Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von messias
    Weiß jemand woran ich ein original AD-46 von Nokia erkenne?

Das es dem Nokia in der Verpackung beilag. Ich bin der Meinung, dass bestimmte Nachbauten optisch nicht mehr unterscheidbar sind. Nehm einen Händler, dem Du vertraust, spiel Lotto oder kümmer Dich nicht drum. Es gibt übrigens noch AD-15, AD-49 und AD-41. Ich empfehle immer Letzteren (extra Musik-Tasten).

Das Modell verdient wirklich einen so guten Testbericht. :top:
    Display und Kamera sind bei dem Preis verständlich. Allerdings wäre es interessant, ob es wirklich noch kein SDHC (microSD mit 4 GByte und mehr) kann. Das wird langsam peinlich.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    [Bluetooth Dienst] PAN (Personal Area Networking Profile)

Das ist ja was wirklich Neues. Weißt Du in welche Richtungen? Bei normalen Sony Ericssons dient PAN ja als einfacherer Internetzugang über das Mobiltelefon (zum Beispiel bei Apple Mac OS X seit v10.4.9). Sehr schön. Laut Nokia Handbuch auch hier. Die andere Richtung, also Internetzugang vom Nokia über einen Computer/Zugangspunkt wird wohl aber nicht da sein (wäre viel schöner).

Das hatte ich mir doch gedacht.

Es gibt durchaus eine neuere Firmware für Dein Modell. Die darfst Du mit einem Nokia USB Datenkabel sogar selbst aufspielen. Sollte es die noch nicht für T-Mobile geben, dann müsste man mit den Product-Codes und dem Software-Update rumspielen (mehr Details in der Suche). Sollte aber nichts ändern.

Ist zwar jetzt alles ein wenig gerate, aber aus meiner Erfahrung heraus, meine ich, BMW steuert das Nokia falsch an. Natürlich dürfte das Nokia nicht neu starten und hat folglich einen Bug, aber das ist jetzt nun mal so. Ist das SIM-Access oder Handsfree? Bei letzterem kann SMS nicht im BMW angezegt werden: Jedenfalls wüsste ich nicht wie. E-Mail mit allen Firmware-Versionen (BMW und Nokia) and BMW schicken und fragen, ob es eine neue Firmware für Deine BMW-Anlage gibt, ansonsten um Besserung bitten. Ansonsten wird wohl nur ein älteres Nokia zum Beispiel ein Nokia 6230i eine Lösung sein (keine Nokia Series 40 3rd Edition).

Sollte das Nokia per SIM-Access (auch SAP oder rSAP genannt; bedeutet Dein BMW ist Antenne und das Nokia weitgehend tot) angeschlossen sein, melde Dich noch mal.

Nachtrag: Ich Dummerchen, BMW hat nur Handsfree und noch kein SAP.

juesa, die neuen Roaming-Tarife sollten eigentlich nur für Sprachverbindungen gelten. Ich wäre da vorsichtig. CSD ist auch nicht bei jedem Roaming-Partner verfügbar. Und nein, es geht meiner Meinung nach nur in der E-Series: E70 geht, N80 und N95 gehen dafür nicht. Außer Du schließt das Nokia an einen Computer an.

elGusano, ich habe auf die Bemerkungen von elch geantwortet. Falls Du etwas in den beiden Beiträgen von mir nicht verstanden hast, dann frag. Es ist eigentlich ganz einfach: Der Handfree-Bluetooth-Dienst wird zwar genutzt, von einer Anzeige der Kontakte ist darin aber nichts festgelegt. Kurzum man kann gar nichts aussagen und entsprechend lassen sich die leicht (!) verirrten Antworten von Sony Ericsson und Samsung nachvollziehen.

Bei Deiner sehr allgemeinen Frage, kann ich Dir (und niemand auf der Welt) helfen und es wird wohl nur Trick C überbleiben. Von einem Samsung U700 (Suwon 3G) auf das Samsung E840 (Gumi 2.5G) zu schließen, ist auch einen Apfel mit einer Birne zu vergleichen. elchs Samsung D500 ist überigens wieder was ganz anderes: Suwon 2.5G.

Bleib einfach bei einem Sony Ericsson oder falls dann Probleme auftauchen, tausche die FSE aus. Ansonsten musst Du die Frage deutlicher stellen:
    Klappt die Anzeige der Kontakte in der Sony Ericsson HCB-700, wenn ein Samsung E840 angeschlossen ist? Da dies weder Sony Ericsson noch Samsung testen werden, wirst Du keine sinnvolle Antwort von denen bekommen. Aber gehe einfach mal davon aus, dass es nicht geht.