Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von timbvb
    Brauche ich da noch ne zusätzliche Option bei E-Plus, diese "E-Mail mobil"?

Nein, das brauchst Du nur, wenn Du auch ein E-Mail Postfach direkt bei E-Plus haben willst. Der Dienst ist abolsut unnütz und hat wohl nicht mal ein einziger Telefon-Treff.deler.

Du gehst einfach heute noch in den Aldi und holst Dir eine ALDI-TALK. Alles andere macht für so einen Kurztrip keinen Sinn. Mit By-Call in einem E-Plus Normaltraif wirst Du aber auch über so kurze Zeit arm.

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    bzgl. SSL/TLS sind wir nur im Warenkorb und "Meine Quelle" Bereich auf SSL, Handys reagieren mit den Warnmeldungen teilweise etwas energisch, so dass wir von einen Großteil der Zielgruppe am Anfang damit erschrecken würden.

Nein, ich meine nicht, dass alle automatisch auf HTTPs umgeleitet werden sollen, sondern dass wenn man mit https:// einsteigt, dann nicht wegen fehlerhaftem HTML wie jetzt auf http:// zurückfallen sollte.

Die Kategorieumbenennung kannst Du ja weiterleiten. ;)
    Und bei den URLs meine ich, dass man wenigstens die Kategorie in der URL sieht. Also zum Beispiel Technik/Mobiltelefone/Vertrag/1828292… lässt man dann die ID weg, ist man in der Übersicht der Unter-Kategorie.

Aber alles Kleinkram am Rande, Du willst ja lieber echte Darstellungsprobleme mit gewissen Endgeräten wissen.

Guter Hinweis. Wobei es keinen Standard gibt. Ich habe hier sogar Siemens Geräte der selben Modellserie (aus selben Herstellungsmonaten) bei denen es zwei verschiedene Belegungen gibt. Ich vermute, dass die eine Variante im Geschäftsbereich und die andere für den Privatbereich verkauft worden ist. Habe die alle von eBay. Man bin ich froh, dass ich mir die Kabel eh selber bastel. Alles echt zu blöd, aber Siemens schreibt wenigstens oft die Belegung noch ins Handbuch, falls es denn die richtige Variante ist. :D

So, 2 GB SanDisk schnurrt wie ein Kätzchen: Anzeige der Speichergröße und Lesen/Abspielen von Dateien. Dickes Lob an Quanta. Wie sich heute herraus stellt, haben andere damals in dem Punkt gepatzt. Schreiben (Umbenennen, Verschieben, Löschen oder Kopieren) habe ich aber nicht probiert. Mal sehen wann eine SDHC zu mir findet, aber die wird kaum gehen …

Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    bevor ich die Karte benutzen konnte MUSSTE ich sie formatieren.
    Aber es ging halt nicht.

Das meinte ich: Falls Du die Karte formatieren sollst, dann kannst Du Dir bereits dies sparen, da es nicht gehen wird.

Zitat

Original geschrieben von parlazzo
    ich glaube die Card muß im L7 formatiert werden, da sonst die notwendigen Ordner nicht erstellt werden. Der Hersteller weiß nicht in welchem Gerät die Card benutzt wird.

Ich bin der Meinung, dass dann bereits was schief läuft und man sich das sparen kann – die Karte vielleicht sogar kaputt macht. Ich hatte gerade eine 512 MB SanDisk in meinem Motorola V635. Sofort erkannt und die Ordner sind automatsich angelegt worden. Eine 2 GB SanDisk dagegen lief auch sofort, man konnte auch ein Lied abspielen, aber danach war Schluß. Ein zweites Lied ging bereits nicht mehr. Ebenfalls war die Anzeige der Speichergröße fehlerhaft. Die 2 GB geht sonst überall hervorragend. Eine 1 GB Karte als Gegencheck habe ich nicht vorliegen.

Das alles hilft jetzt DreamPromise aber wenig weiter, da mein Motorola V635 älter als sein L7 ist und ich kein L7 oder dessen Schwester V3i hier habe. Allerdings, wenn mein V635 die Karte erkennt und bei DreamPromise nicht, dann kann dies auch ein Indiz dafür sein, dass der Hersteller der Karte das Problem ist.

Motorola Firmware auf den neusten Stand bringen und (echte) SanDisk probieren. Geht es dann immer noch nicht, dann geht es wohl nicht und man muss mit einer kleineren Karte leben oder ein neueres Modell kaufen (zum Beispiel das bereits erwähnte viel bessere L7e).

Dir ist hoffentlich klar, dass Deine Frage eigentlich nur beantwortet werden kann, wenn es ginge. Weil, falls es nicht geht, dann kann dies sowohl an der Speicherkarte oder an der Firmware des Samsung liegen: Es könnte ja eine andere Kombination geben, die doch geht.

Folglich – auch wenn es nicht weiterhelfen kann – meine Antwort dazu:
    Mein Samsung D600 (Modellserie Suwon 2.5G; mit sehr alter Firmware *#1234# vom September 2005) und eine SanDisk Ultra II mit 2 GB (von Mindfactory; war ein Geschenk, sonst hätte ich die bei Dir gekauft ;)) geht nicht. Das Samsung erkennt zwar die Karte, fordert einen aber zum Formatieren auf. Das sehe ich nicht ein, da eine andere 512 MB SanDisk, die nie in dem Samsung war, sofort ohne Mucken geht. Eine 1 GB Karte als Gegencheck habe ich nicht da. Die 2 GB Karte läuft ansonsten überall reibungslos. Wie bereits geschildert, kann das aber jetzt an meiner alten Firmware liegen. Vielleicht update ich irgendwann noch mal … aber vielleicht weiß Du ja inzwischen mehr und motivierst mich mein Gerät zu updaten. :)

Ein Samsung Z400 (Modellserie Suwon 3G) zeigt übrigens genau dasselbe Verhalten. Interessanterweise merkt man aber auch hier, dass eine ganz andere Entwicklermannschaft am Werk ist. Das Z400 kann (bei meiner 512er Karte) nur die vier/fünf selbst erzeugten Verzeichnisse lesen. Bereits vorhandene Dateien und Verzeichnisse auf der Karte werden ignoriert. Ein Samsung aus der Gumi 2.5G Abteilung mit Speicherkarteneinschub liegt mir nicht vor.

Wobei es trotzdem eine Schande für Samsung ist. Geräte kleinerer Hersteller aus dem selben Zeitraum des D600 gehen mit der 2 GB Karte hervorragend und das Z400 ist ja noch mal neuer.

Die Antwort kommt wohl viel zu spät, habe meine 2 GB Karte aber auch erst seit gestern. :D

Noch als Ergänzung: Ich habe mir inzwischen das original Sagem USB Datenkabel (bei Sagem-Online) gegönnt und das Gerät ist tatsächlich dem Standard USB CDC bzw. Mass Storage entsprechend und geht folglich ohne zusätzlichen Treiber in vielen Betriebssystemen.

Weiterer positiver Punkt: Eine SanDisk 2 GB Karte wird korrekt erkannt, gelesen und auch die Speichergröße angezeigt. Schreiben (Umbennen, Verschieben, Löschen oder Kopieren) habe ich nicht getestet. Welchen Datendurchsatz der Mass-Storage-Modus hat, kann ich mal testen, falls es wen interessiert.

Technisch sind die Sagems folglich auf voller Höhe. Selbst andere Hersteller waren zu der Zeit nicht so weit (Siemens hatte nie Mass Storage und mein Motorola V635 kann mit einer 2 GB Karte nichts anfangen). Hat schon wer das aktuelle Sagem my411V und kann davon berichten? Müsste für 50 Euro bei Quelle im Vodafone CallYa ja ein kleiner Schnapper sein, wenn es denn die technische Seite vom myX6-2 geerbt hat.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Microsoft Outlook habe ich nicht getestet - hätte voraussichtlich auch ewig gedauert, da man ja nur die Infrarot Verbindung hat.

Warum ewig dauern? Egal, vielleicht hast Du irgendwann noch mal die Gelegenheit/Lust dazu. Wäre Klasse, habe nämlich keine Lust mir die 500 MB zu saugen und dann geht es nicht.

THWS und ChinaMobile, danke für die Bestätigung. Hatte das alles nicht mehr so im Kopf. Ich denke wir sind uns einig, dass das Modell einfach so zu teuer ist.

Erstmal ein :top: für Deine Einstellung sich der Community zu stellen. Habe es erstmal nur im Computer-Browser betrachet – endlich kann man Quelle.de mal wieder durchsurfen.
    – Weniger technische Kritik: Anstatt „Handys“ würde ich in den Kategorien „Mobiltelefone“ schreiben. Aber das wird eine Quelle-Allgemein Sache sein.
    – Technisch: Ihr habt eine sehr schöne SSL/TLS abgesicherte Version. Leider sind fast alle Links auf den Seiten absolut und inklusive Domain, womit man dann wieder auf die unsicheren käme. Ist zwar kein Sicherheits-Problem – keine Angst –, ist aber schade um den schönen Server/Zertifikat, der so wohl nur für den Warenkorb seinen Zweck erfüllt. Gerade bei WLANen muss ja nicht jeder meine Quelle-Recherchen verfolgen.
    – Es wäre auch schön wenn die URLs nicht so kryptisch wären. Da kann man einen Layer dazwischen legen. Besser fürs Verlinken auf Schnäppchen. ;)