-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Eine Verbindung kommt nur dann zustande, wenn die richtigen Daten eingetragen sind.
Und Nichts kann auch richtig sein.
ve1n, mir wäre mir zwar neu, dass T-Mobile (endlich) auch den richtigen Paketdaten-Zugangspunkt (APN für GPRS, EGPRS [EDGE] und UMTS) im HLR, also (beihnahe) auf Deiner SIM hinterlegt, aber möglich. Dies bedeutet, falls Du einen leeren Zugangspunkt angibst, dann wird in Deinem HLR geschaut, ob ein APN drin steht und los geht es. Bei dem Betrag lohnt es sich, vielleicht mal die telefonische Produktunterstützung von T-Mobile um Kulanz zu bitten. Was soll daran nicht rechtens sein? Für eine Rechtsberatung …
-
Meine bisherigen Erfahrungen – wäre froh, wenn die jemand widerlegen kann:
(HS)CSD mit einer E-Plus-Guthaben-Karte ging für mich bis jetzt auch noch nie im Ausland.
Im Inland CSD anstatt GPRS, hat mir auch noch nie geholfen, da dann der Empfang für CSD ebenfalls nicht ausreichend war (muss stabiler sein als bei einer Sprachverbindung).
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pinguin777
Wenn der "Paketdatendienst" nicht verfügbar ist, warum bekomme ich dann nicht zumindest eine "normale" Verbindung ins Internet? Unter den Einstellung ist schließlich angegeben "Paketdatendienst, wenn verfügbar".
Was verstehst Du unter einer normalen Verbindung? Der Paketdatendienst (oftmals = GPRS; dieses klein G, E oder U) ist eben nötig, eine Internet-Verbindung nutzen zu können.† Kann es sein, dass Du ein E-Mail-Programm am Laufen hast (IMAP-IDLE)?
Diese Einstellung bedeutet nur, dass immer ein Attach bestehen sollte, also immer ein G/E/U angezeigt wird, damit der Verbindungsaufbau schneller vonstatten geht, der Standby-Betrieb aber verkürzt wird.
†Praktisch könne man noch eine (HS)CSD-Verbindung aufbauen, aber die kostet erheblich viel mehr Geld und wird am Ende wahrscheinlich genau wie GPRS scheitern, da der Empfang wohl gerade nicht gut ist.
-
Bei diesem Logitech FreePulse Wireless (?) scheint halt das Mikrofon vergessen worden zu sein – es gibt tatsächlich jeden Unsinn. Stehe gerade auf dem Schlauch: Was wäre an einem Bluetooth-Stereo-Headset so schlimm? Les Dir dies doch bitte mal durch …
Das sind Stereo-Kopfhörer die man eban auch als Headset aber eben auch als Kopfhörer nutzen kann. Oder geht es Dir zusätzlich auch um eine Sendeeinheit? Siehe meine Meinung zu so was, in dem Beitrag.
-
Sync geht in Deinem Fall überhaupt nicht, denn Du überschreibst ja nur die Einträge. Tritt das Problem sofort beim ersten Sync auf, also nachdem Du einmal die Kontakte rüber gespielt hast? Falls ja, dann sollte es vergleichsweise einfach sein, die Kontakte rauszusuchen, welche Probleme machen – die Kommunikation ändert sich (in der Regel) nur wegen den Kontakten, sonst hätten ja alle inklusive Nokia selbst dieses Problem.
Lösch doch mal alle Kontakte auf beiden Seiten und mach zwei Zwei-Wege-Abgleiche über diesem leeren Datenbestand. Leg einen Kontakt in Outlook an und mach wieder zwei Zwei-Wege-Abgleiche. Geht das, liegt es an Deinen Kontakten. Hast Du mal meine Hälfte-der-Hälfte Methode bis zum bitteren Ende durchprobiert?
-
Was hast Du denn im Moment?
-
Es gab durchaus auch Samsung Z500, die nicht von Vodafone waren. Stell das Samsung Z500 auf GSM-only und Du hast kaum Probleme. Wie ein gebrauchtes Samsung D500 astrein sauber sein kann, wenn mein Vitrinen-D500 schon Mini-Kratzer aufweißt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät. Mir wären die beiden Modelle gebraucht einfach zu teuer, wenn es neu gerade mal 70 Euro gekostet und man dann immer noch ein SIM-Lock-Risiko hat …
Wie wäre es mit einem Siemens SL75 (etwa 60 Euro) oder einem Nokia 6111 (etwa 85 Euro)? Die haben halt beide keine Speicherkartenerweiterung. Ansonsten eben mal fern ab von den großen Herstellern Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder Siemens einen Schnapper im Sagem usw. Lager suchen. Egal, für eine ordentliche Kaufberatung bitte dort lang … ach … biste ja schon.

-
RyoBerlin, es gibt da einen Haufen Möglichkeiten:
– BlackBerry-Client (muss also kein BlackBerry sein)
– IMAP-IDLE
– MMS mit Absender, Betreff und Teile des Inhalts
– SMS mit Absender, Betreff und Inhalt
– SMS mit Absender und Betreff
– SMS als Indikator: Du hast Post.
– WAP-Push mit Link ins WAP-Portal
Hat das eigene E-Mail-Fach keines der obigen Dienste, dann kann man sich einen Dienst raussuchen, der dann in bestimmten Intervallen das Hauptfach abruft (Polling). Alles eine Frage der Größe des Geldbeutels und der Menge der E-Mail-Nachrichten pro Tag.
Willst Du es mit simyo, ALDI-TALK, youni – oder wie die alle heißen – nutzen, dann empfehle ich E-Plus Handy-Mail. Sollte Dein E-Mail-Anbieter wirklich im letzten Jahrtausend gefangen sein und noch kein IMAP4 bieten, dann kickte ich den an Deiner Stelle umgehend und steige eben auf IMAP-IDLE um – falls Du sehr viele E-Mail-Nachrichten am Tag hast. Bist Du Dir da überhaupt sicher? Das kollidiert dann aber mit Deiner Suche nach einem neuen Samsung und „langem Stand-by“.