Naja zumindest gibts 1800er innen. Is ja auch ok wenn der Hotspot nur für Durchreisende und zur Kapazitätserweiterung laufen würde.
Beiträge von z826
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dann gibt's an dem Standort ja mittlerweile LTE auf allen drei Frequenzen...Meinst du Nbg Hbf? Warum schaltet man dann dort kein CA frei? In der Netzabdeckungskarte taucht der Standort bei LTE bis 300mbit nicht auf.
-
Ich hab heut nocheinmal den 800er Sender am HBF Nürnberg genauer unter die Lupe genommen. Er läuft (sprich taucht im LTE800 only Modus in der Netzsuche auf), einbuchen ist aber nicht möglich.
-
Das Thema hatten wir erst. In Nürnberg ist auch ein 800er Standort eingetragen (Stadtzentrum) und der ist auch empfangbar. Allerdings sehr sehr sehr viel schlechter als uns die Netzabdeckungskarte das vorgaukelt. Was also der Sinn solcher Sender sein soll ist mir nicht ersichtlich, zur Verbesserung der Indoorversorgung taugt der in Nürnberg jedenfalls nichts und CA gibts ja mit 800er vorerst auch nicht.
-
Also hier bei uns hat sich nix getan trotz vieler neuer Einträge (zwischen Mai u. Augustus) und Netzdeffinition. Ich glaub ja, dass das garnichts mit der Liveschaltung neuer Standorte zu tun hat.
-
Was haben die Dinger an Reichweite auf 900mhz?
-
Wenn man eine top Flächenversorgung hätte, könnte man bei moderaten Preisen wie sie o2 bietet mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 10mbit mobil schon leben. Wenn dem so wäre

-
Ja sicher zeigt sie da etwas an, ist ja mitten in der Nürnberger Innenstadt. Allerdings wohl einen näheren 1800er. Ich war aber im LTE800 only Modus um die bzw. den neuen 800er Sender zu testen. In der Wohnung hab ich mit manueller Netzsuche auch einmal Telekom mit aufgelistet bekommen das Signal war aber so schwach, dass eine Registrierung im Netz nicht möglich war. D.h. der Sender ist aktiv.
-
Ich komme gerade aus Nürnberg und hab mal outdoor (auf dem Balkon im 3. Stock) nach dem Telekom Band 20 welches im Innenstadtbereich großflächig auf der Netzabdeckungskarte beworben wird gesucht. Ergebnis Fehlanzeige ... und das obwohl ich mich sogar im Randbereich aufgehalten habe wo es sogar noch indoor als verfügbar angezeigr wird.
Das ist schon schwach va wenn man bedenkt, dass ich locker 8m über Straßenebene war. So wie das auf der Karte aussieht handelt es sich eh nur um einen einzelnen Sender der mit viel zu viel Reichweite eingetragen ist. Wenn das der Weg ist die Indoorversorgung zu verbessern wird mir jetzt schon schlecht.
Ich hatte echt eine ganz andere Erwartung und bin schon echt enttäuscht.
-
Ich glaube nicht, dass die Haushalte bei denen der Empfang an der Haustür endet hier berücksichtigt werden. Sonst würden hier keine 79% stehen. Wenn durch Netzverdichtung der Indoor Empfang verbessert wird gut, aber es gibt genug Standorte wo nach ein paar hundert Metern Schluss ist in Gebäuden und ich glaube selbst die Telekom wird kaum alle 300 Meter nen Standort aufbauen (höchstens vielleicht in Großstädten).
Ich persönlich bin jedenfalls sehr skeptisch, dass sich an der Problematik jemals etwas ändern wird. Vorallem weil man ja offiziell nochnichtmal in Anbetracht zieht, dass dieses Problem überhaupt existiert.