Beiträge von Abi99

Las Die Finger von dem Teil und spiele für das Geld Lotto (6 aus 49). :D

Keine Ahnung wie gut Du im basteln bist, nach der Beschreibung zu urteilen ist es aber hinüber (technisch, was sich vielleicht noch retten ließe aber auf jeden Fall optisch, was zu teuer wird). Mir wäre das zuviel Arbeit und es wird nie schön. Vielleicht rennt dann auch noch ein SIM-Lock rum (Käufer in Österreich?) …

Las uns mal eine Kaufberatung machen:
    – Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    – Schiebegerät und Speicherkarteneinschub oder beides egal?

Von welchem Doktor ist was attestiert worden? ;)

Zum einen pflegen viele ihr Gerät nicht, spielen wie die Verrückten bzw. lassen UMTS an und wundern sich dann. Deine Akku-Vorgaben sind aber auch extremst hoch.

Falls Du aber auf Taschenlampe wert legst, dann solltest Du auch darauf achten, dass diese leicht anzumachen ist. Egal, was brauchst Du alles im Kalender genau? Mal eines Deiner beiden Kandidaten bei der Metro-Gruppe (Saturn, MediaMarkt) ausprobiert?

shausch, mir ist seit Jahren kein Mobiltelefon – außer aktuelle Siemens Modelle (!) – unter die Räder gekommen, welches das nicht kann. Allerdings sollte halt ein aktuelles Microsoft Windows, Linux oder Apple Mac OS laufen. Einfach anschließen und freuen. Aber was spricht gegen die Software des Mobiltelefons außer einem einmaligen Download? Manchmal ist die auch bereits auf einer begelegten CD-ROM dabei. Welches Modell hast Du denn im Blick?

wlfgngspa, ich rate Dir zu einem reinen UMTS/HSDPA Modem. Du solltest nur schauen ob Dein Notebook ExpressCard/34 oder CardBus (PCMCIA; PC Card) hat. Keines der beiden vorhanden: USB-Modem nehmen. Für Angebote bitte dort lang …

Software ist immer so eine Sache. Im Prinzip musst Du nichts anderes wissen als den Zugangspunkt (APN). Der sieht aus wie eine Internetadresse und ist für jede Deiner Netzbetreiber anders. Du suchst Dir einmal diese alle raus, druckst die aus und dann kannst Du so gut wie jede Software nehmen.

Verallgemeinert: Zum einen gibt es die beigepackte Software vom Netzbetreiber. Hier muss man eben mit dieser Liste rumhantieren. Dann kann man sich die original Software des Herstellers (Novatel Wireless oder Option Wireless Technology oder Huawei) holen, die in der Regel ähnlich komfortabel wie die Nokia PC Suite ist. Dann gibt es noch Software von Drittherstellern frei oder gegen Gebühr (MWconn, …). Mal braucht man die Liste, mal kann man es einfach auswählen. Ich denke, hier wirst Du leider einfach ausprobieren müssen. Hinbekommen tut man es mit so gut wie jeder Software. Die Frage ist halt, was für Dich schon zu kompliziert/aufwendig ist.

Das ist jetzt nicht die Antwort, die Du lesen wolltest, aber da keiner von uns weiß, wieviel Lust Du hast, Dich da reinzuknien – 22 SIM-Karten hast Du ja schon, eigentlich ganz taff –, fällt es mir schwer eine konkrete Empfehlung zu geben.

„Immer Online“ ist eigentlich falsch übersetzt und heißt „Verkürzter Verbindungsaufbau, wenn möglich“. Anders ausgedrückt, ein G ohne Rahmen kostet nix, egal welcher Tarif. Das Mobiltelefon hat sich dabei nur in das GPRS-Netz eingebucht, verbraucht so leicht mehr Strom und ist schneller bereit, wenn es um das Abrufen von MMS oder anderen Inhalten geht. Es werden aber keine Nutzdaten übertragen. Das wäre ein G mit Rahmen. Auch eine zeitbasierte Abrechnung beginnt erst, wenn der Rahmen erscheint.

Anders ausgdrückt: Keine Sorgen machen.

Vodafone stellt das gerne so ein, warum auch immer:
    Noka > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > Bei Bedarf und schon sparst auch Du Strom.

Ein paar Gedanken, die vielleicht, wahrscheinlich aber weniger weiterhelfen:

Die angezeigte Geschwindigkeitsanzeige ist nur vorgegaukelt und kann man in den Einstellungen von Windows beliebig einstellen. Frag mich als Mac OSler jetzt nicht nach dem genauen Pfad. Geräte-Manager > Modem müsste es sein.

Kann man den Vodafone Connector nicht auf einen anderen Zugangspunkt (APN) umstellen? Kenne die Software nicht persönlich. Hast Du überhaupt den richtigen Zugangspunkt für T-Mobile eingestellt? Dass alles mit Deinem Siemens klappt ist schön und gut, sagt mir aber wenig.

Naja, diesen Nokia Series 40 E-Mail Klienten gab es schon länger und es hat sich erst kürzlich ein wenig getan. IMAP-Unterstützung ist mehr als lächerlich, Ordner … ich denke, Du solltest eher mal den Markt für Drittprogramme (Java MIDlets) anschauen …

Bei modernen Geräten ist das Datenkabel auch nur noch ein reines USB-Kabel und entsprechend günstig bei eBay (als Nachbau) zu bekommen. Da kann man wenig falsch machen. Ganz moderne Geräte haben bereits mini-USB Anschlüße. Da kann man dann alles nehmen. Datenkabel im Lieferumfang solle daher kein Kriterium mehr sein.