-
Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Datenträger Wireless LAN » Netzstatus » Verborgen » und so weiter.
Die Einstellung macht aber wenig. Unsichtbare Netze sind für Nokia leider selbst im Feature Pack 1 immer noch ein dickes Problem, aber nur dann wenn Du Dich im Offline-Profil befindest. In allen anderen Profilen sollten trotz der Einstellung „Zugangspunkt: Immer fragen“ auch verstecke Wireless LANs angezeigt werden. Bist Du aber gerne im Offline-Profil, hilft nur in der jeweiligen Anwendung (Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt oder in E-Mail oder in VoIP oder in …) „Benutzerdefiniert“ auszuwählen. Gibt es einen besseren Trick?
Zitat
Original geschrieben von mcvh
… ich [habe] ein Gerät […] das nicht mit WPA zurecht kommt.
Dann übergebe den Kram der Elektronikschrott-Sammelstelle! Für keine 20 Euro bekommst Du bei eBay einen gebrauchten WPA-Zugangspunkt.
-
Eine Kingston 2 GByte MMCmobile geht übrigens nicht. Ist scheinbar alles doch nicht so einfach.
-
Boy2006, Du müsstest aber vorher noch die Koordinaten woher bekommen, denn allein eine Straßenangabe dürfte nicht ausreichen.
-
Ich widerspreche Dir da auch nur teilweise. 
Aber mal was anderes: Hat das G777 in den Bluetooth-Profilen auch SIM-Access (SAP) wie hier mein (selbst importiertes) MediaTek: Menu » Tools » Bluetooth » About » SAP Profile?
-
dragon-tmd, danke für den interessanten Testbericht! Die Frankfurter Allgemeine Zeitung war allerdings nicht so begeistert. Im Kern scheint das G777 auch ein MediaTek MT6228 zu sein – gibt schlimmere Plattformen auf die man aufbauen könnte. Allerdings reine Vermutung anhand einer Inaugenscheinnahme des Menüs und der technischen Daten.
-
Pidel, ich verstehe leider Deine Frage nicht. Geht etwas nicht mehr oder geht das Surfen nur (gefühlt) langsamer?
-
GeFa, das hat eigentlich nichts mehr mit Samsung oder Mobiltelefonen zu tun oder irre ich mich? Ich rate Dir den Verkäufer oder Hersteller Deines IrDA-USB-Adapter zu fragen oder was ordentliches zu kaufen …
-
Klappt es inzwischen? Alles was Du brauchst, ist eigentlich nur der FONIC Zugangspunkt (APN): pinternet.interkom.de (nicht vertippen!). Den trägst Du in die Samsung Software (oder über Samsung Deutschland) ein und Dein Internet-Anbieter ist dann ganz normal Fonic selbst.
-
Zerg, klappt es inzwischen?
– Nokia S60 » Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten » Zugangspunkt » internet.t-mobile (ohne „de“ am Ende).
– Computer » Anwahlnummer: *99***1#
Weißt Du wo man in Deinem Computer die Anwahlnummer einzugeben hat? Falls nicht, müsste ich für eine genauere Antwort wissen:
– Nutzt Du Microsoft Windows XP oder Windows Vista?
– Welches Windows Service Pack?
-
Schnapp Dir einen Freund, der Informatiker ist, sich ein wenig mit XML auskennt und spendier ihm dann was. Ich kann Dir da aus der Entfernung nicht helfen.