Also in Österreich sind die Tarife ja trotz leichtem Preisanstieg immer noch um Welten günstiger als hier. Für unter 10€ gibts da 3 mal1000 Einheiten (Minuten SMS MB). Rufnummernportierung geht meines Wissens nach nicht deswegen würde ich meine Nummer halt irgendwo auf Prepaid "parken" bis es mich wieder zurück nach Deutschland verschlägt.
Beiträge von z826
-
-
Wenn die ersten eplus Kunden nach der Fusion abwandern wird schon auch o2 ein Interesse daran entwickeln nicht nur die Leute in den Großstädten als Neukunden zu werben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.Z. viel anderes Klientel zu o2 wechselt. Und dann wird mann gezwungenermaßen das LTE Netz öffnen müssen. Sonst hat man doch für Kunden abseits der Ballungsräume keine weiteren Argumente aktuell.
-
Lauf a.d. Pegnitz gehts auch endlich los mit pinkem LTE. Ein Sender auf 1800mhz am Stadtrand, ein 800mhz n paar Kilometer außerhalb. Der 1800er funkt sogar etwas weiter als der sehr enttäuschende 800er der ja die Tage schon von mir hier angeprangert wurde.
-
Ich finde auch das geht total in die falsche Richtung.
Man sollte Unternehmen die in die deutsche Infrastruktur in investieren (zweckgebunden) unterstützen bei diesem Aufbau. Und nicht immer nur melken wie ne fette Kuh. Klar machen die auch Gewinn aber was tw. bei den Frequenzvergaben abläuft oder wenn man sowas hier wieder liest... Soll sich die BVG doch lieber beteiligen an den Kosten, immerhin sind das auch deren Kunden. Da muss man sich doch nicht wundern dass wir immer noch oft GSM nutzen müssen und fürs GB mobilen traffic um die 5-10€ hinlegen.
Aber hauptsache der Staat kann sich die Frequenzen von o2 jetzt wieder n Jahr früher zurück holen und Vodafone und o2 bieten sich auf 1800mhz ordentlich hoch gegenseitig.
-
Ganz im Gegenteil. Ein sehr weit außerhalb gelegener Ort der grad noch so zu Nürnberg gehört (1000EW) auf der einen Seite. Viel Wald, ein Autobahn Parkplatz (keine Raststätte) außenrum. Und zwei Orte mit zusammen vielleicht 3000-4000EW, allerdings sind die bei der Sendereichweite wohl eher schon wieder außen vor (ich bin noch nicht durch gefahren seit der Sender onair ist).
Deswegen sagte ich ja, für mich nicht nachvollziehbare Ausbaustrategie.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
In Belgien hast du das Spielchen mit UMTS900, alle 1000-1500 m an der Autobahn ein UMTS900 Sender und nahe Städten auch UMTS2100. So kommt man nie unter 2/4 Balken Empfangsstärke, flächendeckendes UMTS auch im unbewohntesten Land. Ich denke mal da hat man die Sendeleistung ähnlich niedrig wie bei LTE800 des besagten Telekomsenders eingestellt...Gut nur wo liegt da der Vorteil? Wenn man Datenraten von 100mbit oder 150mbit liefern möchte muss man doch sowieso 1800mhz und 800mhz kombinieren oder? Wieso schaltet man dann Sender die nur so kurz funken wenn aussenrum nur in 1 von 4 Richtungen ein anderer LTE800 Sender steht? Oder kann es sich hier auch um einen Testmodus wie man das im Eplus Thread oft liest handeln?
Ich weis Fragen über Fragen aber die Telekom stellt hier in letzter Zeit immer wieder Sender auf die für mich kein Ausbaukonzept erkennen lassen.
-
Doppelpost
-
Bei uns wurde letzten Monat an einem Mast an der Autobahn LTE800 aktiviert. Automatisches Einbuchen bei 1100m Entfernung in beiden Richtungen. Im LTEonly gehts n paar hundert Meter weiter. Das soll doch ein schlechter Scherz sein. Oder kann jemand irgendeinen Sinn in solchen Sendern erkennen?
-
Eine absolute Lachnummer dieser Verein. Da wünscht man sich das gute alte Viag Intercom zurück wo ich über viele Jahre hinweg zufriedener Kunde bei top Preisen und Top Leistung war.
-
Ja richtig. Nur blöd, dass VF keins meiner beiden Wunschnetze ist

Mit dem BaseGo I+ und dem 100minuten Paket liegt ich auch deutlich unter 20€ im Monat und das ist meiner Meinung nach die absolut beste Lösung die es gibt. Ich hab nur Angst, dass diese Möglichkeit mittelfristig nix mehr taugt (Beendigung des Tarifes oder o+ entspricht nicht mehr meinem Wunschnetz).
Und im Telekom Netz gibt es nichts vergleichbares. 3GB zu 20€ bei Congstar OK aber die reichen mir hinten und vorne nicht. Außerdem versorgt die Telekom bei mir indoor mehr schlecht als recht (ohne LTE800 wär es garnichtmehr hinnehmbar).