-
Ohne die Statistik des V3 genau zu kennen, vermute ich, dass viele Fehler auf dessen Flex-Band also das Verbindungskabel Bildschirm-Hauptplatine zurückzuführen sind. Sollte bei einem Normal/Barren-Modell eigentlich nicht das Problem sein. Es aber nicht mein Haupttelefon und Probleme kann es immer geben; aber bei dem Preis.

Sagem hat bei einigen Modellen auch Mini-USB. Frage mich bitte nicht bei welchen – Zubehör-Webseite ist gerade down – und eines mit Quad-Band kenne ich da auch nicht, viele haben auch noch Dualband. Aufpassen.
-
Timeslot hat eigentlich schon alles beschrieben. Las alles so wie es ist!
Paketdaten = UMTS PS (paketorientiert), EGPRS (auch als EDGE bekannt) und GPRS
Leitungsvermittelt = CSD: HSCSD (Freischaltung nötig), ECSD (gibt es das in Deutschland?) und UMTS CSD
Cimba, mit einer simyo-Datenkarte bleibt Dir fast nur Paketdaten, da leitungsvermittelte Verbindungen im E-Plus Netz ohne HSCSD-Freischaltung auf 9,6 kbit/s beschränkt sind und eben minutenbasiert abgerechnet werden. Die Einwahlnummer lautet übrigens +49177123100 und wäre für einen E-Plus-Laufzeitvertrags- oder Free & Easy-Kunden gar nicht so teuer, im Vergleich zu simyo-Paketdaten aber schon. E-Plus erkennt meines Wissens auch alle CSD-Verbindungen, es macht also keinen Sinn eine kostenlose oder beinahe kostenlose Einwahlnummer im Festnetz anzurufen.
-
So gerade noch mal hier mit einem meiner Geräte getestet: T-Mobile hat den Internet-APN nun offenbar im HLR. Warum nicht gleich so. Hihi. T-Mobile mausert sich immer mehr zu dem Daten-Netz.
:top:
Bei E-Plus klappt es bei mir mit einem solchen leeren APN nicht (keine IP-Adresse wird zugewiesen) und bei Vodafone/o2 teste ich erst gar nicht, denn ich wüsste nicht wie das gehen sollte – selbst wenn, welche APN hat man dann …
-
Bu bist doch mit dem Router im Internet eines Mobilfunknetzes. Hast Du denn überhaupt eine öffentlich-eindeutige IP-Adresse? Ich dachte o2 macht eine NAT, was ich dann so verstehe: Du kannst von Außen Deinen Rechner erst gar nicht erreichen, geschweige denn irgendeinen Port. Habe ich da einen Denkfehler?
-
War auch mal der Meinung, aber Motorola ist seit der neuen Plattform (K1/Z3/L7e und jetzt V9/L9) erheblich besser; fast schon ertragbar. Für reines Telefon allemal. Ein L7e holt man sich bei eBay und zahlt dann auch so gut wie nix. Dagegen sind L7 und L9 richtig teuer. Ansonsten halt ein K1 oder eben Z3 holen.
-
Naja, dann empfehle ich eher ein Motorola L7e als die überteuerten L7 oder L6. Das L7e empfinde ich als ein sehr gutes Modell. Es gibt aber auch einige andere Hersteller, die Mini-USB wohl eher aus Not boten (T-Com TC300 bzw. dessen Schwester bei Arcor; Tri-Band). Bekommt man für unter 50 Euro und hat halt noch VoIP. SMS machen damit aber schon kein Spaß mehr.
-
Darf es auch Micro-USB oder ein USB-auf-Strom-Adapter sein? Nokia 6021 mit Nokia CA-100?
-
Zitat
Original geschrieben von Lau-Man
komme trotzdem momentan leider auch wieder nur auf rund 1500 kbit/s... hatte mir jetzt dann doch etwas um die 7 mbit erhofft
Deine Karte kann wahrscheinlich nicht mehr als HSDPA 1,8 Mbit/s. Hol Dir eine andere …
-
Hat Dein Internet-Anbieter (o2?) nicht noch eine NAT laufen?
-
Jetzt wo das Nokia 5310 und Nokia 5610 draußen sind, habe mal die Übersicht erweitert und die fehlenden hinzugefügt. Ohne Gewähr, wäre es besser weiß, bitte melden!