Bluetooth sollte auch gehen. Richtig eingestellt? Welchen Bluetooth Stack (Microsoft Windows, Broadcom BTW (Widcomm), IVT Bluesoleil, Toshiba, AVM …)?
Beiträge von Abi99
-
-
Siemens HKW-720
Für alle, denen 160 Euro beim Abverkauf zu viel waren, (seit ein paar Monaten) keine 80 Euro … -
Willst Du ein gebrauchtes oder neues Gerät?
Da Du zur Zeit ein Nokia 6100 zu haben scheinst, empfehle ich Dir eine Kategorie höher zu gehen und ein Nokia 6300 zu nehmen. Ende, Baste aus. Gleiches Menü wie jetzt, gleicher Kalender wie jetzt. Top-Aktuell, Speicherkartenerweiterung, Musik und Kamera. Das Menü bekommst Du dann über ein Thema dunkel.
Aber ich würde an Deiner Stelle ein Nokia 6100 mit neuem Akku noch lange weiter benutzen.
-
Wahrscheinlich zu spät: Meinst Du wirklich WAP-Push also Hyperlinks und so also SMS mit WAP (WSP) Header und nicht Flash-SMS? Welches Problem hast Du genau? Geht die SMS gar nicht raus, kommt die nicht an oder wird die kaputt gemacht? Ich meine, kann es aber nicht beschwören, dass meine Tests im Vodafone und E-Plus Netz bis jetzt erfolgreich waren. simyo mal leer nuggeln und schauen.
-
Hast Du die genaue Bezeichnung von den aktuellen Geräten? Dann weiß man schon ein wenig mehr, Samsung hat ja fast ein halbes dutzend verschiedene Serien.
-
Erstmal ein dickes Danke an die Schnapper-Empfehler.
ZitatOriginal geschrieben von MunichRocks
weiss jemand, ob mit dem x630 outlook-sync funktioniert?Gute Frage. Samsung bietet zwar das PC Studio (Version 3.1 mit allen Live Updates), aber bei mir funktioniert es im Gegensatz zu einem Samsung D600 nicht: „Telefon nicht unterstützt!“ Internet-Zugang geht, aber der Abgleich? Auch noch anzumerken wäre, dass der E-Mail-Client im Vergleich zu sehr ähnlichen Samsung E620/E720 (Gumi) Modellen fehlt.
Bei wem klappt es? Ein (wahrheitsgetreues) „es geht hier“ reicht völlig! Ich werde es dann auch noch hinbekommen. Liegt vielleicht auch an meiner Microsoft Windows Emulation.
-
Die aktuelle Nokia PC Suite hat dafür seit Version 6.5 keinen Assistenten mehr und die alte version wird Dein Nokia nicht mögen.
ZitatOriginal geschrieben von viperdriver2000
ich habe schon eine DFÜ verbindung erstellt. leider kommt da eine fgehlermeldung.Die da lautet? Ist eine ISDN (V.110 oder gar V.120) oder analoge Gegenstelle hinter der Rufnummer? Entsprechend ändert sich das AT-Kommando.
-
-
Es kommt halt darauf an, wieviel man als Programmierer investiert und welches Gerät man wählt.
Beispiel: Eines meines Java MIDlets auf einem Nokia 6230 (ist ja auch schon drei Jahre alt) startet innerhalb einer Sekunde. Bei neueren Modellen kann man Java MIDlets in die Favoriten legen (wobei immer dasselbe MIDlet aufgerufen wird; mehrere Instanzen gibt es in J2ME eigentlich nicht) oder die ganze Zeit im Hintergrund läuft (Sony Ericsson). Träge reagiert da nix. Empfinde das als reaktionsschnell. Was Du für Java MIDlets noch brauchst, wäre ein Zertifikat für einmalig US$ 200. Kannst aber auch bis zu jährlich US$ 500 dafür ausgeben. Das dient dazu eine (einzige) Sicherheitsabfrage beim Online-Zugang wegzubekommen.
Ich denke, das kritische ist das Aufrufen des Programms. Da muss man aber einfach nur das richtige Gerät wählen. Viel wichtiger ist dann wie Deine Nutzer es gewohnt sind, so eine Stechuhr zu bedienen und ob Stifteingabe, Fünf-Wege-Navigation, 12er-Tastatur oder Vollständige-Tastatur angenehm ist. Du hast halt ein Expertensystem, die Frage ist, wie weit die Benutzer anlernbar sind.
Für so ein System ist die Plattform erstmal schnubbe. Überlege Dir, wie es am besten wäre, entwickele das Programm auf dem Reisbrett und suche danach dann ein Endgerät, welches die Eigenschaften hat. Dann Durchstich und schauen, ob es Probleme gibt (Lesbarkeit, Bugs, …) – die es leider immer gibt und ich Dir nicht vorhersagen kann.
Kurzum: Ich habe keine Antwort für Deine Frage. Die wirst Du wahrscheinlich erst nach Monaten Laufzeit Deines Projekts haben. Wenn der Betrieb größer ist, lohnt es vielleicht sogar alle drei durchzuprogrammieren.
-
Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellung > Neu oder Optionen > Neu > Zugangspunkt und dann noch mal den Pfad mit Internet > …