Beiträge von Abi99

Panasonic bekannt dafür manchmal hemmungslos Murks zu verkaufen, möchte nicht nur deren Business- sondern auch die Home-Sparte ebenfalls etwas von dem Kuchen ab haben und bietet seit ein paar Wochen mit der Serie KX-TGQ eigenständige IP-Schurlostelefone. Selbst probiert habe ich die Modelle KX-TGQ200 und KX-TGQ400 noch nicht. Auch kann ich die Teile ohne die Möglichkeit eines Software-Update-Over-the-Air (SUOTA) und Dank der Hochglanz-Oberfläche nicht weiterempfehlen. Aber Panasonic hat sich die Mühe gemacht und die Interoperabilität getestet…

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Jetzt gibt es keinen Weg mehr zu Windows 10 zu kommen

Du müsstest den selben Weg wie shanghai-fun gehen…

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    die Speicher-App, mit der man die Karten auch unter 8.1 auf SD auslagern konnte ist auch verschwunden.

Diese App hat lediglich einen Registry-Eintrag geändert…

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Warum kann ein nun sehr stabil laufendes 1320 Win10 nicht offiziell den Weg auf mein Gerät finden?

Das wirklich schlimme an dieser Frage ist die Antwort seitens Microsoft. Ein Jahr später kam dann genau der gleiche Wortlaut…
    Microsoft sagt es uns nicht. Sie meinen sie wissen es besser. Social-Community at is best.

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    … um eventuell bei etwas später leichter zu verkaufen können.

Was meinst Du damit alles genau?
    Ich vermute, Du meinst ein mögliches Branding. Du kannst fast alle Verträge bei freien Händler abschließen und achtest dann auf ein Branding-freies Modell. Wenn Du zu Apple iPhone oder Google Pixel greifst, ist das egal. Oder meintest Du außer dem Branding noch andere Aspekte?

Allerdings würde ich mir das alles stark überlegen – wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Freundin, Kinder, andere Ausgaben, …), dann hast Du zwei Jahre lange einen teuren Vertrag an der Backe. Lediglich die großen Verträge lohnen sich wirklich, die ganz großen – aber dann würdest Du das gar nicht erst fragen. In vielen Fällen ist eine Guthaben-Karte die günstigere Wahl – siehe Prepaid-Wiki.

Und wenn Du eine Kaufberatung haben willst, zu einem Telefon das zu Dir passt, einfach fragen. Oft findet sich ein Schnäppchen.

OK. Hatte selbst noch von keinen Durchsatz-Problemen gehört/gelesen – außer bei der 4020. Und selbst in dem Fall war es lediglich der USB-Port, der zum Flaschenhalt für NAS bzw. LTE-/USB-Modems wird. Der interne Switch, Router und Modem sollten die volle Speed aushalten, auch unter Belastung. Mhm. Egal. Wenn Du die 7412 hast, und DECT geht nicht sofort, hier eine Anleitung… Viel Spaß. :)

Zitat

Original geschrieben von Sprite
    Welche gesetzliche Vorgabe greift da genau?

Gesetzlich gar keine. Das sollte aber in der Verantwortung der Verkäufers liegen. Diese Dinger haben in Deutschland keinen Markt, weil man nur noch HD-Voice taugliche Geräte verkaufen sollte. Oder anders formuliert: Es sollte dicke drauf stehen, dass man diese Gerät weder richtig in seine Zugangsbox einbuchen kann (Telefobuch und Anruflisten gehen verloren) noch dass es auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Wer die Teil über analog anschließt, bastelt sich eine unnötig komplizierte Digital-Analog-Digital-Brücke. Oder anders formuliert: Diese Teile sind Bauernfängerei und keine langfristige Investition. Später muss den Kunden jemand erklären, dass die Mobilteile für einen IP-basierten Anschluss nicht wirklich taugen. Das sollte direkt bei Verkauf passieren – oder noch besser einfach nicht mehr verkaufen. Auf dem Markt ist genügend bessere Ware vorhanden. Als Händler muss man nicht jeden Schund verkaufen. Dazu wird keiner gezwungen.

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Auch die 3490 hat eine IP-PBX

Wieder was gelernt. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht, welche FRITZ!Boxen das können?
    Senior Sanchez, dann kannst Du die GO-Box 100 entweder direkt in den SIP-Regsitrar der FRITZ!Box oder direkt bei der Deutschen Telekom einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Wenn ich dich also richtig verstehe, ist Variante A) eigentlich Mist.

Nicht unbedingt. Jedenfalls dann nicht, wenn Du auch das Pana zurückgibst und zu einem Gigaset aus der HX-Serie greifst. Das wäre die Luxus-Lösung, kostest aber mindestens 80 €.

Zitat

Das Panasonic-Gerät ist dieses hier: KX-TG65.

Ja, das dürfte in Deutschland eigentlich nicht mehr verkauft werden: laut Datenblatt kein CAT-iq 2.x, nicht einmal HD-Voice, kein IP-Telefon.

Zitat

Setzt die GO-Box eine DECT-Basisstation auf IP um?

Ja, genau. Auf dem Markt existieren einige Lösung in diese Richtung. Die Gigaset GO-Box 100 hat den Vorteil, dass sie vorkonfigurierte Profile für den deutschen Markt mitbringt, eben auch auch für die Deutsche Telekom. Die GO-Box 100 verbindet sich direkt mit der Deutschen Telekom über VoIP/SIP. So brauchst Du nur noch „Deutsche Telekom“ auswählen. Die Box ermittelt für Dich den Rest.

Deine FRITZ!Box hat gar keinen VoIP-Client – jedenfalls wäre mir das neu. siehe unten

7360 und 7362 haben eine neuere Modem-Generation als die 7390. Aber was genau ist/war Deine Befürchtung – zu wenig Durchsatz oder Inkompatibilitäten mit dem DSLAM vor Ort? Das Thema ist zwar jetzt für Dich erledigt. Aber ich bin trotzdem neugierig.