles montiert. Das war nun vor 3 Wochen. Auf der Karte der Bundesnetzagentur gibt es aber noch keinen Eintrag. Heisst das die bauen da ohne Genehmigung bzw. holen die im Nachhinein erst ein? Oder ist die Datenbank einfach schon länger nicht mehr aktualisiert worden?
-
Gibt es keine Volumen Begrenzung bei den Hybrid Tarifen? Oder übersehe ich da was?
-
In Nürnberg gibt es auch Gebiete wo LTE nur auf 15Mhz läuft. GSM 1800 sucht man hier jedoch vergeblich. Kann sich jemand vorstellen was das soll?
-
Vielleicht ist ja auch der angebissene Apfel schuld. Bei Iphone 4 und co. funktioniert das nämlich einwandfrei.
-
Also 6 Monate sollte man ab Genehmigung durch die BNAG schon einplanen. Bei mir in der Gegend ist die Woche ( Tkom Netzdeffinition) ein Sender mit Genehmigung vom Juli on Air gegangen. Also ein halbes Jahr ist ungefähr die zu erwartende Dauer.