Einstellungen exportieren brauchst Du nur bei der ersten FRITZ!Box, also jener am TAE-Anschluss. Die Boxen, die dann als WLAN-Repeater laufen, würde ich neu aufsetzen (vorher neustes FRIETZ!OS aufspielen). Die übernehmen sich dann alle Einstellungen automatisch aus der Haupt-FRITZ!Box.
Beiträge von Abi99
-
-
imagomundi, kamst Du inzwischen wenigstens auf 10.0.10586.916?
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Wie kann das sein, dass für das Betriebssystem schlechthin nach einem bis zwei Jahren kein update mehr zu bekommen ist, und man schon aus Sicherheitsgründen ein neues gerät kaufen muss?Das frage ich mich auch seit Jahren. Seit Android 6.0 wurde das Thema endlich mal sichtbar.
Meine Einschätzung:
Die Hersteller warten wohl alle darauf, dass ihnen der Gesetzgeber irgendwann mal einen drauf haut. Problem ist eher, dass die Hersteller noch zuviele Altlasten an Bord haben (Elektrotechniker) und die nicht auf Informatik umgeschult wurden. Weiteres Problem ist auch, dass die original Chip-Hersteller (in deren Treiber der Bug oft ist) auch nicht gerade die hellsten sind, wenn es um das Thema Informatik geht. Kurz: Das ist weniger Absicht, das ist fachliche Überforderung. Irgendein Mini-Patch einspielen, dann alle Images zu builden und auszurollen, das ist nicht wirklich Rocket-Science oder irgendwie teuer. Man muss es nur einmal richtig machen. -
Schau mal in der FRITZ!Box in den DECT-Monitor, ob G.722 oder CELT als Audio-Codec ausgehandelt wurde. Wenn Du CELT als aktiven Codec hast, wie sieht es mit der Reichweite aus (Empfangspegel)? Vieleicht brauchst Du einen DECT-Repeater.
-
Manchmal cachen Web-Browser die nächsten paar Webseiten. Kann es daran liegen?
Was für ein Modem hast Du? -
Meinst Du mit Gerät die Euroset 815? Ja, das ist ein Problem auch weil dessen Gummi-Füßchen inzwischen hart sind.
-
Die Service-Card brauchst Du nicht. Das ist nur eine Schnell-Start-Konfiguration. Kann man auch alles manuell einrichten. Weil sich bei Dir der Account bei 1&1 nicht geändert hat, brauchst Du nicht einmal das. Wie verbindest Du die FRITZ!Boxen - über kabellos über WLAN, über Ethernet-Kabel oder über Strom-Kabel? Du exportierst die Einstellungen aus der 7490. Danach schaltest Du bei der 7490 den Internet-Modus auf IP-Client um. Fertig.
-
Notebook? WLAN? Dann ist vielleicht die WLAN-Karte kaputt. Die gehen auch irgendwann kaputt und zeigen genau solche sporadischen Symptome.
Wenn es wieder mal passiert, steck ein Ethernet-Kabel an. Wenn es sofort ohne rumdoktern funktioniert, ist was im WLAN krumm (Zugangsbox oder Computer). Dann holst Du Dir den AVM 450E (oder AVM 1750E, wenn Du 5 GHz willst). Den steckst Du erstmal in Deine Zugangsbox. So kannst Du das WLAN der Zugangsbox ausschließen. Wenn es dann noch passiert, steckst Du den AVM 450E in Deinen Computer. So schließt Du das WLAN im Computer aus.
So kannst Du sehr gut den Fehler einkreisen. Wenn der Computer älter als drei Jahre ist, dürfte dessen WLAN-Karte durch sein. In dem Fall entweder austauschen (oft sehr viel einfacher als man denkt) oder einen USB-Stick nehmen. Letzteres würde ich bei einem Notebook nicht machen, weil Du dann doch irgendwann irgendwo hängen bleibst und dann ist die USB-Buchse oder der ganze Computer im Eimer. Auch sind die aktuellen Nano-Adapter nicht zu empfehlen, weil entweder Single-Band (2,4 GHz oder 5 GHz) und nur eine Antenne, also nicht mehr als 72 Mbit/s (2,4 GHz) bzw. 433 Mbit/s (5 GHz) im Idealfall – das sind dann nicht mehr als 30 Mbit/s bzw. 180 Mbit/s als Nutz-Datenrate.
-
Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich nicht das Sony Xperia X Compact sondern das Sony Xperia Z5 Compact. Oder wie SAR schon anmerkte ein Apple iPhone SE.
ZitatOriginal geschrieben von MarvinhoDanger
Zum Nachfolger: Es wird erwartet …Andere Gerüchte besagen, dass es auf der X-Linie bleiben wird. Andere sagen September (IFA in Berlin) voraus. Andere sagen, dass die X-Linie eingestampft wird.
-
Kurz
Ja, geht, deswegen habe ich mir extra das X Compact geholt.Lange Antwort
Solche Dinge findest Du bei Sony Mobile in den Whitepapern vergleichweise zuverlässig.
A) Sony Xperia X Compact: 800 (Band VI), 800 (Band XIX), 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1700 (Band IV), 1900 (Band II), 2100 (Band I) siehe…
B) Sony Xperia Z5 Compact: 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1900 (Band II), 2100 (Band I) siehe…Das sind jetzt nur die UMTS-Frequenzen, weil dass das wichtigste für die USA ist. Bei T-Mobile wird AWS immer weiter zurückgebaut. Berichte mal, ob das noch wichtig ist. AT&T hat GSM bereits abgeschaltet. Wenn Du Geld sparen willst, reicht auch
C) Sony Xperia Z3 Compact: 850 (Band V), 900 (Band VIII), 1700 (Band IV), 1900 (Band II), 2100 (Band I)