Beiträge von Abi99

Dinio, genau verstehe ich Dich auch nicht. Kannst Du uns noch mal erklären, wer wann was sieht? Was für einen Code gibtst Du ein?

Was mir einfällt:
    Nokia > Menü > Verbindungen oder System > Bluetooth > Rechts > Optionen > Alle löschen oder nur den einen hervorheben und dann löschen oder nur den einen auf „Nicht autorisiert“ setzen. Sind beide Geräte gekoppelt und wird das Nokia FTP/PC Suite Services genutzt, kann man wirklich viel im Gerät sehen. Besonders wenn der andere auch noch die komplette Nokia PC Suite installiert hat.

Das kann es eigentlich nicht sein, da es UPnP zur Zeit nur über WLAN aber nicht über Bluetooth gibt:
    Nokia > Menü > Privat oder System > Heimnetz > Dateien freigeben > Dateifreigabe > Aus.

Drummaster, das muss nicht unbedingt der Fall sein, da ein Nokia 9300 von Haus aus mit einem (oder gar zwei?) eigenen Abgleichverfahren daher kommt. Sonst müsste man ja auch für die Nokia PC Suite diese Software installieren. Diese Software fügt halt ein Nokia eigenes aus der Series 40 hinzu. Ist halt die Frage, was Audi gerne nimmt.

Aber egal, schön das es (so einfach) klappt.

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Senden konnte ich den Kontakt nicht da das K810i die gesendete Datei nicht erkannt hat / die Übertragung abgebrochen hat.

Für die Zukunft:
    Apple Mac OS X > Adressbuch > Menü > Einstellungen > vCard > 2.1 mit UTF-8.

Ein Nokia Series 40 Gerät wie ein Nokia 6230 speichert die erst empfangenen SMS auf der SIM und danach alles andere im Telefonspeicher. Dieses Verhalten kann man nicht ändern und es gibt dafür keine Einstellmöglichkeit. Deine SIM-Karte fast entsprechend „nur“ 14 SMS, wobei 14 schon vergleichweise viel sind, ohne Witz.

Trick 17: Einträge auf SIM kopieren, SIM tauschen und auf den internen Speicher kopieren.
    Trick 19: Falls eines der beide Geräte einen Flugzeugmodus hat bei dem Bluetooth noch geht.
    Trick 21: Zweite SIM-Karte für Lau holen oder mal einen Bekannten kurz darum bitten.
    Falls Du Microsoft Windows nutzt – hast Du das? –, kann man auch die Software des Herstellers nutzen, um damit Microsoft Outlook – hast Du das? –, manchmal auch Microsoft Outlook Express bzw. das Microsoft Windows Adressbuch abzugleichen. Ansonsten halt ein Drittprogramm ala „Mobile Master“ nehmen, wobei LG halt so ein Spartenhersteller ist, der nicht oft unterstützt wird. Meine Antwort ist ein wenig (zu) allgemein, liegt aber auch daran, dass Deine Software-Ausstattung (noch) nicht kenne.

Kannst Du die Frage noch mal andersherum formulieren? Da jedenfalls in S60 alles noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, kann man so eine Diskussion auf dem Niveau heute noch gar nicht führen. Zur Zeit geht es einfach darum, überhaupt Lösungen (also Programme) für Probleme zu finden. Der nächste Punkt ist, wieviel Laune der Programmierer hatte und wieviel Zeit investiert worden ist, Bugs in der Darstellung des jeweiligen Endgeräts zu umschiffen.

Mir fehlt aber ein Vergleich mit UIQ oder Windows Mobile. Kurzum, was willst Du genau fragen? Willst Du ein Programm schreiben und weißt nicht, welche Plattform Du bevorzugen solltest?