Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von derAL
    bei meinem E61i ist es so, dass sich der Client automatisch wieder einbucht.

Der Interne ohne Erweiterung? Welche Einstellung muss ich dafür wählen?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    was den Energieverbrauch betrifft, ist es bei einer Dauerverbindung besser, als wenn man sich ständig manuell ein- und ausloggt.

Wie kannst Du das so genau wissen? Hast Du Paketdaten mal auf „wenn verfügbar“ probiert? Auch bei IMAP-IDLE muss der Client ab und zu mal pullen, damit die darunter liegenden Verbindungen nicht geschlossen werden.

qtip, welche Firmware-Version hast Du? Finde den Dienst bei mir nicht.

derAL, ein paar Fragen die mir dazu einfallen:

• Bietet jeder E-Mail-Anbieter IMAP und auch noch IMAP-IDLE?
      blödes Argument, ist aber eines
    • Wählt sich der interne E-Mail-Client nach einem Netzverlust wieder selbständig für IMAP-IDLE ein?
      blödes Argument, weil Nokia könnte den mal richtig machen, ist aber halt ein Argument
    • Hast Du mal mit dem Energy-Profiler (Diskussion) verglichen?
      konnte das selbst noch nicht testen; ist natürlich die Frage, ob dies ein Mehrwert für Dich wäre

Bleibt natürlich die Frage, ob der Nokia-Dienst wirklich OMA-EMN macht.

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Nichtsdestotrotz treten Probleme auf auch wenn beide Geräte (Handy UND Freisprecheinrichtung) die gleichen BT-Profile an Bord haben!

Mir ging es um eine „Schuldzuweisung“. Außerdem sollte der Beitrag ganz gut erklären, warum zwei Geräte sich auch dann nicht verstehen können, wenn die gleichen Bluetooth-Profile verwendet werden: Bug und Auslegungssache in der Befolgung einer Spezifikation. Bei wem der Fehler am Ende wirklich liegt, kann (höchstens) durch eine Tiefen-Analyse der Bluetooth-Kommunikation nachvollzogen werden und selbst dann ist es eigentlich egal wer Schuld hat, weil eine Lösung her muss und die darf ruhig von irgendeinem der Geräte kommen.
    :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, denn Du verwendest viele Begriffe anders als ich das gewohnt bin. Ich probiere es mal auf meine Art, daher ignorier (falls total daneben) oder ergänze einfach meine Antwort (falls noch Fragen offen sind).

Menü » Einstellungen » Sicherheit » Zertifizierungsstellen (lange Liste) » „Thawte Code Signing“ (nur anwählen; nicht anzeigen lassen) » Optionen » Zweck auswählen » Programmautorisierung. Ist dieses Zertifikat da und der Menüpunkt aktiviert? Bloß hier nichts ändern, sondern nur erst mal überprüfen.

War die Antwort auf beides „Ja“, dann Menü » Programme » Sammlung » Programm (nur anwählen; nicht öffnen) » Optionen » Programmzugang » Datenzugriff » Benutzerdaten (zwei Menüpunkte; einmal Lesen und einmal Hinzufügen/Bearbeiten) » Nur 1. Mal fragen. Das müsstest Du für jedes Programm machen, welches auf die Galerie zugreifen will. Kannst Du „Nur 1. Mal fragen“ wählen oder ist es grau unterlegt?

Ist der Menüpunkt grau unterlegt, dann lösch das Programm und installiere es noch mal, dabei ist wichtig, dass die JAD alles startet:

• Installierst Du übers Internet, sollte das die Regel sein. Es kommt erst so eine Abfrage, wegen Programm-Name, Hersteller und so weiter und dann erst im zweiten Klick wird das Programm (JAR) geladen – was einen Moment dauert. Daran erkennt man das recht einfach.
    • Installierst Du lokal über Speicherkarte, USB oder Bluetooth, ganz wichtig original (!) JAD+JAR übertragen.

Der Menüpunkt ist immer noch grau unterlegt? Öffne die JAD mal in einem Text-Bearbeitungsprogramm und schaue, ob die Zeile „MIDlet-Jar-RSA-SHA1“ vorhanden ist. Fehlt die, musst Du Dich an den Anbieter des Programms wenden, denn im Gegensatz zu S60 wo man auch leicht selbst signieren könnte, soll für Java-Programme der Autor Geld in die Hand nehmen und ein entsprechendes Zertifikat kaufen.

Anders formuliert: Die Java-Anwendungen muss jeweils signiert sein (einige sind es, noch mehr sind es nicht). Das Mobiltelefon an sich ist nicht signiert, sondern kennt (oder eben nicht) nur denjenigen (Thawte), der bestätigt, dass der Anbieter der Java-Anwendung auch wirklich der sei, für den er sich ausgibt. Die Abfragen musst Du auch dann selbst auf das „nur einmal Mal nach Start“ einstellen, denn das Java-Programm kann dies (so) nicht automatisch umstellen.