Ich musste es ja erst ausgiebig testen. Will Euch schließlich keine halbfertigen Lösungen präsentieren. :p ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Nokia 6555 oder Nokia 6267 vielleicht?
-
Aus- und Hochbuddel. Wahrscheinlich interessiert es keinen, aber nachdem mich das auch stört, das Thema auch schon öfters hatten und mir die Lösung von rajenske viel zuviel Datenverkehr erzeugt (mich aber trotzdem inspiriert hat) hier meine Lösung
Alles anzeigenHTMLEinfach in eine Textdatei kopieren, Dateiendung .htm, in einem neuen Fenster öffnen und dann im Hintergrund offen halten. Die Zeit habe ich jetzt hier auf 14 Minuten also 840 Sekunden gesetzt. Trennt sich Eure Verbindung allerdings nach einer gewissen Zeit an Leerlauf (zum Beispiel Eurer DSL-Router nach 10 Minuten), dann sollte die Zahl entsprechend niedriger sein. Wichtig ist auch, dass unter Profil » Einstellungen » Pop-up Benachrichtung für PN aktivieren » Nein gewählt ist. Ansonsten kann es passieren, dass durch eine neue Nachricht das Nachladen blockiert wird. So läuft es jedenfalls jetzt bei mir. Gibt es noch Anregungen, um das zu verbessern oder habe ich was übersehen?
Ansonsten gilt: Mit Bedacht einsetzen. Netzwerkverkehr ist Netzwerkverkehr. Wer länger mal vom Rechner weg ist, so einstellen, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand bzw. Standby geht, aber der Umwelt und dem eigenen Bildschirm zuliebe, den Monitor bzw. die Hintergrundbeleuchtung aus machen.
rajenske, danke für die Idee.

-
muggel89, laut Prospekt ist es ein Blaues …
pomfiedel, ich habe gerade mal eine SMS in die Entwürfe erstellt und bekam keinen graphischen Smiley angezeigt. Wenn ich nicht schon eines hätte, würde ich mir das Angebot aber holen …
-
Holti, reicht Dir auch ein Nokia Series 40? Warum kein Nokia 5310 XpressMusic? Automatische Tastensperre auf 5 Sekunden und schon ist Ruhe. Wenn Du bei S60 bleiben willst, Nokia 6120 classic, Nokia E51 oder eben noch höher (eines mit GPS intern) …
-
Sony Ericsson W910i, der aktuelle NetFront 3.4 ist einfach nur genial.
-
Es ist übrigens „nur“ eine 256 MByte M2-Speicherkarte beigelegt. Zusammen mit den über 40 MByte freien internen Speicherplatz ist das aber für den Start und Normalnutzer alles sehr angenehm. Hatte mich in meiner Karten-Sammlung vertan.
:pAußerdem fehlen wie üblich „Meine Freunde“. Dafür ist ein Chat-Anwendung drauf, die ich nicht nutzen kann und wohl nur im Vodafone_netz klappt.
Auf diesen Vodafone live!-Client scheint jemand so stolz zu sein, dass es zwei halbe Pressemitteilungen (1, 2) und einen neuen Begriff wert war: On-Device-Portal. Gibt es noch mehr Rückmeldungen zu dieser Anwendung?
-
Bevor Ihr weiter rätselt, schaut doch mal nach welche Firmware-Version Ihr aktuell habt und falls es eine neuere gibt, geht dann zum nächsten Service Center (Schraubenschlüssel-Icon anhaken) …
-
Hilfsprofi, hat ein Nokia 3510i schon SyncML (Menü » Organizer » Synchronisation) an Bord? Wäre mir neu …
-
magick_6630, trotzdem danke für den Hinweis. Ich hatte übersehen, dass man den DB Railnavigator (neuerdings?) auch mit einer vorberechneten Verbindung laden kann. Hatte den immer direkt aus dem WAP-Portal gesaugt. Gerade mal die vorberechneten Versionen ausprobiert und oben meinen Beitrag verbessert. Geht bei mir und meinem Series 40, sowohl mehrere DB Railnavigator(en) als auch mehrere Persönliche Fahrpläne auch ohne Rumfummeln an irgendeiner Datei. Wieder was gelernt.