-
Re: Pixeldichte
Ich buddele die Diskussion mal wieder aus, aber nur um die Liste von dort mal weiterzuführen. Die Angaben verstehen sich allerdings ohne Gewähr, da der Wert einiger Modelle rein aus dessen Datenblatt berechnet bzw. per Hand gemessen ist:
200 ppi = Sony Ericsson K800i (und fast alle anderen mit 320x240)
222 ppi ~ Sony Ericsson W880i
210 ppi ~ Sony Ericsson T650i
200 ppi = Nokia E90 Communicator (Außen)
225 ppi = Nokia E90 Communicator (Innen)
311 ppi ~ Sony Ericsson X1
Falls der berechnete Wert des Sony Ericsson X1 stimmt (3 Zoll bei 800x480 Pixel aber nur 65 Tausend Farben) wäre das einer der ersten Bildschirme, der die 260er Marke übertrifft – und dann auch noch sehr deutlich.
-
Menü » Optionen » Ansicht » Liste
-
gsfx, ich (meine ich) bekomme (seit Jahren) kein Spam direkt auf meine E-Plus E-Mail Adresse. Wichtig ist, das wirklich niemand die Adresse bekommt, damit kein Virus dessen Postfach durcharbeitet und die Adresse findet. Wichtig ist auch, dass das E-Plus Postfach nie überfüllt wird, da sonst Fehlermeldungen mit Deiner Adresse zurückkommen. Das sind die Dinge, die man selbst in der Hand hat.
Manchmal ist der Spam-Filter von E-Plus etwas zu stark und der Absender bekommt ebenfalls eine Fehlermeldung – mit der E-Plus-Adresse. Dieses Problem (mit DSBL-Multihop) betrifft dann besonders Weiterleitungen aus anderen Postfächern, wenn beim Weiterleitenden einer seinen Nutzer einen Trojaner rennen hat – so war das jedenfalls bei mir vor einem Jahr. Ich hatte aber „Glück“, so kamen zwar nicht alle E-Mail-Nachrichten an, aber die Spammer haben meine Adresse nicht gemerkt. Last Euch von Euren Freunden mal Fehlermeldungen (über ein anderes E-Mail-Konto) schicken, falls solche auftauchen, dann merkt Ihr woran dies liegt.
-
Nato, unterstützt Dein Mobiltelefon WAP 2.0, dann versuch mal ohne einen Proxy auszukommen.
-
-
Beide Adapter werden bei Nokia als kompatibel geführt. Welcher und ob einer besser ist, würde aber auch mich interessieren.
-
Für Broadcom BTW (Widcomm) bin ich echt nicht der Spezialist. Vielleicht hat die bereits automatisch ein Modem angelegt? Keine Ahnung, Widcomm Forum suchen …
-
Sorry zu schnell und zu kurz. Ich habe/hatte nicht Dein Modell sondern ein Nokia E90 Communicator bzw. Nokia N95 zum Vergleich, denke aber das sich Dein Nokia E51 bezüglich verborgenen Wireless LAN wenig anders verhalten sollte, da alle drei Modelle das Betriebssystem Symbian/S60 in Version „3rd Edition Feature Pack 1“ an Bord haben. Kurzum, von der Software her sind sich die drei Modelle recht ähnlich.
Geh aus dem Offline-Profil in ein anderes oder stell den Zugangspunkt vom Internet direkt auf Dein Wireless LAN. Hilft einer dieser Tricks auch nicht? Vielleicht habt Ihr in Eurer Gegend so viele Wireless LAN-Zugangspunkte, dass sich mehrere auf einem Kanal befinden. Wechsel mal den Kanal Deines Zugangspunkts auf 1 oder 6 oder 7 oder 11 oder 13. Musst sonst kein anderes Gerät umstellen, daher ist das ein guter schneller Test. Aber unwahrscheinlich. Wie heißt denn die Produktbezeichnung Deines Wireless LAN-Zugangspunkts?
Zitat
Original geschrieben von mcvh
was das WEP angeht, so liegt das nicht am Router, sondern am Mediaplayer
Ein so alter Media-Player? Sicher? Puh, gibt es da echt kein Firmware-Update für? Das Problem ist nicht nur unbedingt die Nachbarschaft, sondern eher Wardriver …
-
Mein Siemens S75 hat DUN. Nutzt Du die Siemens-Software oder die Standard-Möglichkeiten Deines Betriebssystems? Nutzt Du Windows, wenn ja, welche Version und welche Bluetooth Software nutzt Du genau?
-