Beim U800 ist das nach meinem aktuellen Kenntnisstand immer noch so. Kommt auf die Plattform und deren Version an. In meinem Samsung G600 ist das ganz einfach.
Beiträge von Abi99
-
-
Hast Du die „OTA Type Setting“ wieder auf GPRS zurück gestellt? Bei einem Samsung J700 hätte für Java wahrscheinlich auch diese Anleitung gereicht …
-
Hilft dies oder jenes?
Samsung möchte eigentlich, dass Java-Anwendungen über den internen Browser, also dem WAP/Internet geladen werden. Viele Anbieter haben auch eine entsprechende WAP-Seite. Ansonsten kann man sich die JAD+JAR-Dateien auch auf einen eigenen Server legen, wenn man diesen Zahlenkombi-Umweg nicht gehen will. -
pearl88, das ist ja die Vodafone-Variante, nutzt Du das Gerät auch mit CallYa-Karte von Vodafone? Falls ja, hört sich das für mich nach einem Defekt an. Hast Du irgendwie dran herum gedoktert (GPRS-Symbol über Zahlenkombination deaktiviert, eigene Firmware aufgespielt oder so was ähnliches)?
-
argon, meinst Du nicht die „Aufgabenliste“?
-
Dann starte vorher eine normale Kopplung vom Motorola-Bluetooth-Menü aus und sende erst danach die Datei.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Kannst Du […] durch einen Link belegen, [dass die Zugangseinstellung auf der SIM gespeichert ist]?Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber der Vollständigkeit wegen …
Uve hat das ein wenig ungeschickt formuliert, denn die Einstellungen sind nicht direkt auf der SIM-Karte. Dieses gefühlte Wissen (woher soll ich wissen was in meiner HLR so alles steht?) sollte/hat auch nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, da falsche Einstellungen (APN = internet.eplus.de) zu keinem Zugang führen müssten. Deine Vermutung mit dem automatischen Einspielen der Zugänge seit (?) Nokia S60 3rd Edition dürfte die Ursache gewesen sein. -
Ja, entweder die Notiz im Nokia erstellen und hinten anfügen oder an den Computer senden, löschen, wieder zurücksenden und damit Vorne einfügen.
-
fkweb, hilft dies besonders jenes für den Anfang?
-
Meine Erfahrung: Nach Erstellungsdatum. Intern im Gerät erstellte Notizen kommen ans Ende, extern (über Bluetooth) Empfangene an den Anfang. Daher kommt auch die wahrgenommene Verwirrung.