T-Mobile Edge statt HSDPA

• Was neuerdings sogar funktioniert... ich habe die "Standard"-Tarife gebucht seitdem es sie gibt und es funktionierte bis vor wenigen Tagen immer noch mit 1,8 MBit (mehr können meine Endgeräte nicht) :)

Meine Karte (w'n'w compact) zeigt normales UMTS durch 2x blau und HSDPA durch 3x blau blinken an. Bei schwachem Signal bleibt es in der Regel bei 2x blinken. Vielleicht liegt es ja auch an schlechtem Empfang?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du befindest dich zwischen einem gprs und umts gebiet?
    Hsdpa wird doch auf der tmobile hp farblic anders dargestellt oder nicht?

Nein, T-Mobile unterscheidet auf der Karte nicht zwischen UMTS und HSDPA. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Es wird nur zwischen GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA differenziert.

• Hey, danke leute, ihr habt mir echt geholfen...

der springende punkt war im prinzip mal wieder eine absolut inkompetente beratung des telekomikers...

heute hatte ich einen fähigen mitarbeiter, der das problem mit dem "standard"-tarif in 2 minuten gelöst hatte...

der letzte hat doch tatsächlich was von edge und so nem kram gelabert....
    ich solle mir doch ne antenne kaufen, weil ich im randberei läge...

arschloch... jetzt hab ich so nen 30€ ding und weiß nicht ob ich es zurückgeben soll... bringt mir 8dbm mehr empfang... aber dadurch doch keine geschwindigkeit oder?

die höhe ist ja, dass ich von standard keinen ton gesagt/geschrieben habe... die haben mir den einfach gegeben...

naja, jetzt ist alles gut...

komme trotzdem momentan leider auch wieder nur auf rund 1500 kbit/s... hatte mir jetzt dann doch etwas um die 7 mbit erhofft ;)

das kleine schlanke programm MWconn ist übrigens super... schön schlank und daher viel besser im autostart... und auch viel informativer...

lezte frage, wisst ihr, wann die t-mobile micro box II in deutschland erscheint? Also das Huawei E270... Vodafone verkauft es schon lange unter dem namen easy box III... ist der nachfolger vom Huawei E220 (easy box II/micro box)

finde das gerät recht interessant... aber t-mobile hält ja das veraltete huawei e220 für so aktuell, dass sie mit meinem tarif: web n walk connect + large noch 104€ zuzahlung haben möchte...

wenn dann kostet ja das e270 nen halbes vermäögen =200€ oder sowas...

da macht es doch viel mehr sinn, sich die 100€ prämie von t-mobile auszahlen (mi den rechnungen verrechnen) zu lassen und sich bei ebay ein vodafone gerät für 150€ zu ersteigern und dann hat man im prinzip das neuste gerät für 50€

die politik von t-mobile muss man glaube nicht verstehen...

nagut... nochmal danke...

fazit:

web n walk card wlan kann hsdpa
    blinkt 4 mal blau (schnell) = UMTS/HSDPA
    web n walk large standard ist nun normalem large für 5€ mehr gewichen
    telekomiker haben keine ahnung von ihrem job

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was neuerdings sogar funktioniert... ich habe die "Standard"-Tarife gebucht seitdem es sie gibt und es funktionierte bis vor wenigen Tagen immer noch mit 1,8 MBit [...]

Meine Karte (w'n'w compact) zeigt normales UMTS durch 2x blau und HSDPA durch 3x blau blinken an. [...]

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Nein, T-Mobile unterscheidet auf der Karte nicht zwischen UMTS und HSDPA. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Es wird nur zwischen GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA differenziert.

Richtig wie fbrom schon geschrieben hat, wird die Leitung softwaremäßig gedrosselt. Wenn man den Standard-Tarif gebucht hat, zeigt das Endgerät (sofern an der Node-B verfügbar) trotzdem HSDPA an, aber die Leitung gibt nicht mehr als 384 kbit/s her:

Zitat

Original geschrieben von fborm
    [...]T-Mobile hat auch Datentarife, bei denen der Datendurchsatz softwaremäßig auf 384 kbit/s beschränkt wird, [...]

Frag mal einen Händler hier im Forum (neuer Thread im Werbeforum > Vertragsanfragen), ob er dir nicht bei deiner VVL/deinem Neuvertrag(?) die Vodafone-Box bzw. das Original geben kann.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn du nur 384 kbits hast, dann ist das normale UMTS Geschwindigkeit und nicht mehr, bei Nokia Handys, die hsdpa können steht glaube ich 3,5 G da, statt nur 3, aber ich weiss es nicht.

Das beste ist es das Netz mal mit einem neuen Nokia-Handy zu testen. Die neuen Nokias zeigen für GPRS ein Antennensymbol, für EDGE ein E, für UMTS 3G und für HSDPA 3,5G an, wenn eine Datenverbindung läuft.

Unten am Beispiel vom N6120

• Zitat

Original geschrieben von Lau-Man
    komme trotzdem momentan leider auch wieder nur auf rund 1500 kbit/s... hatte mir jetzt dann doch etwas um die 7 mbit erhofft

Deine Karte kann wahrscheinlich nicht mehr als HSDPA 1,8 Mbit/s. Hol Dir eine andere …

• Hallo,

weder T-Mobile noch sonst ein Anbieter kann Dir 3,6 Mbit GARANTIEREN. Schon alleine aus dem Grund nicht, da sich die aktuelle Geschwindigkeit immer nach dem schwächsten Glied richtet. Wenn Du also ne 2 Mbit Leitung hast und ziehst was von nem ISDN Server hast Du eben nur ISDN Speed.
    Und kommt auch auf die Auslastung in der jeweiligen Funkzelle an. Daher lautet die Angabe immer bis zu 3,6 Mbit.

Ich finde, dass T-Mobile mit die fähigsten Technikfritzen da sitzen hat, wobei manche auch echt Müll erzählen. Aber manchmal braucht man sie eben doch...

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!