Beiträge von z826

Um nochmal das Thema mit den Sicherheitsabständen aufzugreifen. Lässt sich aus diesen tatsächlich etwas über die Sendeleistung ableiten?

Ich habe hier eine STOB mit genaueren Betreiberinfos von dem Standort der mich versorgt. Vodafone hat bei UMTS mehr als 2 Meter mehr Sicherheitsabstand (6,irgendwas) in HSR und kommt aber sogar schlechter an als Telekom und Eplus (4,irgendwas). Nur o2 kommt noch schlechter rein die haben knapp 4 Meter.

Spielt der vertikale Sicherheitsabstand auch eine Rolle? Hier liegen alle 4 fast gleich auf (alles so um 1m).

Es redet ja keiner von verschenken. Aber moderater Festpreis mit moderaten Auflagen (Ausbau Vorgaben, Preisgrenzen, etc.) wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll. Was in Deutschland und speziell im Telekom Netz z.b. für mobile Daten bezahlt wird ist schon echt übel...

Die Frage wird aber gerade bei o2 schon sein, wieviel Kohle bleibt da noch für Netzausbau übrig. Hinter Vodafone u Tmobile sitzen ja große internationale Konzerne die schon ordentlich Kohle locker machen können. Bei Telefonica siehts da etwas anders aus.

Der Staat sollte hier mal nicht nehmen sondern sich beteiligen am Ausbau der Infrastruktur. Dann könnte man auch für den Endkunden Vorteile erzwingen.
    Aber die deutsche Politik investiert eh lieber in runtergewirtschaftete Banken ...

Naja in der Gesamtbilanz ist MEINER Meinung nach die Telekom schon immer noch die beste Wahl was Netzqualität betrifft. Hält man sich natürlich überwiegend in Ballungsräumen auf und legt großen Wert auf Tiefstpreise, dann gibt es wahrlich viele Richtungen ;)

Ja nicht, dass die Billigheimer die für 3GB Traffic NUR 20€ zahlen (Aldi u. Deutschlandsim brechen schon die Kunden weg) noch die Datenraten der Premiumkunden auf zweistellige Mbit Werte drücken.

Sorry das musste sein :D:D:D