Lightperformer, hast Du bereits eine UMTS taugliche USIM-Karte?
Beiträge von Abi99
-
-
-
Jenny1960, der eBay-Händler hat auch eine Adresse und eine Telefonnummer. Falls das Gerät keine Vodafone-Branding aufweißt, kann Vodafone erstmal damit gar nix anfangen. Falls das Gerät keinen IMEI-Aufkleber (bei einem V3xx unter dem Akku; zweite Zeile) hat, dann kann Motorola erstmal damit schwer was anfangen. Kurzum, Du solltest Dich an den eBay-Händler wenden. Solltest Du wirklich noch innerhalb der ersten sechs Monate sein, dann wird dieser schwer drum herum kommen, dass Du ihm das Gerät zuschicken kannst und er sich dann darum kümmert.
-
Dann probier mal GMT+2. Beim verlinkten Wikipedia Artikel kannst Du Dir die Feinheiten zwischen UTC und GMT durchlesen: Sehe jetzt keine, die Dich betreffen könnte.
-
Du könntest die Daten selbst eingeben, aber nicht die für PDAs sondern für Mobiltelefone. Da ich aber kein Nokia Series 60 3rd Edition Feature Pack 1 da habe, kann ich die genauen Pfade auf die schnelle nur raten: Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > Optionen > Neuer Zugangspunkt > Standardeinstellungen > Name vom Zugangspunkt > internet.eplus.de > …
-
Die Antwort bringt einen nicht wirklich weiter.
Wenn Du sicher bist, dass am Mac und im Nokia alles stimmt, dann hau den Exchange-Server doch mal auf UTC+2 oder es findet sich noch wer mit einem Nokia S60 3rd Edition und 1&1 Exchange.
-
Richtig, aber große bzw. ordentliche Händler im Internet kommen auch Ihren Pflichten nach, es kostenlos einzuschicken (Dead-on-Arrival; Rückgaberecht). Zum Händler zu kommen, kann bei unseren heutigen Preisen auf ähnliches raus kommen, zusätzlich hat man das Problem der Wartezeit, sollte das Gerät eingeschickt und nicht sofort getauscht werden – diese Wartezeit kann ebenfalls sehr lang (Monate ?!) und damit ärgerlich werden.
Bei dem recht schnellen Markt der Mobiltelefone – und den erheblichen Preisdifferenzen zu offline-Shops: Im Internet kaufen, zum Service-Point rennen, wegwerfen und Neues holen. Besonders dann wenn man schon das Lieblingsgerät bereits ausgesucht und sogar Telefon-Treff.de gefunden hat.
Ein Fernglas kauf ich aber Offline. :p
-
Es gibt eigentlich alles, was es nicht geben sollte.

Du kannst Geräte mit internem Navi-Empfänger kaufen oder einige über Bluetooth und einer Maus nachrüsten. Du kannst das Kartenmaterial und Ansagen einmal kaufen oder jedes Mal Routenberechnung in Auftrag geben. Für diese Berechnungen kann man sich Kontigente (bestimmte Anzahl an Routen für Preis x) oder gar Flats (bestimmte Anzahl an Routen in Zeitraum y) kaufen. Bei dieser in Auftrag gegeben Routenberechnung zahlt man dann noch die Übertragungskosten an den Mobilfunkanbieter.
Kurzum, werf mal eine Zahl in den Raum, wie teuer die Anschaffung und die monatlichen Kosten ausfallen dürfen. Oder anders gefragt: Wieviele Routen wird Deine Mutter pro Woche so in etwa haben/brauchen? Wird überhaupt oft das Fahrzeug gewechselt? Gibt es bereits einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag? Wie heißt der Tarif? Wie heißt das aktuelle Handymodell? Wie navigiert Deine Mutter zurzeit? Sorry, für die vielen Gegenfragen, ich will da keine Wissenschaft draus machen, aber es gibt am Markt soviel, dass ich bei den Angeben bis jetzt, nur das Blau vom Himmel empfehle.
-
Ihr habt die Einstellung für den Zugangspunkt gefunden, der genommen wird, wenn man von einem externen Gerät (zum Beispeil einem Computer) über (Bluetooth, Infrarot oder USB über) das Nokia (über das GSM-Netzwerk) ins Internet will.
Es gibt diesen globalen Zugangspunkt (internet.eplus.de), der erstmal für alles gilt. Einzelne Konfigurationen können aber auch einen eigenen Zugangspunkt beinhalten, zum Beispiel sollte der für Multimedia-Mitteilungen (= MMS: mms.eplus.de) und könnte der für Internet (= WAP: wap.eplus.de) anders eingestellt sein. Da man geschickte Einstellungen nicht ändern kann – warum auch immer – löschen und alles selbst anlegen. wap.eplus.de braucht man eigentlich nur dann, wenn man bestimmte WAP-Inhalten direkt von E-Plus nutzen will (zum Beispiel das alte „E-Plus E-Mail“ ohne Mobil). Den Zugangspunkt kann man sich in der Regel also auch sparen.
Ansonsten mal über einen E-Plus Datentarif nachdenken, CSD nutzen oder zu einem anderen Anbieter wie ALDI-TALK wechseln.
-
Keine Ahnung, da ich selbst kein Sony Ericsson K800i habe, aber:
– Neuste Firmware hast Du drauf? (kostenlos über die Sony Ericsson Webseite)
– Hast Du mal mit der USB-Verbindung „Dateiübertragung“ probiert? Sollte eh schneller sein.