Beiträge von Abi99

Habe jetzt nur ein Nokia 6680 vorliegen – kann im Nokia 6600 alles anders sein –, aber es müsste da zwei Einstellungen geben:
    – Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt
    Das ist nur für einen angeschlossenen Computer oder PDA wichtig.
    – Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
    Das sollte die Auswahl für Java (und eben auch MMS, Internet, WAP) sein.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kann man dem Telefon abgewöhnen, daß es laufend nachfragt, ob eine Verbindung ins Internet aufgemacht werden darf?

Java?
    Nokia > Menü > System > Manager > MIDlet (blaues Icon) anklicken > Suite-Einstellungen > Netzzugang > Immer erlaubt
    Diese Wahlmöglichkeit erscheint aber womöglich nur bei signierten Java MIDlets.

Okay, als letztes hattest Du ein Samsung X660. Welches Samsung hattest Du davor? Samsung D500? Warst Du auch damit nicht so zufrieden? Das Samsung X660 ist ja schließlich aus einer ganz anderen Serie.

120 Euro machen das schon schwer:
    – Nokia 6230i
    – Sony Ericsson W200i
    Ein Sony Ericsson K610i kostet mehr. Ach ja vergeß den SAR-Wert: Einfach weniger telefonieren.

Es sollte die Aufgabe des Navis sein, sich mit dem Mobiltelefon zu verbinden, wenn man die Zündung einschaltet. Das Mobiltelefon macht da recht wenig. Hast Du bereits ein Mobiltelefon mit Bluetooth und es klappt nicht? Welches Telefon und NAVI hast Du?

Nokia 5070, Nokia 6080, Nokia 7360, schön aber kein Bluetooth oder Speicherkarteneinschub. Beim Nokia 6151 mag ich das Navi-Pad in der Mitte nicht. Nokia 3109, gut aber nur nötig wenn Kamera nicht erlaubt ist.

Nehm ein Nokia 3110 Classic. Kann man kaum was falsch machen. Willst Du einen Tick mehr ausgeben, dann nehm das Nokia 6300. Aber das Nokia 3110 kann man eigentlich nur empfehlen. Aktuell und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn UMTS an Bord sein müsste (warum?), dann wären noch Nokia 6233 und dessen Vodafone Variante das Nokia 6234 zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    das Risiko, dass etwas auf dem Postweg verlorengeht, kannst du überhaupt nicht vermeiden

Aber genau um dieses Risiko abzufangen und es mindern zu können, ist der Rückschein da. Kommt der Rückschein nicht, kann es sein, dass es auf dem Postweg verloren ging. Ich weiß dann darum und kann reagieren (Anrufen, neu Versenden, persönlich Abgeben). Dafür – wenn eine Bestätigung der Empfängers keinen Sinn macht – nutze ich den Rückschein extrem gerne.

Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Worauf willst du hinaus?

Wenn Du tausend und einer Quelle in den Medien nicht glaubst, rate ich Dir eine Rechtsberatung einzuholen, gerade wenn Du laufend damit zu tun hast.

Seven7, zusätzlich bei E-Mail-Nachrichten verweise ich auf das Stichwort qualifiziert …

Mein erster und letzter Gedanke, den Du aber wohl schon hattest: Mal an den Strom hängen und nach einer Stunde am Strom hängend versuchen einzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von MavqaH
    Nokia 6230 mit der Firmware 3.15

Die ist schon sehr, sehr alt. Ich denke da bleibt nur das nächste Service-Center. Auch wenn keine Garantie mehr drauf ist, kostet ein Firmware-Updater nicht die Welt.

Zitat

Original geschrieben von MavqaH
    viele wichtige daten (Nummern, fotos... e.t.c)

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die wieder bekommen könnte. Kommt zu spät und ist Dir wahrscheinlich auch schon klar, aber für die Zukunft rate ich dringend nach dem ersten Start (Zwecks Wiederverkauf) und regelmäßig eine Sicherung durch die kostenlose PC Suite machen.

Da aber das Gerät wohl schon drei Jahre auf dem Buckel hat, die Daten eh weg sein werden, ist eine Neuanschaffung wohl eine Überlegung wert. Je nachdem wieviel Schaden das Gerät schon hinter sich hat. Oberflächliche Schäden können leicht durch neue Oberschalen ausgebügelt werden, aber vielleicht ist einfach mehr kaputt. Nokia 6230i Loop gibt es vereinzelt für 70 Euro, Nokia 6234 Vodafone vereinzelt für 100 Euro.

Und ja, gehe mal von einem Zufall aus. :(