Stefan-70, hilft dies und jenes? Ein Nokia E51 hat Nokia S60 3rd Edition Feature Pack 1.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von rolf88
Bei der Nokia Suite geht es bei dem Schritt das Kabel mit dem Handy zu verbinden nicht weiter !Las mal den Assistenten sein. Kann man über Nokia PC Suite » Verbindungen verwalten » Serial cable » Konfigurieren nicht den COM-Port umlegen? Schau noch mal nach, ob Dein USB-Kabel richtig im Geräte-Manager erkannt wird: Microsoft Windows » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager » Anschlüsse. Nix, dann geh mal runter auf USB-Controller und schau ob ein Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Kabel ist. Rechts-Klick darauf » Treiber aktualisieren und wähle dann den original Treiber, der mit dem Kabel vom Verkäufer kam. Kann aber sein, dass dies bei nicht-original-Nokia-Kabeln so nicht geht, denn ich bin nicht so der Windows-Guru und nannte noch nie einen Nokia-Nachbau mein Eigen.
-
Ein Freund von mir hat die Woche von T-Mobile sein Apple iPhone bekommen und die Portierung in einen T-Mobile Complete ist laut seiner Aussage Ende Juli also erst in zwei Monaten!
:eek:Jetzt hat er mich natürlich angebettelt, das Teil einzurichten (= plus freizuschalten). Ich werde mir die Unterlagen noch mal anschauen, ob das wirklich alles stimmt, denn ich habe nur kurz mit ihm telefoniert – empfände ich als argen Hammer. Aber die eigentliche Frage: Spricht mit den aktuellen Tools (ja, bitte keine Namen) eigentlich irgendwas gegen eine Freischaltung? Scheint ja alles ganz leicht geworden zu sein. Zwei Monate Briefbeschwerer hält er bestimmt nicht aus …
Abi99, der sich am Rande der Telefon-Treff.de-Regeln bewegt.

-
Der original Treiber klappt? Dann hast Du bereits den richtigen Treiber. Kannst Du in der Nokia PC Suite den Port nicht umlegen? Entweder den Verkäufer fragen oder eine andere Software nutzen oder das Kabel zurückgeben und einen IrDA-USB-Adapter oder ein original Nokia USB-Datenkabel (CA-42) kaufen.
-
Wie Du zum SAR stehst, musst allein Du selbst entscheiden.
Sony Ericsson K800i: Du könntest beim Media Markt auch die o2-Loop Kröte (= Branding, SIM-Lock, teure Gebühren) schlucken (oder wie ich Glück haben). Frag mich nicht, ob diese Angebote noch oder bei Deinem Media Markt angeboten werden. Aber ich denke ein Sony Ericsson K800i wäre (außer seiner Dicke) für Dich wohl ideal.
-
Von alleine einbuchen? mcvh, warum sollte Dein Nokia E51 Wireless LAN nutzen, wenn es gar kein Wireless LAN braucht?
-
Schrotten kann man damit wenig – entweder es geht oder nicht oder bringt Dir Deine Kontakte/Termine durcheinander; einfach vorher ein Backup machen. Allerdings müsste es inzwischen ein fertiges Plug-In geben, falls meine Anleitung wirklich ginge; wohl doch nicht so „einfach“? Wenn Du was nicht verstanden hast, frag in der Diskussion einfach nach.

-
Bezüglich Wireless LAN: Habt Ihr einfach mal die Mini-PCI-Karte ausgetauscht?
Bezüglich HSDPA: Bei USB-Sticks braucht es nicht unbedingt einen Antennenanschluss, denn ein USB-Verlängerungskabel ist auch eine Möglichkeit. Frag’ mich aber bitte nicht, ob das genau so gut wie eine externe Antenne ist. -
Zitat
Original geschrieben von Chris8642
Allerdings verunsichert mich das, warum diese Anbieter das so billig anbieten, obwohl sie ja eigentlich Tochterunternehmen von T-mobile, E-plus, usw. sindEine Frage, die nicht so einfach pauschal beantwortet werden kann, aber vereinfacht: Diese Untermarken sparen Vertriebs-, Werbe- und Unterstützungkosten indem sie auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten sind, die zum einen sehr ähnlich behandelt werden kann und zum anderen sich (wie Du ja bereits machst) auch viele Informationen selbst saugen. Achte nur drauf, ob und wie oft Du nachladen musst, damit die Karte nicht verfällt und schau Dir auch die Kosten für Datenverbindungen bzw. SMS an. Es gibt auch Spezialkarten (viel ins Ausland, viel im Ausland oder viel in eine Ortsvorwahl). Mit constar, simyo und so weiter, macht man (als Wenigtelefonierer) recht wenig falsch. Im Prepaid-Wiki bekommst Du eine recht gute Übersicht.
Für 150 Euro bekommst Du schon eine Menge Handy. Deine Auswahl ist schon gar nicht so schlecht, sehr gut sogar. Schau Dich auch bei Guenstiger.de (vergess’ die Versandkosten nicht) und hier im Werbeforum noch mal um. Meine Tipps aktuell wären:
– Nokia 6300
– Sony Ericsson K550i
– Samsung D900i oder Samsung E590
– Motorola L9
Gingst Du aber hoch auf 200 Euro (die übliche Subvention bei einem Vertrag, um dann bei 1-Euro zu landen) bekämest Du auch aktuelle Modelle wie das Nokia 5310 XpressMusic oder das Sony Ericsson K660i oder noch besser ältere Obere-Mittelklasse-Geräte wie das bereits erwähnte Nokia N73 oder ein Sony Ericsson K800i. Testberichte findest Du im jeweiligen Hersteller-Unterforum. -
wlfgngspa, hilft dies? Bist Du nur zum Urlaub in Irland oder ist Dein Freund ständig dort? Hat das Notebook noch kein Wireless LAN oder ist es kaputt? Falls es kaputt ist, wird es wohl eine normale Mini-PCI-Karte sein: Einfach extra bei eBay beispielsweise eine Intel Pro/Wireless 2200BG oder 2915ABG schießen. Ansonsten: Warum kein USB-Stick, einer für HSDPA und einer für Wireless LAN?