-
Las die Finger von den Sync-Profilen! Auch von hier aus den Sync zu starten, wird (in der Regel) nichts helfen. Glaub mir einfach.
Es kann sein, dass Du das Nokia PC Suite Profil zerhauen hast, wobei dies aber bei all meinen S60 3rd Edition gesperrt war. Daher rate ich Dir dies Schritt für Schritt abzuarbeiten. Half alles nicht, Mobiltelefon komplett zurücksetzen. Vorher aber am Computer eine Sicherung mit der Nokia PC Suite erstellen. Oder es muss ein Firmware-Update deiner FSE her …
Ansonsten mal Mercedes bzw. dessen Zulieferer Peiker anrufen und fragen, ob es bis zu dem Update die Möglichkeit gibt, dass die Anlage den Sync nicht startet.
-
Unsignierte Java MIDlets und unbeschränkter Netzzugriff gibt es leider nicht bei allen Modellen und Operator-Firmware-Varianten, daher habe ich das eingeschränkt.
Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
Das ist für Java und alles andere. Es gibt keine extra Java-Option. Oder hast Du die Option gar nicht?
-
Hast Du den SyncML-Server selbst geschrieben? Wenn nicht, schau mal nach einer aktuelleren Version des Servers mit 1.2-Unterstützung. Wenn doch, wird es Zeit für Version 1.2. 
-
Nachdem Samsung allen Modellreihen SyncML spendiert zu haben scheint, wird wohl jetzt auch nach und nach vereinzelt PBAP und SAP eingeführt, wobei zur Zeit noch kein Modell alle drei Dienste anzubieten hat. Naja, in ein paar Jahren vielleicht. Seit wann kann man bei der Bluetooth SIG endlich die neue Qualifikations-Listen durchsuchen? Muss ich wohl übersehen haben.
Bluetooth Qualifikation > Advanced > Layer & Role = SIM Access Server und Company = Samsung Electronics > 
Hat das bereits wer mit einem Samsung U700 erfolgreich getestet oder ist das ein Fehler?
-
BigBlue007, auch wenn ich es nicht getestet habe und jetzt nur rumrate, kann es auch sein, dass die SyncML-Server mit diesem Siemens einfach noch nicht zurecht kommen. Ich denke deren Admins werden sich über eine Anfrage freuen … kannst dabei ja gleich mal deren Produktunterstützung testen.
-
Ein iSync-Plugin wird es wohl so schnell nicht geben, da Motorola-Linux noch nicht von Apple unterstützt wird und Plugins in der Regel nur Modelle gleicher Software-Plattform einpflegen. Ein paar Drittprogramme kommen mit Motorola-Linux bereits so lala zurecht.
-
Bevor ich jetzt tausend und ein Modell empfehle, hast Du es mal mit einem Stück Tesa auf der Abdeckung probiert?
-
Wenn Du beim Mobiltelefon so relativ anspruchlos bist – was voll in Ordnung geht –, zäume ich das lieber andersherum auf: Hast Du Dir schon die FSE überlegt? Ich würde damit anfangen (Einbauaufwand) und dann dessen Verträglichkeitsliste durcharbeiten. Daraus ergibt sich dann das Mobiltelefon. Rate Dir zu einem Nokia, da Du bereits Nokia hattest.
Fährst Du lange am Stück, weil das Mobiltelefon im Auto auch geladen werden soll? Dann wäre vielleicht ein Einbau mit eigener SIM sinnvoll (bester Empfang und kein Stromproblem). Bei der FSE fang mal bei SAP an … was dabei?
-
Bei welchen Anbieter bist Du da? Diese Subvention ist sehr gering. Wo bekommen die noch Samsung Z150 her? Wie wäre es: Kannst Du noch kündigen und auf eine Guthabenkarte ala simyo umsteigen?
Wenn das Mobiltelefon kein Speicherkarteneinschub hat, kannst Du es für Musik praktisch auch vergessen (Sony Ericsson K320i). Telefone ohne Bluetooth mag ich persönlich wegen Auto-Anschluß auch nicht (Sony Ericsson W200i). Wenn Dir das Nokia 3110 optisch zusagt, nehm dieses.
-
Woher hast Du die Information mit dem Nokia 6111? Mein Nokia 6270 aus der selben Baureihe kann MP3/AAC und laut Nokia 6111 Handbuch kann auch dieses MP3/AAC. Aber halt nur 22 MByte Speicher …