E65 Einloggen ins Uni Wlan mit Authifizierung?

  • Hallo! Ich plane schon seit längerem mit ein E65 zuzulegen. Ich interessiere mich besonders für den Wlan- Empfang, da ich zu Hause und bei mir an der Uni über einen Wlan Zugang verfüge. Leider habe ich festgestellt, dass ich mich bei mir in der Uni nur mittels eines Zugangsprogrammes einloggen kann. Das Programm hat dann irgendwas mit einer Authifizierung zu tun. So hab ich das jedenfalls verstanden. Bei mir auf dem Notebook hat das alles wunderbar geklappt nur wie sieht das auf dem Handy aus? Ich kenn mich mit dem E65 leider auch noch gar nicht aus, da ich es noch nicht habe. Kann man da auch einfach Windowsanwendungen installieren? Das benötigte Programm heißt "Secure2W" und ist ein "802.1x Supplicant für EAP-TTLS" (Das hab ich der Uni-Anleitung für den Wlan Zugang für Notebooks entnommen) Kann mir jemand sagen ob es sowas auch für das E65 gibt? Ich fänd es echt Mist, wenn mir das WLAN in der Uni nichts bringen würde...


    Gruß!

  • Herzlich Willkommen bei TT!
    Nein, Windowsanwendungen laufen natürlich nicht auf Symbian Geräten. Schau mal
    hier vielleicht ist da was nützliches dabei.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!