-
Gestern bekam ich ein Lumia 735, welches noch mit Windows Mobile 8.1 lief. Also ran an die Arbeit und Windows 10 Mobile Version 1703 (Creators Update) installiert:
- Recovery-Tool mittels Windows-Computer anwenden
Das ist eigentlich nicht nötig, aber wenn Microsoft irgendwann die Firmware-Dateien von seinen Servern löscht, hast Du so ein Back-up für den absoluten Notfall.
- Store » Suche » Windows-Insider
- Alle Apps » Windows-Insider » Get » Release-Preview
Ich hatte hier direkt „Slow“ probiert. Aber Microsoft hat diese Einstellung nicht gehalten – oder anders formuliert, wer hier „Slow“ wählt, kommt zum Ziel nicht schneller.
- Alle Apps » Einstellungen » (Update ») Handyupdate
Danach solltest Du Windows 10 Mobile Version 1511 (OS-Build 10.0.10586.107) auf Deinem Telefon haben. Das siehst Du über Alle Apps » Einstellungen » (System ») Info » Weitere Infos.
- Einstellungen » (Update ») Handyupdate
Danach solltest Du Windows 10 Mobile Version 1607 (OS-Build 10.0.14393.448) auf Deinem Telefon haben.
- Einstellungen » (Update ») Windows-Insider-Programm » Verzögert (Slow)
Wenn Du hier Schnell (Fast) wählst, bekommst Du gar kein Update. Wer ein neueres Lumia hat (x4x und x5x) kann hier stattdessen auch Release-Preview wählen.
Jetzt solltest Du Windows 10 Mobile Version 1703 (OS-Build 10.0.15063.2) erhalten.
- Einstellungen » (Update ») Windows-Insider-Programm » Stopp » 3. Option
Das war bei mir nötig, um weiterhin Sicherheitsupdates zu erhalten.
- Einstellungen » (Update ») Windows-Insider-Programm
Nur zur Kontrolle, dass Du wirklich das Programm für dieses Telefon beendet hast.
Jetzt müsste das neuste Sicherheitsupdate erscheinen, Stand heute: OS-Build 10.0.15063.297.
Alles in allem dauerte dies bei mir 270 Minuten, also mehr als vier Stunden. Diese Anleitung müsste für alle Lumia der x3x-Serie gelten: Lumia 1520, Lumia 930, Lumia 830, Lumia 735, Lumia 730, Lumia 635 (1 GByte RAM), Lumia 540, Lumia 535, Lumia 532, Lumia 435 und Lumia 430. Hast Du ein neueres Lumia (x4x und x5x), solltest Du diese Schritt gar nicht brauchen. Wenn doch, weil beispielsweise Deine spezielle Firmware-Variante (Product Code: 059…) das Update nicht erhält, fängst Du mit Schritt 1 an, überspringst Schritt 2 bis 4 und machst mit Schritt 5 weiter. Hast Du ein älteres Lumia (x2x), schau Dir jene Anleitung an…
Aktuell bietet Microsoft die Version 1703 noch im Slow-Ring an. Das kann sich jederzeit ändern. Dann schlägt Schritt 5 fehl bzw. Du erhältst unter Alle Apps » Einstellungen » (Update ») Handyupdate die Meldung „Updatestatus – Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand.“
-
In dem Fall wüsste ich keine wirkliche Herangehensweise, weil Wi-Fi Miracast nicht mit uns spricht. Sowohl Dein Fernseher als auch das Mobiltelefon sind eine Black-Box. Ich wüsste von keiner Stelle in beiden Geräten, die uns nachvollziehbare, hilfreiche oder gar überhaupt irgendwelche Log-Meldungen oder Fehlermeldungen ausgeben würden. Anderen Miracast-Adapter probieren…
Welches Fernsehmodell nutzt Du genau? Vielleicht findet sich ein Firmware-Update.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Aktuell nur über WLAN.
Über welchen Internet-Anbieter versucht Ihr das?
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Gibt es das Lumia 950 XL als Dual-SIM?
RM-1116 – ja, gab es…
-
Über welchen Internet-Anbieter versucht Ihr das?
-
Welche FRITZ!Box Du nehmen musst, hatten wir auf der letzten Seite: AVM Produktvergleich » ISDN muss auf 1 stehen.
Warum willst Du Vodafone Kabel –_welche Geschwindigkeit wird Dir an Deinem Standort angezeigt? Wenn Du Vodafone Kabel nimmst, dann geht alles (Internet und Telefon) über Deinen Kabelanschluss (Breitband-Kabel). In dem Fall nimmst Du die FRITZ!Box Deines Kabel-Anbieters. Wie harlekyn bereits schrieb, bekommst Du in den Business-Tarifen teilweise einen höheren Upload: Privat, Business. Auch darauf achten, ob Du eine IPv4 eingehend brauchst. Ob bzw. wie das Vodafone Kabel anbietet, musst Du jemanden anderen als mich fragen. Oft bekommst Du nämlich nur DS-Lite (von Außen nur über IPv6 ansteuerbar).
Wenn Du Vodafone DSL haben willst – puh, auch hier keine Ahnung wie das in einem Vodafone Kabel-Gebiet gehandhabt wird, ob Du das überhaupt bekommen kannst. In dem Fall würde ich mal bei Vodafone anrufen. Aber wenn Du vor Ort VDSL hast, dann kannst Du auch direkt die Deutsche Telekom oder 1&1 nehmen. In dem Fall bietet sich dann die FRITZ!Box 7490 an. Bei Telekom bzw. 1&1 hast Du fest 10 Mbit/s im Upload und IPv4/IPv6 (Dual-Stack).
-
Hast/bekommst Du LTE oder nicht? Eine schöne Übersicht findest Du auf MaxWireless.de. Einfach die Modellbezeichnung in eBay suchen. Beispielsweise den Vodafone K5005 bekommst Du von Privat für weniger als 30 €. Daran kannst Du externe Antenne anschließen. Aber: So eine Antenne kostet auch noch ein bisschen.
-
- Welche FRITZ!Box ist das genau (Modellnummer)?
- Welches Panasonic Mobilteil ist das genau (Modell-Kürzel)?
- Wie ist das Panasonic angeschlossen – über seine DECT-Basis oder direkt in die FRITZ!Box eingebucht?
mumpel meint mit „automatischen Auflegen“: Wenn Du das Mobilteil in seine Ladeschale legst, dann legt das Mobilteil automatisch auf. Du musst also gar nie die Auflegetaste drücken. Hast Du die Funktion gefunden? Spricht was dagegen?
-
Zitat
Original geschrieben von Pianist
Reichen diese 24 Adern?
DSL braucht 2 Adern.
ISDN braucht 4 Adern.
Ethernet braucht 4 besser 8 Adern.
Wobei ich nicht zusätzlich vernetzen würde, was nicht unbedingt nötig ist. Jedes Gerät nach Außen ist auch ein mögliches Einfalltor. Die Polizei/Feuerwehr bricht im Notfall die Tür selbst auf. Mediathek geht auch vom Computer aus.
-
Du dürftest bei 1&1 sogar noch günstiger bei raus kommen.
Zitat
Hätten die Anrufer bei dieser Konstruktion eine normale Wartezeit bis zum Freizeichen?
Weil ISDN ebenfalls digital ist, ändert sich an der Wartezeit kaum etwas, weil nichts umgesetzt bzw. Warten werden muss (CLIP). Jedenfalls wäre mir das neu.
Zitat
Nutzt Vodafone dafür das Kabelfernseh-Kabel oder das bisherige Telefonkabel?
Gar keine blöde Frage. Das hängt vom gewählten Vertrag ab. 50/10 Mbit/s sind VDSL, also Telefonkabel. Fernseh-Kabel (Breitbandkabel) würde ich an Deiner Stelle meiden, weil Du einen hohen Upload haben willst.
Zitat
Wie könnte ich eine drahtgebundene Ethernet-Verbindung zwischen dem Hausanschlussraum und meinem Büro herstellen?
Meine Empfehlung war, die Zugangsbox (sollte eine FRITZ!Box werden, damit Du Dir nicht die Nerven gänzlich ruinierst) direkt in Dein Büro zu stellen/legen. Über ein Telefonkabel. Von dort gehst Du dann mittels ISDN wieder zurück zum Haus-Anschlussraum.