Beiträge von Abi99

sofastreamer, kannst Du mir/uns Deine Aussage noch mal weiter ausführen? Bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe. Ich kenne keinen Bluetooth-Kopfhörer ohne Mikrofon, was es dann zu einem so genannten „Headset“ macht. Kann man aber auch Kopfhörer nennen – siehe meine Erläuterungen weiter oben.

n0rm, das wäre auch eine Möglichkeit, ich denke aber der Beitrag gehört eher in Mobilfunk-Allgemein > Kaufberatung.

Warum gerade die beiden? Empfinde die eBay-Preise ein wenig hoch.

Wenn es Dir nur ums Telefonieren geht, dann reicht ja erstmal GSM. Ansonsten ist halt die Frage, ob es normale Bauform/Barren-, Schiebe- oder Klapp-Gerät sein soll. Ich mag Klapp-Geräte nicht so, aber wenn eines der beiden, dann das Samsung Z500. Wenn ich mich recht erinnere, bietet es Summer+Melodie und Profile. Abgsehen davon möchte ich nicht wissen wie ein gebrauchtes Samsung D500 aussieht – sehr empfindlich das Schnuckelchen. Achte halt auf das Branding (Netzbetreiberware), niht unbedingt ein Vodafone-Gerät ist (zum Teil SIM-Lock) und dass das Gerät aus Deutschland kommt (zum Teil in Österreich Net-Lock).

Welche Outlook und welche Windows-Versionen nutzt Du?

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    das hab ich damals als ich das 6234 gehabt habe schon probiert. Half nicht wirklich was.

Was kam denn bei raus? Konntest Du einen Kontakt einkreisen, waren es mehrere?

Jette, ich rate Dir, das Verhalten bei einer „Endabrechnung“ bei Talkline zu erfragen – außer es findet sich hier im Forum noch jemand, der Ähnliches erlitt. Solltest Du alle monatlichen Beiträge zahlen müssen, wäre das ein Fall für eine Rechtsberatung durch eine Verbraucherzentrale oder Anwalt – da dürfen wir Dir gar nicht mehr weiter helfen.

lonegunman2000, dann schließ bei E-Plus einen Vertrag ohne Geräte-Subvention ab und Du hast Dich als bedürftig geoutet. E-Plus hat im Vergleich zu anderen Providern diese sehr, sehr guten Preise – schlagen ja teilweise Guenstiger.de – wegen BASE eingeführt, da man merkte, dass anfänglich nur zwei oder drei BASE-Geräte nicht ziehen. Die anderen Anbieter haben auch deswegen so hohe Preise, damit keiner die Dinger so kauft, der Verkäufer aber eine hohe Subvention vorgaukeln kann. Ich bin der Auffassung, dass E-Plus mit den Ohne-Vertrag-Geräten maximal auf eine schwarze Null kommt, wenn nicht sogar zum Teil Miese macht. Das ist eine klassische Mischkalkulation.

Dass E-Plus dies auch im Online-Shop anbietet, empfinde ich als kulant, besonders da man dort auch per Kreditkarte bezahlen kann, ordentliche Versender nimmt und eine vorbildliche Verpackung in die Hände bekommt – von der unschlagbaren Gewährleistung will ich gar nicht erst anfangen.

Das dieses Verhalten mit gewissen Online-Aktionen – bei denen es darum geht Kunden über das Internet zu binden – in Konflikt steht, haben wir schon oft genug diskutiert. Die einfachste Lösung: Geräte ohne Vertrag werden Online abgeschafft, aber vielleicht hat da ein Jurist was dagegen; das Apple iPhone wird es zeigen – keine Ahnung. E-Plus macht ja bereits seine Abverkäufe erst in den Läden, bleibt was über geht es Online.

Auf jeden Fall, je mehr da meckern, um so eher ist das rum. :mad:

Dann hast Du in Outlook (mindestens) einen Kontakt, den die PC Suite bzw. Dein Mobiltelefon nicht mag. Da ich das Problem noch nicht hatte, kann ich Dir bedauerlicherweise nur dazu raten, diesen zu isolieren und zu entfernen. Die Hälfte der Kontakte in Outlook löschen, Kontakte im Mobiltelefon mit Outlook überschreiben und dann einen Zwei-Wege-Abgleich versuchen. Startet das Gerät neu, ist der Kontakt in dieser Hälfte, falls nicht in der anderen Hälfte. Dann wieder alle Kontakte löschen und dann diese Hälfte wieder halbieren, übertragen und so weiter …

Ansonsten kann ich Dir empfehlen ein anderes Programm als die PC Suite zu probieren …

wavediver, eines der ersten (normalen) Mobiltelefone mit eingebautem Modem, welches ich ohne PC-Card-Adapter, IrDA-Adapter oder über Software-Emulation kenne, war das Ericsson SH888, das Siemens S25 und dann das Nokia 7110. Da wegen WAP (1.1) ja irgendwo intern auch ein CSD-Modem rumgeistern musste, haben es dann fast alle auch von Außen zugänglich gemacht.

Kann es über Software-Emulation (Adapter) geschehen bzw. verstehst Du unter Daten auch SMS, dann geht das natürlich noch weiter zurück.