Beiträge von Abi99

magick_6630, dann werden zwar die Fahrpläne übernommen (sollten jedenfalls, hab das jetzt nicht getestet), das Problem von matze125 ist aber, dass er noch gar keine Fahrpläne (im Series 40 Format) auf seinem Nokia 6300 hat. Soweit ich das verstehe, will er sich die Downloads über das Mobilfunknetz sparen.

Ich musste nach einer Fehlinstallation aber vorher den (falschen) Treiber im Geräte Manager deinstallieren. Ich brauchte fünf Anläufe bis ich es richtig gemacht hatte. War an dem Tag irgendwie komplett ungeduldig. Einfach warten, bis der Junge Dich tatsächlich auffordert das Kabel anzustecken.

magick_6630, das Problem ist allerdings, dass ein Nokia 6300 Series 40 an Bord hat und seine Java-Anwendung komplett anders verwaltet. Entweder man saugt sich im DB Railnavigator alles (teuer) neu oder benutzt mehrere Persönliche Fahrpläne. Andere Tricks wären mir neu.

djsven, aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, was normal oder zu leise ist. Die Lautstärke wirst Du ja bereits während einem Gespräch bis zum Maximum eingestellt haben. Ich denke nicht, dass ein anderes Headset viel bringen wird, daher würde ich es an Deinen Stelle beim Händler zurückgeben und ihn mal tauschen lassen oder wenn das Modell Dir sonst zusagt, direkt zu einem Service Center gehen (Schraubenschlüssel-Icon anhaken).

catalano, higw65 und peetee, dann macht das 6310i bloß nicht Bluetooth sichtbar, da alle Eure Kontakt- und SMS-Daten einsehbar sind! Auch die Java-Bugs sind da noch drin. Sind etwa die Service-Bulletins bei den Nokia Service Centern verschwunden? Nokia hat die Firmwares doch Jahre lang kostenlos ausgetauscht. Kontaktiert mal Nokia direkt und fragt, ob sich das geändert hat. Das geht ja wohl nicht.

matze125, klappt es inzwischen?

Ich habe mehrere „persönliche Fahrpläne“ auf meinem Nokia. Das ist diese andere Java-Anwendung, die immer bereits eine berechnete Verbindung enthält. Auf der Webseite der Deutschen Bahn oben den Reiter wechseln. So geht das direkt.

Damit der angezeigte Anwendungs-Name im Nokia-Menü auch schön ist, muss ich es aber Entpacken, MANIFEST.MF ändern und wieder mit JAR einpacken. Vielleicht kennt wer was Einfacheres, zum Beispiel ein ZIP-Programm mit dem man Dateien direkt bearbeiten kann?

Mehrere DB Railnavigator(en) mit jeweils einer berechnete Verbindung auf einem Nokia? Bei meinem Nokia 6270 (Series 40 3rd Edition, aber anderes Feature Pack als Dein Nokia 6300) geht das, wenn ich es direkt über Bluetooth rüber pushe. Keine Ahnung, ob das nun am Feature Pack oder der PC Suite liegt. Benutze ich nicht.