-
Zitat
Original geschrieben von StGo
Hat jemand eine Liste wo die Telefone mit "Phone Book Access Profil" gelistet sind?
Das haben zur Zeit nur die neusten Sony Ericsson Mobiltelefone. Nokia hat da nach meinem letzten Kenntnisstand selbst noch kein einziges Modell mit PBAP! Aber es werden wohl noch ein paar andere private Bluetooth-Dienste genutzt, sonst ging ja der Abgleich mit keinem Nokia. Entsprechend kann das keiner beantworten außer Nokia oder der Subhersteller von dem Teil - ist das wirklich von Nokia? Wäre schön wenn Nokia in Zukunft auch auf PBAP setzt.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
manche Funktionen sind etwas versteckt und das System wirkt ab und an nicht wirklich logisch oder in sich schlüssig.
Das ist in meinem (Stift-basierten) Motorola Linux sogar noch schlimmer! Da gibt es nicht nur das unsägliche Mittel-Taste-Konzept sondern auch noch unsichtbare Kontextmenüs. Bei den nicht-Stiftbasierten ist das aber anders.
Laut Deinem Profil hast Du ein Motorola V635 (habe ich übrigens auch). Ich rate Dir mal die aktuellen Motorola P2K Modelle anzuschauen, welche keine Mittel-Taste mehr haben: K1/Z3/L7e. Da ist das Menü im Vergleich zu vorher bereits um Welten besser äh anders. Willst Du einen besseren Bildschirm (QVGA), dann nimmst Du ein UMTS-Modell. Ob Du bei dem Motorola Linux+Java-System – was scheinbar nicht unbedingt die alleinige Zukunft bei Motorola sein wird – besser aufgehoben sein könntest, müsste ich selbst mal an einem testen … kurzum erwarte von Motorola Linux+Java keine Wunder und schau Dir mal die aktuellen normalen Modelle an. Ist wirklich ein Blick wert.
Aber total am Thema vorbei; sorry für alle Anderen. Um noch weiter abzuschweifen: Du hast nicht zufällig eine 2 GByte Speicherkarte in Deinem Motorola V635, die funktioniert. Meins zickt da rum.
-
-
Zitat
Original geschrieben von elGusano
ein einheitlicher Standard wär hier wirklich nicht schlecht.
Bereits vorhanden: PBAP. Ist aber recht neu und wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis es alle begriffen oder die Bedenkenträger wieder irgendein ein Haar in der Suppe gefunden haben, da IrMC (welches von 1998 ist) es auch getan hätte, wenn nur alle gewollt hätten.
Zitat
Original geschrieben von elGusano
Was ich allerdings an meiner Frage "spezieller" formulieren soll weiss ich beim besten Willen nicht.
Ich meinte eher, dass Du Samsung fragen musst, ob die Kompatibilität zwischen einem Samsung D840 und der Sony Ericsson HCB-700 bezüglich dem Telefonbuchabgleich getestet worden ist bzw. Sony Ericsson hättest Du fragen sollen, ob es eine aktuellere Liste gibt. Nicht so sehr verwirren, sonst suchen die Supporter nach dem nächstliegenden Textbaustein.
Welche Samsung Modelle stehen denn auf dem Aufkleber? Vielleicht kann man daraus was schließen.
-
Motorola > Menü > Optionen > Setup > Setup Nachrichten > MMS-Setup > Serverinfo > Optionen
Ich habe mir noch nie Einstellungen auf meinem Motorola V3xx zuschicken lassen. Erlaubt das kein Löschen wie sonst? Kannst Du zugeschickten Profile nicht lassen wo sie sind und geht es auch nicht, einfach eine neue Serverinfo manuell anzulegen? Oder bist Du in einem anderen Menü-Abschnitt?
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Sony Ericsson K608i
Sony Ericsson V600i ist hier ein Kindergarten. Sollta ja dasselbe sein. Aber normaler seit Jahren bekannter Sony Ericsson Murks; da hast Du viele andere Hersteller/Modelle/Geräte noch nicht gehabt …
-
Normalerweise ist solch eine vom Werk verbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit dem Audio-System des Fahrzeugs verbunden. Normalerweise … es gibt alles, was es nicht geben sollte. Um genauer antworten zu können, müsste man den Hersteller des Fahrzeugs, das Modell, Modelljahr und Ausstatungsvariante wissen.
Für Musik ist A2DP das Zauberkürzel. Das muss sowohl Dein Mobiltelefon als auch Dein Fahrzeug können. Bei vielen aktuellen Mobiltelefonen ist A2DP dabei. Bei Fahrzeugen zur Zeit eher (noch) eine Seltenheit. Warum? Weil die zur Zeit genutzten Dienste im Fahrzeug „Handsfree“ (manchmal auch nur „Headset“) sind und diese sind allein für Mono-Sprache aber nicht für Stereo-Musik ausgelegt (Komprimierung anders).
Theoretisch könnte Dein Auto irgendwann ein Firmware-Update für A2DP bekommen. Was aber eher in die Rubrik unendliche Hoffnung gehört. Kurzum, sollte die Bluetooth-Funktion in keinem Firmenwagen, Teil eines Ausstattungspakets oder Gebrauchtwagen-Schäppchen sein, dann hat sich die Mehrausgabe vielleicht nicht gelohnt.
-
Falls Du den Bildschirm behalten willst, bleibt (fast) nur das Nokia E70 über. Gibt es auf dem Markt zur Zeit einen höher aufgelösten Bildschirm? Findest Du den Unterschied zum Nokia N95 Bildschirm aber wirklich so schlimm? Habe alle drei (E70, N80, N95) schon ausgiebig getestet. Der Bildschirm vom Nokia E70 ist mein persönlicher Favorit, da man den quer schalten kann, aber weiterhin tippen darf. Dann kam aber bereits das Nokia N95. Der Bildschirm empfinde ich als ausreichend und der Slider meines Geräts war top.
Könntest Du Dich von der Auflösung trennen, stünden alle Nokia mit Wireless LAN zur Auswahl.
-
Nach der Überschrift, hätte ich ja jetzt ein „K350i“ empfohlen. :p
Aber wieder ernst: Warum kein Sony Ericsson K610i? Was stört Dich an Deinem Sony Ericsson K550i? Soll es unbedingt ein Sony Ericsson sein, oder bist Du auch Hersteller-Wechselwillig?
-