Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Das Telefon funktioniert seit Jahrzehnten […] anstandslos, ohne […] dass der Benutzer eingreifen muss und die Arbeit der Telekom übernimmt.
Genau das hättest Du im Museum gelernt – wieviel Arbeit hinter dem Telefon steckt. Du hattest einfach Glück, weil Du nie eine Störung hattest. Eigentlich hattest Du Pech, weil Du jetzt davon ausgehst, dass alles so laufen müsse wie vorher.
Zitat
Wenn es nach solchen Typen wie Dir geht …
Argument nicht verstanden, nicht nachgefragt und auch noch persönlich werden. Das macht man nicht.
Zitat
Ich muss und werde [meinem Arbeitskollegen] gar nichts raten.
Das ist bedauerlich, weil Du Dein Wissen nicht weitergibst – obwohl Du hier in Telefon-Treff.de profitierst. Du könntest Deinem Arbeitskollegen so wenigstens helfen, das Problem zu lindern.
Zitat
Solchen Firlefanz […]
Mobilfunk ist seit Anfang der 90er Jahre digital. ISDN ist gescheitert. Der Markt hat sich bei den vielen VoIP-Protokollen für SIP/RTP entschieden. SIP ist an sich auch gar keine schlechte Wahl ist. Ich habe hier meinen eigenen SIP-Server. Richtig implementiert kannst Du damit schöne Dinge machen, beispielsweise durchgehend abhörsicher zu telefonieren, überall auf der Welt unter Deiner Rufnummer (und E-Mail-Adresse) erreichbar sein und vieles mehr. Problem ist nicht die Technik – sonst dürftest Du keine Software, ja keinen IC benutzen – sondern eben wie die Deutsche Telekom dieses Thema angegangen ist. Nämlich gar nicht. Man schiebt dem Kunden die Vermittlungsstelle ins Haus und lässt ihn mit seinen Endgeräten allein. Die Deutsche Telekom macht das alles eigentlich nur, um die alte Technik aus dem Haus zu bekommen und neben dem Mobilfunk kein zweites Netz fahren zu müssen. Alles ist durchgehend digital und die Sprachpakete werden direkt von Deinem Festnetz-Anschluss zum Mobilfunk geschoben. Schön. Wir Kunden haben davon nix. Gar nix. Außer HD-Voice, bald Full-HD-Voice und eine Menge Probleme, denen keiner mehr auf den Grund geht. Deswegen habe ich einen zweiten Telefon-Anschluss, ganz ohne Internet, rein analog.
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
[Ein analoger Telefonanschluss] ist ja in vielen Fällen gar nicht mehr möglich.
Du kannst bei der Telekom weiterhin einen analogen Anschluss buchen. Dann hast Du zwei Anschlüsse – einmal Telefon und einmal Telefon+Internet – und bezahlst auch zwei Anschlüsse. Siehe auch diesen Thread…
Zitat
Original geschrieben von herold
Produktzyklen sind heute so kurz, dass gar nicht mehr richtig getestet wird.
Ich bashe ja gerne die Deutsche Telekom. Aber in diesem Fall ist die Ursache unklar. Daher ist auch unklar, ob die Ursache die Testabdeckung war.
Zitat
Im Laden hört man dann: "Wenden Sie sich an den Vtech-Support!" Falsch! Ich kauf ein Gerät von der Telekom, dann ist der Mann vor Ort mein Ansprechpartner im T-Punkt.
Ja, genauso ist das. Was die Deutsche Telekom hier abzieht ist unglaublich. Beim Speedport wird man auch nicht an Arcadyan, Huawei oder Sercomm verwiesen. Warum die Telekom überhaupt auf die Idee kommt, hier so eine Support-Asymmetrie zu verkaufen, ist mir schleierhaft.
Zitat
Heute habe ich den Router jedenfalls erstmal auf die neueste Firmware geflasht. Danach konnte ich die Handgeräte nicht mehr anmelden. Erst ein kompletter Reset brachte Abhilfe und man konnte die Handgeräte wieder anmelden. […] Nichteinmal die automatische Updateprozedur hat das Gerät von selbst hinbekommen!
Beides ist nicht normal. Nach einem Firmware-Update sollten die Mobilteile einfach so weiterlaufen. Mit automatischer Update-Prozedur meinst Du speedport.ip » Einstellungen » EasySupport » Automatische Firmware-Updates deaktivieren: Aus? Das hätte eigentlich eigenständig funktionieren müssen. Beides deutet darauf hin, dass Dein Speedport W 724V komplett neben der Spur war. Oder noch ist. Wenn Du wieder dieses „Basis beschäftigt“ bekommst, würde ich in Deinem Fall den ganzen Speedport (inklusive Netzteil) tauschen lassen.
Zitat
Außer Updates aufspielen und die Geräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sowie neu zu starten, habe ich bisher keine hilfreichen Tipps bekommen.
Akkus tauschen, Netzteil tauschen, FRITZ!Box kaufen. Waren diese Tipps nicht hilfreich? Oder meinst Du den Telekom-Support? Außerdem hatte ich noch angeregt mal in die Logs des Speedport in normalen Menü und im Hidden-Menü zu schauen. Vielleicht findet sich dort etwas.