Da bin ich überfragt. Soll das Radio nur zur Unterhaltung dienen, dann hat das Nokia 6233 ein analoges an Bord.
Beiträge von Abi99
-
-
Darf es auch ein etwas älteres Siemens sein? Laut Handbuch:
– Siemens SK65 = 2000
– Siemens SL75 = 5000
– Siemens S75 = 5000
– Siemens E71 = 1500
Ansonsten auf die Nokia Series 5th Edition warten, laut Webseite hat das Nokia 5310 bzw. Nokia 5610 = 2000 Einträge und bei den Nokia 6500 slide / Nokia 6500 classic könnte das ähnlich sein. -
Zitat
Original geschrieben von mauro99
Der Musik Slider vom 5610 ist zwar etwas innovatives, jedoch denke ich ist er in der Praxis nicht allzu alltagstauglich, da der Slider eine Umgewöhnung herkömmlicher Bedienung ist. Das Umschalten des Menüs mittels dem Slider hat mir auch zu lange gedauertWas habe ich verpasst? Kannst Du das ein wenig genauer beschreiben?
-
Dann rate ich Dir zu einem Nokia oder Sony Ericsson. Viele Geräte können von Java auf Bluetooth gar nicht zugreifen oder sind so buggy – das Pantech schießt da echt den Vogel ab –, dass es lieber ein Massengerät sein sollte, sonst machen sich die GPS-Software-Programmierer wenig Mühe die Fehler der Mobiltelefon-Hersteller zu umschiffen. Oder halt ein Symbian OS Gerät.
Nokia 6233 oder Sony Ericsson K610i plus das Falk-GPS-Set und man macht wenig falsch.
-
Dann nehm das von Amazon.
-
Sony Ericsson K800i? Welches Farbe? Du kannst Dich bei guenstiger.de umschauen. Ansonsten empfehle ich das Werbeforum oder eBay Verkäufer mit mehr als 99,5 % positiven Bewertungen – wobei so ein beliebtes Modell sich kaum über eBay lohnt.
Achte unbedingt auf das Branding des Geräts und das der Anbieter aus Deutschland kommt. Kaufst Du bei eBay von Privat und hat das Gerät ein T-Mobile-Branding auf einen Net-Lock achten; falls Du nicht bei T-Mobile bist. Bestehe auch auf eine Papierrechnung mit Seriennummer/IMEI. Ansonsten kann man wenig falsch machen. Vergeß aber nicht die Versandkosten einzurechnen.
Alle Kleinigkeiten kann man auch selbst reparieren; meist eh Software-Einstellungen. Im Shop machen die da ganz wenig mehr. Man kann das Gerät einschicken oder aber an bestimmte Händler geben. Die offiziellen Service-Points sind aber meist nicht in der Stadt sondern im Gewerbegebiet und ab und zu müssen dann auch die Einschicken. Da man Software-Updates bei Sony Ericsson auch selbst durchführen kann, wird es (hoffentlich) kaum einen Grund geben, das Gerät abzugeben.
Willst Du eigentlich nur das Gerät oder auch einen Laufzeitvertrag oder Guthabenkarte dazu? Weil Dein T-Mobile Vertrag noch läuft, scheinbar nicht. Ich bin bis jetzt mit Fonmarkt und Handyattacke vergleichsweise gut gefahren. Aber Dein Modell gibt es im Moement auch bei Amazon für wenig Geld – mit dem Kauf tätest Du sogar Telefon-Treff noch was gut. Bei Amazon muss man nur darauf achten nicht auf dem Amazon-Marketplace zu landen.
-
Warum kein Nokia 6210 classic (HSDPA) oder eben eine andere ordentliche nicht-Huawei Datenkarte? Brauchst Du ExpressCard? Brauchst Du HSDPA?
-
Da gibt es so viel … falls Du was bestimmtes brauchst, frag dann bitte noch mal genauer.
-
Fehlt auch der Taschenrechner? Dann sage ich, da ist was beim Update schief gelaufen und an Deiner Stelle liese ich es noch mal machen.
-
Geht Ad-Hoc überhaupt mit WPA2? Danach geht es mit WPA schon mal nicht. Hatte aber bis jetzt aber auch noch kein Gerät in den Fingern, bei dem Ad-Hoc+WPA2 geht. Kenne nur Ad-Hoc+WEP. :confused: