Beiträge von the_intern

    Hallo,


    gibt es eigentlich so etwas wie eine Karten- oder Textdarstellung (gerne auch auch in deutsch) über die Mobilfunkstandorte auf der Lieblingsinsel der Deutschen?
    Ich würde mich besonders für die Standorte in Cala Ratjada interessieren, die zwar rein optisch gut zu finden sind, trotzdem wüsste ich gerne, wo und mit welchem Standard die jeweiligen Netzbetreiber senden. Als persönliche Einschätzung muss ich feststellen, dass gerade Movistar (Hauptroamingpartner von Telekom und o2) zur Hauptreisezeit schnell überlastet ist und die 3G Abdeckung im Vergleich zur Zeit von 2010 - ca. 2015 eher nachgelassen hat. Es ist zwar LTE dazugekommen, die Reichweite ist allerdings nicht immer groß. Vodafone ES konnte ich in der letzten Zeit leider noch nicht testen, Orange scheint nicht ganz so überlastet wie Movistar zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen?


    https://geoportal.minetur.gob.es/VCTEL/vcne.do

    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Das heißt es ist selbst beim Roaming in T-Mobile US immer günstiger den Anrufer wegzudrücken und selbst zurück zu rufen: Eingehend 1,65 € und ausgehend 1,49 €. Wobei ich nirgends etwas zum Abrechnungstakt der Zuschläge finden konnte.


    Um bei der ursprünglichen Problematik zu bleiben: Weiß jemand wie in "6,70-Euro-Wyoming" die Netzabdeckung von AT&T, T-Mobile US und Union Wireless im Vergleich so ist? Auch automatische Netzwahl verbietet sich dort dann ja eigentlich.


    T-Mobile baut gerade selbst ein Netz in Wyoming aus, dass aber auf Band 12/ Band 71 LTE basiert und die meisten Basisstationen kein GSM/UMTS haben. Heute gibt es weite Teile von Wyoming die nur Union Wireless und Verizon abdecken.


    Selbst T-Mobile US hat es Union nicht mehr so gut drauf. Seit ein Paar Monaten haben T-Mobile US Kunden kein Data roaming mehr bei Union, nur voice und SMS.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln


    Bei Vodafone treten die Mängel schon deutlicher in Erscheinung. Durch das Setzen auf L800 in den Städten hat man zwar besseres Indoor, aber auch Überlast an mehr Standorten wie die Telekom. Bei Telefonie ist das noch zu verkraften, aber die Flächenabdeckung mit LTE ist niedriger und Vodafone ist auch das Netz, wo momentan am wenigsten passiert. In Spanien hat Vodafone den P3-Netztest 2017 mit 902 Punkten gewonnen, in Deutschland lag der Wert 2016 bei 841 und selbst die Telekom lag nur bei 887 Punkten. Da würde ich mich sehr wundern, wenn sich Vodafone in Deutschland sehr verbessern würde. Aber Vodafone kann sicher ein vernünftiger Kompromiss aus Preis und Leistung sein.


    Also da stimme ich Dir zu. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone ES und das Netz ist hervorragend, in der Stadt sowie auf dem Land. Städte sind sehr gut mit 1800/2600 LTE ausgebaut mit 800 LTE als Grundversorgung tief in Gebäuden und auf dem Land. Ich bin auch viel in Europa unterwegs und meine Spanische Karte bucht sich natürlich gerne in andere Vodafone Netze ein was eigentlich sehr gut läuft bis ich nach Deutschland komme. Da merkt man dann wirklich einen großen Unterschied zwischen Vodafone DE und anderen Vodafone Netzen.


    Ich habe aber auch eine Telekom Deutschland SIM und selbst das "Premium" Netz ist Lachhaft wenn man es mit anderen Ländern in Europa vergleicht.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Telekom sollte mal wirklich was an ihrem "Heimatflughafen" CGN machen. Gerade mal wieder drei Balken 3G und quasi kein Datendurchsatz. Vorhin noch 1 Balken LTE, da ging's noch. Ist die Kohle wieder für das Riesenplakat am Parkhaus drauf gegangen.


    Kann ich bestätigen. Hatte vor zwei Wochen einen layover dort und war mit dem T-Mobile Netz sehr enttäuscht. 3G mit kaum Daten Durchsatz drinnen und dann runter auf EDGE auf dem Rollfeld, wobei Daten dann wenigstens flossen.

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Spätestens am 28.6.2015 - als ich mir einen in der Karte immernoch als GPRS-only Bereichsmasten in der Nähe von Illertissen mal angeschaut hab. Da hat die Telekom kein Netz, also scheint das Eck bei VDF auch nicht so sehr auf der Agenda zu stehen.


    Die sonstigen GPRS-Zonen (die aber sonst UMTS und/oder LTE haben), also z.B. Friedberg bei Augsburg sind noch da.


    War das in Christertshofen? Dort steht glaube ich noch ein Ur alter Rundstrahler der aber hoffentlich auch irgendwann ersetzt wird.

    Wo in den USA haellst Du dich auf? T-Mobile hat ein Prepaid angebot mit 5GB Daten fuer $30, aber dafuer sollte Dein Handy auf alle Faelle UMTS 1900 & LTE 1700/2100 in den Staedten und LTE 1900 fuer landliche Regionen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mainburg
    Dettingen an der Iller
    Marktoberdorf
    Balderschwang
    Oberstaufen


    Balderschwang ist interessant. Das heisst dass o2 jetzt das erste Netz mit high-speed dort ist (Telekom und VF haben dort noch 2G).