Zitat
Original geschrieben von erbes
Ich finde keine der Boxen zu solchen Preisen.
Du bekommst wie im Mobilfunk eine Subvention. Nachdem Deine Mindestvertragslaufzeit rum ist, wird die Hardware im 1&1-Shop für Dich günstiger, weil Du Dich dann beim Kauf wieder für zwei Jahre bindest. 1&1 Kundenshop » Tarifergänzungen » Hardware.
Zitat
Wann kommen die mit den ersten Angeboten um die Ecke?
Um zu kündigen, musstest Du doch anrufen oder war das in Deinem Fall anders? Das war das Gespräch.
Zitat
Gerne hätte ich eine 7490 oder sogar die neuere 7580 dabei.
Warum denn genau diese Modelle?
Die 7490 ist inzwischen Uralt. Die 7580 ist nicht das Flaggschiff im Hause AVM – das wird die FRITZ!Box 7590 werden. Wenn Du auf die FRITZ!Labors abzielst, wird ein solches Modell eine Enttäuschung werden. Und die 7590 wird 1&1 vermutlich gar nicht kaufen, weil dort unnötig.
Wenn Du noch ISDN hast, würde ich an Deiner Stelle eher Geld und Zeit investieren, um das durch DECT-Mobilteile bzw. SIP-Telefone zu vermeiden. Und dann brauchst Du die großen FRITZ!Boxen gar nicht mehr. Du kannst mit einer 7362 SL alles abdecken. Willst Du mehr WLAN, holst Du Dir eine 1750E.
Oder brauchst Du schnelles USB?
Zitat
Aber dann nicht als Miet-, sondern als Kaufgerät.
Du hast kein Mietgerät sondern ein Abstottervertrag. Die FRITZ!Box ist Dir, vom ersten Tag an. Du zahlst die über zwei Jahre lediglich ab.
Übrigens, falls noch nicht bekannt: 1&1 hat auch ein eigenes Kundenforum…