-
Seite 49 ist ein gutes Beispiel von einer LandmarkCollection. Was Du brauchst startet mit „<?xml“ und hört mit „</lm:lmx>“ auf. Koordinaten anpassen, Name ändern und in richtige Kategorie einordnen (Anhang C, Seite 70) … Fertig. Vieles muss man aber noch mal testen, indem man sich einen POI vom Nokia in den Computer beamt, da das Dokument hoffnungslos veraltet und unrichtig ist.
Schick doch als Anregung einen Link auf das Dokument an Deinen POI-Anbieter. Für den sollte eine entsprechende weitere Konvertierung einfach sein, da ein XML-Schema ja bereits beiliegt. Dein Anbieter bastelt sich ein kleines Programm und hat dann (das Programm selbst braucht ein wenig) in Null-Komma-Nix alle seine POIs auch im Nokia-Karten-Format.
-
Jepp, ist halt alles eine Frage wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Zurzeit wäre ein Nokia 6300 auch keine schlechte Idee.
-
Samsung PC Sync (oder von Samsung Deutschland), alles in Outlook importieren, wieder (über Software) deinstallieren und dann die Nokia PC Suite holen. Ansonsten halt Dritt.Programme beispielsweise Mobile Master seit Version 7.
-
So verstehe ich das: Früher gab es nur die Einstellung über die Konfiguration. Der neue E-Mail-Klient kann aber mehr und importiert diese Einstellung beim ersten Start. Oder anders ausgedrückt: Über Konfiguration kann man den Klienten voreinstellen (selbst oder durch Diensteanbieter) und beim Start des Klienten durch den Endnutzer, wird dann alles kopiert. Ganz schlau bin ich aus dem Chaos aber auch nicht geworden. Die neue Version des E-Mail-Klients ist daran schuld.
-
Ich weiß zwar nicht, warum man im Mobiltelefon die WebSessions (Übersicht bei Vodafone und bei Telefon-Treff.de) nutzen will, aber ich weiß auch nicht warum BGrosse nicht einfach den Menüpfad angibt: Menü » System » Einstell. » Verbindung » Zugangspunkte » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Name v. Zugangspkt. » event.vodafone.de.
-
Boy2006, man muss sich eigentlich nur ein wenig mit XML auskennen. Eigentlich sogar nur das Beispiel-XML und die Koordinaten richtig einfügen. Das PDF brabbelt eine Menge Kram, der eh egal ist bzw. in den aktuellen Nokia Geräten eh nicht unterstützt wird (WBXML). Aber die Zielgruppe des PDFs sind halt Informatiker.
-
Zum Telefonbuch-Abgleich kann vielleicht noch diese Trickliste was beitragen …
-
Service-Center » Postleitzahl eingeben » Schraubenschlüssel-Icon anwählen » Suchen … aber vergesse nicht, die Rechnung (inklusive Seriennummer = IMEI) mitzunehmen.
-
fintail, hast Du bereits mal ein Software-Update über Dein Nokia 6131 laufen lassen? Hast Du die selbe SIM-Karte im Nokia 6103 und im Nokia 6131 benutzt? Hilft das alles nichts, hol Dir mal die aller, aller neuste Firmware vom Service-Center » Postleitzahl eingeben » Schraubenschlüssel-Icon anwählen » Suchen … aber vergesse nicht, die Rechnung (inklusive Seriennummer = IMEI) mitzunehmen.
-