Beiträge von Abi99

Noch ein paar Dinge, die mir nach einem Monat aufgefallen sind, vieles aber wohl bereits vom Nokia 6300 bzw. Nokia 5310 XpressMusic bekannt sein wird: In meiner mobilcom-Variante wechselt die #-Taste wechselt in das Lautlos-Profil und wieder zurück zu Allgemein. Die *-Taste verbindet über den internen Browser mit der Nokia-Webseite. Die #-Taste zeigt in Menülisten den Eintrag noch mal einzeln; extrem praktisch wenn der Eintrag für eine Zeile zu lang ist und hinten abgeschnitten wird. In meiner mobilcom-Variante fehlt die Unterstützung für die zweite Leitung auf einer SIM-Karte (ALS) und die Sicherheitsabfrage bei SIM-Aktivität (SIM-Toolkit); damit kann ich aber leben. Auch sehr nett: Sowohl die linke als auch die rechte Taste kann geändert werden und beide erlauben „Favoriten“. Die Navigationstaste erlaubt ebenfalls eine Umbelegung. Wobei allerdings die Wahlmöglichkeiten bei weitem nicht so flexibel sind wie bei Sony Ericsson und ich halt immer noch aus einer beschränkten aber umfangreichen (und für mich ausreichenden) Liste auswählen muss.

Mein WLAN-Modul findet (wie es sich gehört) auch Kanal 12 und 13. Der VoIP-Assistent zeigt mir nun auch ohne Trick sipgate als Konfiguration an. Dafür sind die anderen versteckten Konfigurationen nicht mehr erreichbar. Meine eigene Konfiguration für T-Online DSL-Telefonie geht noch immer nicht. Bei T-Mobile ist das Nokia 6300i nun in den [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10075-0-1-1,00.html]August[/url] verlegt worden. Ich frage mich allerdings, was die mit dem Modell anfangen wollen, außer Sie richten alles für die Dienste der Deutschen Telekom ein (NaviGate, HotSpot, DSL-Telefonie, …).

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Ich hab erst letztens mein Slide so eingestellt, dass Uhrzeit/Datum automatisch abgeglichen werden.

Mir wäre in Deutschland noch kein Netzbetreiber bekannt, der dies unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Wo stellt man denn überhaupt die Zeitzone ein ?

Habe gerade kein Nokia 6500 slide aber der Menüpunkt sollte hier versteckt sein:
    Menü » Einstellungen » Datum u. Uhrzeit » Einstellungen » Zeitzone = GMT+1 und Sommerzeit = +1 Stunde » Speichern.

Zitat

Original geschrieben von firewalldevil
    das Telefon erkennt diese Karte wohl nicht bzw ich weiß auch nicht so ich das ändern bzw prüfen kann.

Hast Du den Akku-Deckel wieder drauf gemacht (Kontaktstift)?

Zitat

Original geschrieben von firewalldevil
    kann man den Zugangspunkt sperren? Ich möchte nicht das mit dem Handy ins I.-Net gegangen wird.

Hilft dies?

spencinator, vergiss aber nicht FwD und dem Hersteller Deines Firmenwagens kurz eine Nachricht zukommen zu lassen. Die wissen vielleicht noch gar nicht von dem Problem!

Eigene SMS-Töne kann man ja wie beschrieben „herbeiflashen“ aber mit den Themen habe ich mich nicht weiter auseinander gesetzt, da ich mit den internen (Violet) persönlich sehr zufrieden bin. Wer Lust hat, kann auch mal mit dem internen Theme-Assistenten spielen. Allerdings hat mich der Assistent sehr viel Zeit gekostet, bis ich etwas halbwegs ansehnliches produziert hatte. Samsung, die Idee eines Theme-Assistenten direkt im Telefon klingt viel versprechend, die Umsetzung aber gerade auch das Testen/Rumspielen geht halt am Computer+Emulator/Vorschau einfach besser.

ltddata, verstehe ich auch nicht ganz, denn ich hätte nach der (T-Mobile) Beschreibung von AT_ODO=1 für Option-Wireless Karten gedacht, dass die „2“ für Dich die richtige Wahl wäre (Auto). „1“ bedeutet, dass Du nur noch im „Paketdaten“-Netzwerk angemeldet bist. Vielleicht hatte T-Mobile die Beschreibung einfach verdreht und probiert so gar nicht erst einen Sprachanruf durchzustellen. „1“ ist sowieso die bessere Wahl, da Du den Rest eh nicht brauchst (wäre nur bei alten und langsamen CSD/Wähl-Verbindungen nötig). Ich wäre also verwundert, wenn Du nach diesem ersten erfolgreichen Test noch ein Problem fändest.
    :)

pearl88, klappt denn jetzt MMS und normales WAP surfen wieder? Falls ja, könntest Du Dich wegen der Fehlermeldung auch mit Deinem Dienst-Anbieter in Verbindung setzen – also jenem der Dir die SMS-URL geschickt hat. Könnte sein, dass die Dein J700V nicht sauber erkennen.