-
Das ist ja auch genau das Problem bei Vodafone wie ich finde. Man hat gute Preise, mittlerweile schon echt deutlich unter der Telekom, kommt aber vom Premiumanbiertergedöns nicht weg.
Und Premium ist hier in Deutschland mittlerweile keiner der 4 (oder 3) Anbieter mehr seit es vermehrt um Daten geht (jeder hat so seine Problemchen, Netzabdeckung, Netzüberlastung, schlechte Sendeleistung, etc.). Da sind andere Länder deutlich weiter. Und wenn am ehesten noch die Tkom, leider auch beim Preis....
-
S5 Mini ist ein gutes Gerät wie ich finde, leider immer noch deutlich zu teuer 299 aktuell. Bei 199 würde es dann interessant werden finde ich.
-
Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab ein S3 und egal ob HSPA+ oder LTE bei mir ist webbrowsing auch bei aufwendigen Seiten nie langsamer als bei anderen. Obwohl ich bei Congstar nur 7mbit habe (die ich abgesehen von Großveranstaltungen mit Netzüberlastung auch immer erreiche).
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
immer wenn mehrere Sender eine bestimmte Fläche (Stadt) versorgen, sind diese meinst deutlich in ihrer Sendeleistung eingeschränkt. Nur direkt am Sender ist dann indoor Empfang möglich.
Gibts nur ein Sender im Ort, steht dieser meinst auf ballern und kommt mehrere Kilometer weit. Zumindest sind so meine Erfahrungen, bei UMTS und LTE1800.
Auch das kann ich nur tw bestätigen. Der Sender bei mir am Wohnort hat zwar eine deurlich höhere Reichweite, bekommt aber auch ab 600m spätestens massive Probleme in Gebäuden. Hier ist allerdings auch eine schwierige Höhenlage und die anderen kommen vom selben Standort auch nicht besser, das muss man hier fairerweise mal zugeben.
Und einen LTE800 Sender in Nürnberg, da hab ich wohl ein update verpasst. Wann wurde das aktiviert?
-
Ich bin selbst seit ca 2 Jahren im Telekom Netz unterwegs und der Meinung, dass es das beste der vier ist. Trotzdem lässt sich die Indoorproblematik hier in meiner Gegend nicht wegdiskutieren. Ich nehme jetzt mal 91207 Lauf a.d. Pegnitz wo ich arbeite. Hier ist in der ganzen Stadt (Flächenmäßig nicht gerade klein, ca. 30000 EW) UMTS verfügbar und durch mindestens 5 mir bekannte Standorte vertreten. Trotzdem kann ich egal welches Gebäude betreten und lande sofort im GSM Netz. Dabei spielt es keine Rolle welche Art von Gebäude (Spuermarkthalle, kleine Tankstellenbude, Betonbau Hochhaus, Altbau aus Sandstein, Einfamilienhaus) in 9/10 Fällen is Schlusstrotz gutem Signal vor der Tür.
Geräte die ich zum Testen habe sind Galaxy S3 LTE und Nexus 7 2013. Auch die Kollegen mit anderen Geräten haben im Telekom Netz das Problem.
Eplus kommt deutlich besser an, sogar in alten Sandsteingebäuden des Industriemuseums keinerlei Empfangsprobleme.
Da kann man also nicht von einzelnen Problemsendern sprechen sondern das Problem besteht hier schon "großflächig".
-
Erstaunlich ist aber schon, dass noch so einige Länder in denen T-mobile vertreten ist fehlen. Da könnte man sich durchaus mal ein Beispiel an Vodafone nehmen. Immoment finde ich nur USA und GB in der Liste. Es betreiben aber noch wesentlich mehr T-mobile Ablger LTE Netze, wo bleibt da die Kooperation?
-
Ich war im Italienurlaub mit Congstar 9ct postpaid und 3gb Option im Itim LTE Netz unterwegs. Speedtest hab ich allerdings nicht durchgeführt bei den kleinen Roamingpaketen...
-
Anscheinend zählt ihr das Umrüsten auf DC-HSPA+ dann ja als "Netzausbau"? Denn sonst könnte der Thread ja fast in den Tiefen des Forums versinken...
-
Einen Ausbau im Sinne von "da tut sich für den Endkunden bemerkbar was" stelle ich hier im Großraum Nürnberg bei keinem außer der Telekom fest.
Vodafone hat eine ganz gute Grundversorgung und tut wenn dann etwas für die Kapazität, neue Sender Fehlanzeige.
Eplus hat Anfang des Jahres LTE freigeschalten, seitdem ist mir keine Veränderung mehr aufgefallen. Nürnberg wird ja offiziell als LTE Gebiet beworben, aber es gibt selbst im Stadtgebiet große Lücken.
o2 kann ich jetzt nur nach der Netzabdeckungskarte gehen (besitze keine LTE fähige Karte) tut sich auch seit langem nix. Garnix.
Telekom baut immer noch gut in die Fläche (ja ok manche 800er Sender funken extrem schwach, aber da kommt außen rum noch einiges), verdichtet tw schon mit LTE1800 und hat an sehr vielen Standorten hier neue Einträge in der EMF Datenbank.
Wie gesagt bezieht sich vorrangig auf den südlichen Teil des Großraumes Nürnberg und betrifft so ca. die letzten 1,5 Jahre seit ich das Thema Netzausbau bei allen Providern intensiv verfolge (ausgelöst von frustrierenden Erlebnissen im Datennetz von o2).
-
Zitat
Original geschrieben von fdiskc2000
!! ACHTUNG unqualifizierter Beitrag !!
Da haben wir es wieder, 15MBit bei 1&1 (Vodafone?) sind wie EDGE bei der Telekom 

Ich glaub noch nicht mal, dass der Beitrag unquaifiziert ist. In der Praxis läuft es bei der Telekom einfach rund. Auch wenn man indoor mal nur das verhasste E im Display stehen hat 