Eigene POI in Nokia Maps ?

  • Seite 49 ist ein gutes Beispiel von einer LandmarkCollection. Was Du brauchst startet mit „<?xml“ und hört mit „</lm:lmx>“ auf. Koordinaten anpassen, Name ändern und in richtige Kategorie einordnen (Anhang C, Seite 70) … Fertig. Vieles muss man aber noch mal testen, indem man sich einen POI vom Nokia in den Computer beamt, da das Dokument hoffnungslos veraltet und unrichtig ist.


    Schick doch als Anregung einen Link auf das Dokument an Deinen POI-Anbieter. Für den sollte eine entsprechende weitere Konvertierung einfach sein, da ein XML-Schema ja bereits beiliegt. Dein Anbieter bastelt sich ein kleines Programm und hat dann (das Programm selbst braucht ein wenig) in Null-Komma-Nix alle seine POIs auch im Nokia-Karten-Format.

  • Schnapp Dir einen Freund, der Informatiker ist, sich ein wenig mit XML auskennt und spendier ihm dann was. Ich kann Dir da aus der Entfernung nicht helfen.

  • wenn Du die POIs schon hast, und sie nur konvertieren willst, kannst Du mit der neuen Version von
    http://www.gpsbabel.org ... ich glaube 1.3.5
    diese ins Nokiaformat konvertieren.
    Vielleicht hilft Dir das.

  • steht das unter FORMATS
    "Comma separated values" yes,
    also würde ich einmal nachgucken

  • Oh my Good ....
    Das Programm hat in Google Earth alle Adressen an den 0 Längen Grad eingereiht aber nicht nicht Adresse Sortiert ?!
    Mein CSV File sieht so aus:

    Zitat


    Bezirk,"Stadt","Strasse Nummer","Name des Lokal","Hotspotbetreiber"
    1010," Wien"," Kärntner Straße 19/7","Skybar","Telekom Austria"

  • Boy2006, Du müsstest aber vorher noch die Koordinaten woher bekommen, denn allein eine Straßenangabe dürfte nicht ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!