Beiträge von Abi99

Frank, ich komme in meiner Berechnung sogar auf knapp 40 Euro und der Normalpreis ist eben 170 Euro. :p
    Ansonsten halt dort für insgesamt knapp 27 Euro.

joschi sun, ich habe mich übrigens vertan. Hüstel. Die E-Plus Black Edition hat auch noch eine schwarze Top-Decoration und eine schwarze Bildschirm-Umrandung. Jetzt geht das Basteln wirklich los. Kann man die Umrandung einfach tauschen? Man könnte die Nokia 6230 Graphit Oberschale nehmen. Aber ob dies dann wirklich der gleiche Farbton ist … puh? Kannst ja mal anfragen. Die müssten auch diese Oberschale als Ersatzteil bekommen.

Das ganze nennt sich Net-Lock, d.h. die Datenkarte erlaubt nur SIM-Karten aus einem bestimmten Zahlenbereich, in Deinem Fall One Österreich. So gut wie alle Mobiltelefone und Datenkarten werden in Österreich mit einem Lock ausgeliefert. Weitere Literatur zu dem Thema, besonders der letzte Link:
    a) http://www.telefon-treff.de/glossary.php?ltr=N
    b) http://www.telefon-treff.de/glossary.php?ltr=S
    c) http://www.telefon-treff.de/misc.php?action=regeln#verbote1

Falls Du wirklich so wenig Zeit hast, rate ich Dir in Zukunft von solchen Abenteuern abzusehen und zum Beispiel zu einer Option GT Max zu greifen …

Was ist der Unterschied zwischen einer E-Plus Black Edition und ein auf Black Edition umgebautes o2 Modell (außer dass es kein E-Plus Branding = ALS und Einstellungen hat)?

joschi sun, meines Wissen ist an der Back Edition „nur“ die schwarze Tastatur interessant. Die bekommst Du eben bei telido für „wenig“ Geld – müsste ein original Ersatzteil sein. Habe jedenfalls so vor einiger Zeit mein Nokia 6230 auf Nokia 6230i-Tastatur umgerüstet. Ich würde sogar irgendein gebrauchtes Nokia 6230 oder Nokia 6230i bei eBay holen (darauf achten, dass die neuste Firmware drauf ist und die Mittelschale optisch noch heil), die Schalen und Tastatur austauschen. Habe ich was falsch in Erinnerung?

Les Dir die Pressemitteilungen bei SanDisk zu dem Thema durch. Zur Zeit wohl noch egal, Hauptsache es ist mit an Bord. ;)

Um es noch mal zusammen zu fassen, wie ich das bis jetzt verstehe:
    SanDisk Premier 2 GByte das Beste was Du Deinem Nokia antun kannst. Da 2 GByte zur Zeit für Deines und viele andere Geräte das Maximum darstellt und man es doch ab und zu am Computer verwendet, warum die paar Euro sparen?

Ansonsten kannst Du auch jede andere microSD Karte kaufen. Geht die dann halt nicht – was wohl heute bei einem Nokia selten sein sollte – zurückschicken und andere nehmen. Da kann man nicht mehr viel falsch machen, es sollte nur eine microSD und nicht mehr als 2 GByte sein.

Warst Du mit Deinem Sony Ericsson K750i zufrieden? Bei Sony Ericsson gibt es eine ganze Reihe an Modellen, die in Frage kämen. Das Sony Ericsson W850i ist zwar schon „etwas“ älter, aber mein persönlicher Liebling in der Sony Ericsson Produktpalette, da immer noch aktuell und preislich interessant. Einfach auf deren Webseite gehen, alle Modelle anzeigen lassen, mal mit dem Beratungs-Programm dort spielen und die Optik anschauen. Macht echt Spaß.

Meine Fragen (mehr als 2 GByte Speicher und so weiter) sind Dir egal?

Laut Deinem Profil hast Du (seit erst einem Jahr) ein Nokia 3250. Hattest Du vorher zwei Jahre lang ein Siemens SX1? Ich rate Dir erstmal dort anzufangen.

Willst Du bei Symbian/S60 bleiben? So heißt die Betriebssystem-Variante, welche Du die letzten drei Jahre durchgängig genutzt hast. Hast Du Dir Anwendungen für gekauft und möchtest Dich nicht all zu sehr umstellen? Mir fällt da spontan dann ein Nokia 5700 Xpress Music ein, welches der direkte Nachfolger Deines Modells ist.

Ansonsten noch ein wenig warten (Weihnachten) und ein Nokia 5310 Xpress Music holen. Dieses hat Nokia Series 40 an Bord, was Deinem Nokia 3250 von der Bedienung sehr ähnlich ist, aber halt kein Symbian (bestehende Anwendungen) was es günstiger macht und nach der Pressemitteilung zu schließen, einen ähnlichen Preis wie ein Samsung D900i bekommen.

Vorteil dieser beiden Modelle: Speicherkarten bis 32 GByte sollten kein Problem sein – wenn es sie denn irgendwann mal gibt.

Oder Du holst Dir jetzt doch ein Nokia N70 oder Nokia N70 Music Edition.

Ansonsten halt ein ganz anderer Hersteller. Willst Du Musik auch über Bluetooth hören können? Muss am Gerät selbst ein Stereo-Lautsprecher sein? Soll es auch an die HiFi-Anlage anschließbar sein (RCA-Kabel)? Reichen Dir maximal 2 GByte Speicher die nächsten zwei Jahre aus oder könnte es schon mehr sein? Da fällt mir spontan ebenfalls das Sony Ericsson W850i ein (Schiebemodell).