Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    am besten funktionieren natürlich Samsung Karten

Wie erkennt man die, da die ja nicht als eigener Hersteller beim Endkunden auftreten?

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    das lässt sich mit einem Softwareupdate auf eine aktuelle Version beheben.

Samsung D900, aber auch bei einem D600 oder gar einem Z400? Habe bis jetzt erst von einem glücklichen D600/2 GB Benutzer gelesen. Hat da wer eine funktionierende Firmware-Versionsnummer für mich?

So, habe jetzt auch mal die Geschwindigkeit über USB 2.0, USB-Datenkabel und Mass-Storage Modus probiert: keine 320 kB/s beim Lesen. Schreiben will ich da gar nicht erst ausprobieren. Macht nicht wirklich Spaß. Das ist für ein Mobiltelefon mageres Mittelfeld. Aktuelle Geräte wie mein Motorola V3xx kommen immerhin auf 895 kB/s. Aber das Sagem myX6-2 ist ja erheblich älter.

Wie bist Du dann auf diese zwei Modelle Motorola Z6 und Samsung P310 gekommen? Ich würde nämlich persönlich die Finger von den Geräten lassen.

Bei der Anforderung Taschenlampe/Kamerleuchte bin ich etwas überfragt und weiß nicht auswendig, welche Nokia Modelle dies erfüllen. Die Nokia Series 40 hat auch keine wiederkehrenden Erinnerungen, sondern nur wiederkehrende Termin für die jeweils eine Erinnerung gelegt werden können. Das sollte dem sehr ähnlich sein. Ansonsten müsste ein anderes Betriebssystem her ala Symbian OS/S60 her, wobei ich dann auch da überfragt bin.

drSeehas, natürlich sind das nur Emulationen, aber shausch wird schon wissen was er meint.
    shausch, am besten startest Du einen eigenen Kaufberatungs-Thread, da kann man dann durchgehen, was für Dich sinnvoll wäre: USB ja/nein, Mobiltelefon: ja/nein, RS-232 auf Bluetooth nachrüsten und so weiter. Verallgemeinert: Aktuelle Sagem-Modelle (die noch ohne mini-USB Anschluß) erfüllen da jeden „Connectivity“-Wunsch, den ich mir ausmalen kann.

Mitchwell, was willst Du maximal ausgeben (-> Preisrahmen)? Willst Du es im Internet kaufen, beim freien Händler oder beim Netzbetreiber? Hast Du einen Laufzeitvertrag, eine Guthabenkarte oder zur Zeit gar keine SIM-Karte (-> SIM-Lock)? Hast Du vor das Gerät auch im Auto zu verwenden (-> Bluetooth).

Deswegen hatte ich es erwähnt. Unter „Terminal“ verstehe ich nämlich eine Anwendung (Windows: Hyper-Terminal, Linux: Terminal, Mac OS: ZTerm). shausch wird uns aufklären, was er meint.

Mit einem Gerät am anderen Ende, welches keinen USB-Host-Stack und keinen USB CDC Treiber hat, ja dann hast Du ein arges Problem, da fast alle Mobiltelefon heute echte USB-Anschlüße haben (mini-USB oder über eigenen Stecker). Da geht dann basteln los (RS-232 auf Bluetooth) oder man nehme ein stationäres GSM-Modem mit RS-232 Anschluß, welches dafür auch gedacht ist. Alles machbar, dafür gibt es Industrie-GSM-Produkte. Aber ja mit dem Sony Ericsson R520m und einem Sony Ericsson DRS-11 ist das locker möglich.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von UTom71
    Über das live! Portal geht es

Gut.

Zitat

Wenn ich den live! Zugang für das Abholen der Mails im Mailclient eintrage, gibt's gar keine Verbindung.

Das ist normal, das der wap.vodafone.de Zugangspunkt (APN) nur bestimmte TCP-Ports durchlässt und POP3 gehört nicht dazu.

Zitat

Über die web Verbindung klappt allerdings das Senden von Mails :confused: Mit den gleichen Zugangsdaten ist allerdings kein Abholen von Mails möglich.

Ungewöhnlich. Noch mal alles Schritt für Schritt durchgehen. Tippfehler oder ähnliches. Als Benutzername habe ich meine Rufnummer ohne @. TLS/SSL ist aus oder an?