cuteluke, las uns mal dort weitermachen …
Beiträge von Abi99
-
-
WLAN
ZitatOriginal geschrieben von Saber
Schade das beim 6300i immer noch die LEDs klappernBei mir klappert nix, wenn ich das Gerät schüttele. Falls das stört, ab zurück damit.
ZitatOriginal geschrieben von cuteluke
Mein WLAN (Router Speedport 900V), Verschlüsselung WEP 128bit, SSID sichtbar, wird erkannt, mit dem WLAN-Schlüssel erfolgt auch ein Einloggen und Verbinden mit dem WLAN, an dem eine T-Online Internetflat "always online" ist (drei Laptops nutzen dieses WLAN problemlos), aber eine Internetverbindung des 6300i via WLAN ist nicht möglich.WLAN » Verfügbare WLANs » Optionen » Details
Hast Du eine IP-Adresse vom Router bekommen? Bei mir und meinem Nokia 6300i im Gegensatz zu S60 eine verborgene SSID hervorragend. Auch wenn das Nokia 6300i vielleicht WEP kann, solltest Du dies schnell hinter Dir lassen und auf WAP2 umstellen! Probiere WPA2-AES, WAP2-TKIP, hilft auch das nicht mal WPA-TKIP probieren. Warum? Weil ich auch mal bei einem Kumpel einen USB-Stick hatte, der WPA2 aber einfach kein WPA wollte.ZitatOriginal geschrieben von cuteluke
Entweder der Hinweis erfolgt "Dienst nicht verfügbar", "Link nicht verfügbar" oder das 6300i hört gar nicht mehr auf "DATEN WERDEN GELADEN".Bekommst Du eine Abfrage über den Zugangspunkt (Wahl zwischen WLAN und GPRS)? Wird oben in der Icon-Leiste die WLAN-Empfangsstärke angezeigt? Erscheint dort auch ein grauer Hintergrund? Also bei mir geht es mit WPA, das Kennwort durfte halt nicht zu kompliziert sein und HEX hat mein Konfiguration nicht verkraftet.
-
Null-€ler
ZitatOriginal geschrieben von cobsch
Richtig, der Telefonanschluss ist bei der T-Com. Aber nicht der DSL Anschluss!Ich habe keinen 1&1-Anschluss sondern „nur“ einen 1&1-Internet-Zugang und daher keinen Schimmer, für welche Tarife dieses Angebot gilt.
ZitatOriginal geschrieben von terminator20th
Es gibt ja auch 2 wege an die box zu kommen.Ich kannte/kenne nur den Weg über Kundenshop » DSL-Modems.
-
Zitat
Original geschrieben von bodenseefisch
web.vodafone.de (über Port-Nr. 80)Was meinst Du mit „Port“? Das ist schon ein Laufzeitvertrag und keine CallYa-Guthabenkarte?
-
Ja, die waren bei mir auch besonders nervig, da sich diese Bookmarks nicht an die alphabetische Reihenfolge hielten. Wie geschildert, auch die gehen weg. Diese aber besser zur Sicherung vorher einzeln per Drag-and-Drop auf den Desktop ziehen.
-
Erstmal ein Danke :top: an den Tipp-Geber auch wenn ich wegen :gpaul: nichts davon habe.
ZitatGeschrieben von iscony, ramius, tobias151987
1&1 HomeServer = AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 = 0 Euro mit 24 Monate Vertragslaufzeitiscony, ramius und tobias151987, ich verstehe das so (kann falsch sein): Ihr werdet (wie ich) Eure Vertragsverlängerung „verschlafen“ haben und oben rechts in der Box „Ihr DSL-Paket“ wird keine Rest-Vertragslaufzeit angezeigt. Klicken wir Null-€ler uns durch, binden wir uns wieder ganze 24 (anstatt aktuell kleiner/gleich 12) Monate (ab heute!) – dafür gab es bei mir auf der letzten Bildschirmseite extra eine Option (Haken), der akzeptiert werden muss. Einmal durchlaufen, bietet mir das System bei den nächsten Bestellungen den HomeServer für 90 bzw. das Set für 120 Euro und dann ohne (sichtbaren) Haken. Ein 1&1-Komplett-Paket hatte und habe ich laut Status nicht; mein Tarif scheint geblieben zu sein – wäre auch kaum anders gegangen, da für mich 1&1 kein Nachfolge-Tarif im Angebot hat.
-
bodenseefisch, der Vodafone-Dienst ist gar nicht so schlecht, denn der sammelt für Dich Nachrichten ein und pushed die dann automatisch an Dein Nokia. Als Absender benutzt Du einfach Deine normale Adresse.
Egal, bei Vodafone hat der WAP-Zugang wenig mit externen E-Mail-Anbieter zu tun, weil die bei mir geblockt werden. Du solltest mal den Web-Zugang probieren (web.vodafone.de). Dieser Zugangspunkt musst Du auch in den E-Mail-Einstellungen auswählen (oder eben immer fragen lassen).
So warum schreibe ich das, obwohl Du bereits den Web-Zugang nicht-erfolgreich getestet hast? Nur um Dir gewisse Tests zu ersparen und einfach den Web-Zugang noch mal zu testen, denn ich wüsste dann keine Antwort mehr. Wenn auch Dein Netzbetreiber meint, dass alle Dienste sauber freigeschaltet sind, liegt das Problem … keine Ahnung.
-
Ankeline, leider ist Deine Frage für Telefon-Treff.de nicht so passend (auch nicht fürs Geplauder). Wenn der Käufer offensichtlich keine Lust hat, den Lösungsweg über die Garantie zu suchen (kann ich nachvollziehen, da das Gerät vielleicht komplett getauscht wird), ich selbst schon eine schlechte Klangqualität festgestellt hatte, dann würde ich meinem eBay-Profil zuliebe über eine Rückabwicklung stark nachdenken. Wobei ich in einem solchen Fall eBay gar nicht genutzt und meine Gewährleistung in Anspruch genommen hätte, um zu schauen was mein Händler draus macht (Tausch, Tausch, Geld-Zurück, Alternativ-Angebot, …). Aber das kann ich ja jetzt immer noch versuchen. Für definitive Aussagen die eBay-Hilfeseiten zu dem Thema durchwühlen oder eben mal eine Rechtsberatung aufsuchen!
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Das einzige was ich […] vermisse, ist ein Datei-Manager und einen PDF-Reader.Helfen MobyExplorer und MobilePdf (Link)?
Können mich beide aber nicht so wirklich überzeugen. Letzteres empfinde ich als sehr grauslich. Bei mir war das Zertifikat abgelaufen und ich musste für die Installation das Datum auf Dezember 2007 umstellen. Außerdem braucht es als „Reader“ Schreibzugriff!? Deutsch als Sprache versucht ist wenigstens versucht worden, das Ergebnis ist sehr holprig (Hilfe-Texte unvollständig, Size, Find/Go): Hersteller ist zwar aus Deutschland, MIDlet kommt aber aus Serbien. Viele Fehlermeldungen nicht abgefangen … Darstellung: Puh. Außer über einen Online-Dienst (?) oder JPEGs zu gehen, wüsste ich noch keine Alternative.
-
Sind das Lesezeichen von Nokia oder hat Dein Gerät „einfach“ nur ein (Netzbetreiber-) Branding? Hat Dein Gerät ein Branding solltest Du es zurückgeben und eine normale Variante verlangen anstatt meine Antwort weiter zu lesen. Wusstest Du von dem Branding, willst es aber nicht mehr: Care-Point (Postleitzahl eingeben und Service anhaken) um eine Änderung der Firmware-Variante bitten (und falls der Wunsch überhaupt entsprochen wird, wirst Du entsprechend dafür zahlen müssen). Auch dann brauchst Du nicht weiter lesen.
Meinst Du die Lesezeichen in der Galerie oder im Internet-Menü? Nokia sieht ein Löschen dieser Lesezeichen eigentlich nicht vor und ich rate Dir, dein Vorhaben zu überdenken, denn man weiß nicht was dann nicht mehr alles richtig läuft (zukünftige Software-Updates oder aktuelle Menü-Funktionen; beispielsweise sind bei mir jetzt die persönlichen Schnellzugriffe » Lesezeichen etwas durcheinander).
Die Lesezeichen in der Galerie kannst Du am einfachsten über den MobyExplorer löschen. Einfach diese Java-Anwendung direkt auf Deinem Mobiltelefon installieren. Wichtig: Sowohl original JAD und JAR nehmen. Anwählen (nicht starten) » Optionen » Programmzugang » Datenzugriff » Benutzerdaten lesen » Immer erlaubt. Dann die Anwendung starten und auf Laufwerk C in den Ordner predefgallery wechseln. Dort dann jeweils die .bmk-Datei (Bookmark) löschen. Damit bist Du schon mal fünf Lesezeichen los.
Willst Du auch die Lesezeichen bei den Programmen (Sammlung, Spiele) löschen, reicht (beispielsweise) der Mobile Media Browser (MobiMB) vom LogoManager-Team. Andere ähnliche Nokia spezifische Datei-Browser sollten ähnliches bieten. Willst Du auch noch Internet-Lesezeichen bereinigen, wirst Du wohl eine gepatchte Version brauchen, welche auch noch das normalerweise unsichtbare A-Laufwerk und seinen „Bookmarks“-Ordner sichtbar macht.
Am Ende bleibt dann nur noch der Nokia-Link direkt im Internet-Menü über der Startseite. Auch der ist bestimmt wegzubekommen, aber den wollte ich nun wieder doch behalten. Meiner Meninung nach hätte der auch vollkommen ausgereicht, wobei sich Nokia auch keinen weh getan hätte einfach nur einen löschbaren Link in die normale Lesezeichen abzulegen.

Alles aber auf eigene Gefahr. Bei sind jetzt die persönlichen Schnellzugriffe ein wenig durcheinander.
:p