MotoRollo, einige Mobiltelefon verlangen auch bei einfachen Austausch einer Datei eine Bluetooth-Kopplung. Normalerweise erscheint dann an seinem und an Deinem Mobiltelefon die Aufforderung ein Kennwort einzugeben. Einfach an beiden Stellen das Gleiche eingeben – und daran denken die Kopplung unbedingt wieder danach zu löschen sonst kann Dein Bekannter, alles wirklich alles (Un-) Mögliche mit Deinem Mobiltelefon anstellen.
Beiträge von Abi99
-
-
schlicki, welches Mobiltelefon (Nokia, Sony Ericsson, …) nutzt Du? Ich bräuchte die Hersteller- und Modellbezeichnung.
-
Delphin, probier mal: Nokia 6103 » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Bluetooth » Gekoppelte Geräte » Nokia 3110 classic » Optionen » Löschen. Dann das Nokia 6103 wieder kurz für alle Bluetooth-sichtbar machen und dann noch mal vom Nokia 3110 classic aus starten. Klappt das? Hattest Du im Nokia 3110 classic eine „Sicherung“ auf der Speicherkarte erstellt und wieder eingespielt?
-
Re: Telekom HotSpot: Mini-Bericht
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich vermute […], dass man wegen des Opera-Proxies vorher einmal über den Nokia-Internet-Browser einwählen muss und erst danach Opera-Mini genutzt werden kann.Genau, so geht das.

Falls die Angaben von Opera stimmen, hätte man so sogar ein „verkapptes“ VPN, weil dann wenigstens nicht mehr der Sitznachbar im selben WLAN (aber eben Opera und Konsorten) Deinen Datenverkehr mitlesen können.Noch ein kleiner Tipp für Globetrotter: Mein Nokia Maps bietet mir keine Weltkugel-Ansicht, was mich bei der Navigation in ein entferntes Land (und sei es nur Österreich) etwas behindert, ja sogar beschränkt. Ich löse das indem ich „Adresse suchen“ wähle. Leider ist die Drop-Down-Liste der Länder und Regionen bei so vielen Einträgen sehr unbequem. Die Lösung ist hier auf Optionen » Ändern zu gehen. In dieser reinen Liste kann ich dann sogar über den Anfangsbuchstaben eine Suche genau wie im Adressbuch starten.
:p -
Rot = Symbian
Blau = Java
Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen und rate auch mal eine Anfrage an dessen Hersteller zu richten. -
Zitat
Original geschrieben von qtip
Menü » Mitteilungen » Optionen » Postfach hinzufügen [» Nokia Email Service]Den internen E-Mail-Installationsassistenten von Nokia hatte ich ganz vergessen! Bei mir kommt aber entweder gar nix (Neu) bzw. ich weiß nicht, welche E-Mail-Adressen-Endung ich eingeben soll. Bei keiner kommt der Nokia-Dienst. Egal, geht ja auch manuell.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
IMAP-IDLE ist Blackberry für ArmeDanke für die ausführliche Erklärung! Ich war damals bei meinem Nokia E70 wohl zu blöd dafür, denn jetzt mit meinem Nokia E90 Communicator klappt es – aber leider nicht wirklich zuverlässig. Nach ein paar Stunden war dann doch mal Ruhe. Egal, vielleicht ein Bug meines E-Mail-Anbieters. Aber woher weißt Du, dass Du weniger/gleich viel Strom wie mit OMA-EMN verbrauchst?
:confused: -
spencinator, hilft dies? Ich habe Deine Freisprecheinrichtungen nicht, aber hast Du mal mit Menü » Anwendungen » Bluetooth » Sicherer Modus (Aus) und Remote-SIM-Modus (Aus) probiert?
-
eBay » Netze = UMTS Dualband und Eigenschaften = Bluetooth » Anzeigen » Beendete Angebote (links; gegebenenfalls übers Anpassen) » Anzeigen »

Überleg Dir aber ob nicht EDGE und HSDPA auch noch sinnvolle Ergänzungen wären. Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht einfach eine Datenkarte oder einen USB-Stick zu kaufen? -
Meine Vermutung aus Deinen Angaben: Vodafone Firmware-Updates » Fusion (Tri-Band).
-
Warum eigentlich so kompliziert, wenn es auch teuer geht? „Luft“ haben wir in Deutschland nämlich nicht nur einmal.
Man nehme vier (oder besser acht) Karten und nutzt jeweils einen anderen Netzbetreiber (4×2). Ich kann mir vorstellen, dass dies bald im Fahrzeug-Sektor (Maybach und Konsorten) kommen oder bereits gemacht wird – irgendwo hatte ich auch mal einen Bericht für vier GPRS-Modem in einem Auto gelesen. Ein wenig VPN und Multilink-PPP und das sollte gehen. Hardware und Software-Kosten sind ja eher ein Witz. Problem sind dann halt die laufenden Kosten.
Bekommt ein UMTS-Benutzer eigentlich bereits die ganze Datenrate oder ist das wie früher nur höchstens ein Teil? Aber wie hoe schon anmerkte, ein Interface wählt sich dann „einfach“ in eine andere Zelle ein_…_ob sich das lohnt kann man dann aber immer noch ausprobieren, wenn man vier am Laufen hat. Da ich mich weiter nicht auskenne, reicht dafür dann eigentlich auch nur eine Antenne?