Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Meine Frage zielt auf die Kundenrückgewinnung.

Deine telefonische Bestätigung war die Kundenrückgewinnung. Bei mir kam nix mehr.

Zitat

Ich habe bereits die 7490 und würde gerne das bestehende Netzwerk mit einer weiteren 7490 erweitern.

Mhm, für die Erweiterung des WLANs? Dafür brauchst Du keine 7490 sondern eine 450 (2,4 GHz WLAN) bzw. 1750 (für zusätzlich 5 GHz WLAN) reicht. Oder möchtest Du etwas anderes machen, als Dein WLAN zu erweitern?

Zitat

Ich finde keine der Boxen zu solchen Preisen.

Du bekommst wie im Mobilfunk eine Subvention. Nachdem Deine Mindestvertragslaufzeit rum ist, wird die Hardware im 1&1-Shop für Dich günstiger, weil Du Dich dann beim Kauf wieder für zwei Jahre bindest. 1&1 Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware.

Zitat

Wann kommen die mit den ersten Angeboten um die Ecke?

Um zu kündigen, musstest Du doch anrufen oder war das in Deinem Fall anders? Das war das Gespräch.

Zitat

Gerne hätte ich eine 7490 oder sogar die neuere 7580 dabei.

Warum denn genau diese Modelle?

Die 7490 ist inzwischen Uralt. Die 7580 ist nicht das Flaggschiff im Hause AVM – das wird die FRITZ!Box 7590 werden. Wenn Du auf die FRITZ!Labors abzielst, wird ein solches Modell eine Enttäuschung werden. Und die 7590 wird 1&1 vermutlich gar nicht kaufen, weil dort unnötig.

Wenn Du noch ISDN hast, würde ich an Deiner Stelle eher Geld und Zeit investieren, um das durch DECT-Mobilteile bzw. SIP-Telefone zu vermeiden. Und dann brauchst Du die großen FRITZ!Boxen gar nicht mehr. Du kannst mit einer 7362 SL alles abdecken. Willst Du mehr WLAN, holst Du Dir eine 1750E.

Oder brauchst Du schnelles USB?

Zitat

Aber dann nicht als Miet-, sondern als Kaufgerät.

Du hast kein Mietgerät sondern ein Abstottervertrag. Die FRITZ!Box ist Dir, vom ersten Tag an. Du zahlst die über zwei Jahre lediglich ab.

Übrigens, falls noch nicht bekannt: 1&1 hat auch ein eigenes Kundenforum…

jd_cort, ja kann man. Es ist eine normale FRITZ!Box und entsprechend kannst Du WLAN über das Web-Menü auch ausschalten: fritz.box » WLAN » Funknetz.

Was Dir 1&1 da anbietet ist ein Witz – wäre nämlich in beiden Fällen das gleiche Gerät geworden. Aber wie verbindest Du Deine WLAN-Repeater mit dieser Zugangsbox? Wenn Du im Haus noch irgendwo eine TAE- oder IAE-Dose hast, könntest Du Deinen Anschluss auch dorthin legen. Dann sparst Du Dir mindestens einen WLAN-Repeater und damit Strom.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Unter Windows 10 Mobile aber auch unter Windows Phone 8.1 kann man sich mehr Kacheln auf dem Startbildschirm anzeigen lassen. Also eine Spalte mehr.

Wie mayba bereits schrieb, ist seit Windows 10 Mobile die Anzahl der Kacheln von zwei Einstellungen abhängig. Mehr dazu in diesem Thread…

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Auf der Homepage sind Modelle noch aus 2014. Ist da seitdem nichts mehr nachgekommen?

Hilft GSMArena.com? Vertu behält die Modell-Namen bei, teilweise auch die Gehäuse, ändert aber ab und zu das Innere und vergibt dann neue Modell-Nummern. Beispielsweise basiert das aktuelle Vertu Signature S nicht mehr auf der Nokia Series 40 5th Edition (Software-Release PR7.2; Modell-Nummer RM-266) aus dem Jahr 2008 sondern auf etwas eigenem. Das aktuelle Signature Touch stammt aus dem Jahr 2015 (Snapdragon 810; Android 5.1). Aber wie c-walt bereits schrieb, seit dem Inhaberwechsel Ende 2015 habe auch ich nur Varianten aber keine neuen Modelle gesehen. Ob das für Februar 2017 angekündigte Signature Constellation (Snapdragon 820; Android 6.0) endlich draußen ist – keine Ahnung.

Vertu betreibt immer noch sein Boutique-Konzept beispielsweise in Frankfurt und München. Auf der Homepage findest Du auch Boutiquen im Ausland, wenn Du beispielsweise einen Stopover machst. Im Gegensatz zu den Retailern sind Vertu eigene Boutiquen meiner Erfahrung nach entspannter – also dort darfst Du auch legerer auftreten. Bei einem Shop-im-Shop ist dann alles ganz zwanglos, beispielsweise in London bei Harrods oder Selfridges. Aber auch in manch einem Flughafen steht eine Stehle, beispielsweise in Frankfurt in „Christ“ Shops – wobei ich die Stehle nur in jenen Shops in Erinnerung habe, die hinter der Passkontrolle waren, also im nicht-mehr-Schengen-Bereich.

Das Apple iPhone 5c bekommst Du ab und zu für den Kurs – refurbished. Aber ich würde ein wenig aufstocken und Apple iPhone SE nehmen. Das bekamst Du die Woche bei Netto für 300 €. Angeblich bereits abgelaufen. Aber vielleicht noch gültig. Siehe Krokodil-Farm: ID 993682.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    die hatte ich eigentlich auch noch zwei Mal extra geprüft.

Ich vermute, dass es unsichtbar in der Registry noch viel mehr Einträge gibt und sich dort irgendwas verstellt hat(te).

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Microsoft verfranst sich da gerade ein bisschen.

Das kannst Du laut sagen. In Microsoft-Answers schlagen reihenweise Nutzer auf, die damit Probleme haben. An der Liste der Kniffe sieht man auch, wieviele Stellschrauben dafür existieren. Und bei einigen Nutzern wie Dir hat eigentlich keiner der Kniffe aus der Liste geholfen. Das ist alles andere nur nicht durchdacht.