Beiträge von Abi99

Aus- und Hochbuddel. Wahrscheinlich interessiert es keinen, aber nachdem mich das auch stört, das Thema auch schon öfters hatten und mir die Lösung von rajenske viel zuviel Datenverkehr erzeugt (mich aber trotzdem inspiriert hat) hier meine Lösung

Einfach in eine Textdatei kopieren, Dateiendung .htm, in einem neuen Fenster öffnen und dann im Hintergrund offen halten. Die Zeit habe ich jetzt hier auf 14 Minuten also 840 Sekunden gesetzt. Trennt sich Eure Verbindung allerdings nach einer gewissen Zeit an Leerlauf (zum Beispiel Eurer DSL-Router nach 10 Minuten), dann sollte die Zahl entsprechend niedriger sein. Wichtig ist auch, dass unter Profil » Einstellungen » Pop-up Benachrichtung für PN aktivieren » Nein gewählt ist. Ansonsten kann es passieren, dass durch eine neue Nachricht das Nachladen blockiert wird. So läuft es jedenfalls jetzt bei mir. Gibt es noch Anregungen, um das zu verbessern oder habe ich was übersehen?

Ansonsten gilt: Mit Bedacht einsetzen. Netzwerkverkehr ist Netzwerkverkehr. Wer länger mal vom Rechner weg ist, so einstellen, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand bzw. Standby geht, aber der Umwelt und dem eigenen Bildschirm zuliebe, den Monitor bzw. die Hintergrundbeleuchtung aus machen.

rajenske, danke für die Idee. :)

Es ist übrigens „nur“ eine 256 MByte M2-Speicherkarte beigelegt. Zusammen mit den über 40 MByte freien internen Speicherplatz ist das aber für den Start und Normalnutzer alles sehr angenehm. Hatte mich in meiner Karten-Sammlung vertan.
    :p

Außerdem fehlen wie üblich „Meine Freunde“. Dafür ist ein Chat-Anwendung drauf, die ich nicht nutzen kann und wohl nur im Vodafone_netz klappt.

Auf diesen Vodafone live!-Client scheint jemand so stolz zu sein, dass es zwei halbe Pressemitteilungen (1, 2) und einen neuen Begriff wert war: On-Device-Portal. Gibt es noch mehr Rückmeldungen zu dieser Anwendung?

magick_6630, trotzdem danke für den Hinweis. Ich hatte übersehen, dass man den DB Railnavigator (neuerdings?) auch mit einer vorberechneten Verbindung laden kann. Hatte den immer direkt aus dem WAP-Portal gesaugt. Gerade mal die vorberechneten Versionen ausprobiert und oben meinen Beitrag verbessert. Geht bei mir und meinem Series 40, sowohl mehrere DB Railnavigator(en) als auch mehrere Persönliche Fahrpläne auch ohne Rumfummeln an irgendeiner Datei. Wieder was gelernt.
    :)