Eigene POI in Nokia Maps ?

  • Ich greife die Frage noch mal auf.


    Ist es möglich, irgendwelche POIs einzufügen?
    Ich habe einen TomTom, und dort lade ich z.B. BurgerKing, McDoof, Tankstellen, usw. rein.


    Gibt es sowas auch für Nokia Maps?


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ...und dort lade ich z.B. BurgerKing, McDoof, Tankstellen, usw. rein.


    Erstellst Du die selber, oder gibt's die bei BK oder McD zum laden??

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html


    Mit dem POI Warner lassen die sich mit dem TomTom direkt über eine Software synchronisieren.
    Hatte gehofft, so eine Sammlung gibt es auch für Nokia Maps

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Nokia hat ein eigenes Landmarks-Datenformat. Wenn man sich entsprechende XML-Konverter bastelt, sollte das gehen: A oder B. Bei TomTom kenne ich aber das Datenformat nicht.

  • Passt hier zwar nicht ganz rein, aber weiss jemand wie man sich die Orientierungspunkte komfortabel vom Handy runter sicher kann?

  • Boy2006, man muss sich eigentlich nur ein wenig mit XML auskennen. Eigentlich sogar nur das Beispiel-XML und die Koordinaten richtig einfügen. Das PDF brabbelt eine Menge Kram, der eh egal ist bzw. in den aktuellen Nokia Geräten eh nicht unterstützt wird (WBXML). Aber die Zielgruppe des PDFs sind halt Informatiker.

  • Ich würde schon sehr sehr sehr gerne meinen eigenen (richtigen) POI erstellen da viele die in Nokia sind nicht mehr existieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!