Hast Du ein Nokia Mobiltelefon mit neuem Anschluß? Passt der CA-71 dort auch? Ich hatte nämlich naiv gedacht, das HS-36W hat einen ganz anderen Anschluß und deswegen einen anderen Adapter.
Beiträge von Abi99
-
-
Samsung hat mehrere Modellreihen – fast schon Sub-Hersteller – bei denen das D900i (Suwon 2.5G), das U700 (Suwon 3G) und das U600 (Gumi 2.5G) zur Zeit die „Flagship“-Modelle sein sollten. Die Symbian und Windows Mobile Serien mal außen vor gelassen.
bicoin, wenn Du zur Zeit ein Sony Ericsson W950i hast, dann wirst Du ein Samsung nach einer Woche vor Frust an die Wand klatschen. Ich rate Dir in der anderen Diskussion weiter zu machen, mal durchzulesen wie man eine gute Kaufberatung erhält, die Punkte dann niederschreiben und Du wirst eine ordentliche Empfehlung bekommen.

-
Erstmal Danke für den Testbericht allerdings möchte ich kurz auch noch was dazu schreiben.
Bei Saturn versauert das Gerät für zwei Drittel des Preises seit Monaten. Zu Recht wie ich finde – habe daher auch keinen Testbericht geschrieben. Den Bildschirm mag ich gar nicht. Er wirkt auf mich sehr verschwommen. Genau habe ich den Fehler noch nicht raus was das Problem ist (einfach nur träge, überbeleuchtet oder …), aber so einen schlechten Farbbildschirm habe ich in meiner ganzen Sammlung nicht. Tut meinen Augen gar nicht gut. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um die Auflösung oder die Pixeldichte, auch nicht darum dass es ein Passiv-Matrix ist. Nein, es ist einfach nicht angenehm zu lesen. Ich lade es gerade noch mal auf und schaue es mir genauer an. Vielleicht finde ich den Grund noch.
Dass das Handbuch eine Katastrophe ist (mehrere Modelle vermengt, Funktionen beschrieben die gar nicht vorhanden sein können, Tippfehler wegen Übertragung Mac > Windows), dass das mitgeliefert Netzteil nur in Europa (220 bis 240 aber nicht 100 bis 240 Volt) geht (ältere Dual-Netzteile scheinen aber zu gehen), dass das Gerät (in der Vitrine) sich recht selbst entlädt und es kein Tri-Band oder gar Quad-Band ist, wird die Zielgruppe wenig interessieren.
Ich habe auch die Vermutung, dass man gar kein Datenkabel anschließen kann. Unklar bleibt auch, ob man die Abgleichsoftware (im Netz zum Download mit über 500 MByte) von Alcatel nutzen kann. THWS, weißt Du da mehr?
Auch ich fand die Tasten an der Seite (Kamera, Lautstärke) geschickt umgesetzt. Da könnten sich andere noch was abschauen.
Ingesamt finde ich aber die Optik sehr gewöhnungsbedürftig und die Tastenanordnung weniger als optimal. THWS hat es bereits erwähnt, muss man aber noch mal wiederholen: Die Zurück-Taste zu klein und insgesamt wirken die Klarplastik-Tasten nicht wertig, da diese zuviel Spiel haben. Möchte auch mal wissen, was ein Linkshänder von der Gesamtanordnung hält. Ich persönlich kann von dem Modell zum aktuellen Preis nur abraten. Eigentlich rate ich allein wegen dem Bildschirm zu jedem Preis vom dem Gerät ab – vielleicht habe ich einen Montagsgerät, wüsste aber nicht wie das gehen soll.
Wer nach einem Schnapper in dem Preissegment sucht, nehme ein Siemens aus Restbeständen. Falls es aber ein Alcatel werden soll, gibt es gebraucht ältere Modelle – die im Grunde dasselbe sind – viel günstiger.
-
Wäre auch mein Tipp ansonsten wenn es ein anderer Formfaktor (Slider, dicker, aber kleiner) sein darf: Sony Ericsson W850i. Außerdem rate ich Dir folgendes durchzulesen …
-
Ist der CA-71 nicht allein für das HS-36W gedacht? Egal, CA-44 ist der aktuelle den man nimmt, wenn man ein „neues“ Nokia Gerät und ein „altes“ Ladegerät zusammen bringen will.
-
Las Dir gesagt sein, dass es (mit fast absoluter Sicherheit) nicht am Endgerät liegen kann. Vodafone hat ein Skript auf deren Server, welches jedes Modell rausfiltert (identifiziert) und entsprechend den Inhalt aufbereitet. Bei der letzten Serverumstellung wird das (vergeleichsweise seltene) Nokia 5200 dabei in die falsche Gruppe geraten sein und jetzt eben keine Bilder mehr angeboten bekommen.
Vodafone per E-Mail darauf hinweisen und abwarten.
-
Verstehe Deine Frage leider immer noch nicht. Stehe heute wohl einfach auf dem Schlauch.
Wenn Du ein Nokia 6020 anschließen willst, kommst Du um eine Schale nicht rum. Nehm das Nokia 6021, dann brauchst Du dank SAP nicht mal eine Schale außer es macht Sinn (Akku-Nachladen). Denk außerdem dran, das alles dreht sich nur um die Volkswagen Premium Anlage (ab bestimmtem Baujahr).
Kurzum, ich würde falls möglich SAP nutzen, da viele Nokia gar keinen (anderen) „ordentlichen“ Antennenausgang mehr haben. Halterung nur, wenn Du nachladen willst oder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hast (Entfernung; Jacke auf Rückbank oder Gerät in einer Aktentasche).
-
An Deiner Stelle mal in einen Shop gehen (Metro-Gruppe, etc.). Die haben so kleine DIN-A5 große Samsung Mobile Prospekte. Eltern zeigen, drauf deuten lassen, im Internet dann kaufen. Den habe ich leider noch nicht im Internet gesehen. Ansonsten halt Samsung Mobile bzw. Samsung Deutschland. Wobei ich an Deiner Stelle die Vertragsverlängerung für mich selbst abgreifen würden und den Eltern das alte Gerät lassen oder noch besser auf anderen Tarif ohne Mobiltelefon wechseln.
-
bicoin, die Frage ist etwas ungeschickt gewählt, da dies es nur persönliche, subjektive Eindrücke als Antwort ergeben kann.
Das musst Du vergleichen mit der Frage: „Welches Auto ist denn zur Zeit das Beste?“ Der eine steht auf Volkswagen Bora, der andere auf Maserati Quattroporte und der nächste kann mit einer viertürigen Stufenheck-Limousine eh nichts anfangen.
Frag uns lieber, warum Du die Frage stellen willst. Willst Du jemanden eine Kaufempfehlung geben oder suchst Du einfach nach was Neuem oder …? Der Markt an Mobiltelefonen ist heute so groß, dass man dies nutzen sollte um jeden das passende Deckelchen für sein Töpfchen zu finden.
-
Nach sowas suche ich auch schon lange. Nachdem was ich so mitbekommen habe, dann soll SAP mit Siemens und Nokia aber nicht mit Windows Mobile gehen. Telefonbuch (Anzeige des Anrufernamens und des SMS-Senders) wird wohl nur mit Siemens bzw. über OBEX-Push gehen. Reicht ja. Hast ja dann auch noch Handsfree …
Findest hier bei Telefon-Treff.de und im USP-Forum entsprechende Diskussionen.