Toledo2, les Dir noch mal die Schnellanleitung für Dein Nokia durch. Du hast das „Menü“ noch nicht gefunden: Nokia > Öffnen/Arbeitsplatz > Office > Dokumente > Menü (in der Tastatur unten rechts) > Datei > Senden > Als Fax > ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Die Diskussion hatte ja nicht die neusten Informationen. karsten, das Such-Stichwort sollte auch bei T-Mobile Cache-Control = no-cache lauten. Dieser HTTP-Header-Trick klappt nicht nur mit Eigen-Proxies oder Firefox sondern auch mit vielen anderen Internet-Browsern. So habe ich das Problem inzwischen auf meinem Mac bei Vodafone, E-Plus und o2 los. Bei T-Mobile habe ich diesen Trick aber selbst noch nicht getestet.
Kann man am HTTP-Header nicht fummeln, dann bleibt nur ein anderer Zugangspunkt:
– T-Mobile: ?
– Vodafone: volume.d2gprs.de
– E-Plus: portalmmm.de
– o2: ?
(gegebenfalls andere Abrechnung beachten!) -
Zitat
Original geschrieben von HerrVorragend
Internet mit GPRS funktioniert am Handy tadellos, scheint also zumindest dort korrekt konfiguriert worden zu sein.So kann man leider nicht schließen, da bei Mobiltelefonen im Allgemeinen diese Datenkonten wenig mit dem Computer-Datenkonten zu tun haben. Bei Nokia im Speziellen, haben die überhaupt nichts miteinander zu tun und sind auch noch im Menü an komplett verschiedenen Stellen versteckt:
– Nokia S60 > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt > internet.eplus.de
– Computer > Anwahlnummer: *99***1# -
Von mir keine neuen Informationen, folgendes trägt aber vielleicht dem Verständnis bei …
-
drasir, so wie ich macestro verstanden habe, ist sein eigentliches Problem, das die Bereitschaftszeit seines neuen Mobiltelefons nicht seinen Erwartungen entspricht. macestro hoffte nun, dass es an aktivem WLAN hängt und versucht dies komplet auszuschalten.
Kurzum macestro wird wohl sein neues Nokia zurückgeben und hoffte dies irgendwie noch vermeiden zu können. Ich würde an seiner Stelle das Gerät noch mal komplett zurückstellen, spielen einstellen und dann mal eine Woche probieren. Wobei die aktuellen Modelle wirklich viel Saft ziehen.
-
War der nicht auch beim Nokia 9300 bereits auf der beigelegten Speicherkarte? Naja, meiner Meinung nach hast Du nichts verpasst …
-
Da gehen mir aber auch langsam die Ideen aus. Ist auf Deinem Mac vielleicht noch ein anderes Programm aktiv und blockiert was? Hast Du im Nokia oben rechts ein B-Icon mit Klammern (Sendestrahlen) drumherum?
-
Zitat
Original geschrieben von wastl1981
Wie gesagt, das ganze ging ja schonmal an diesem PC, es geht nur nicht mit denn allerneuesten WinUpdates.Ahh. Das hatte ich missverstanden. Seltsam. Original Nokia CA-42 mit aktuellen Microsoft Windows XP hier kein Problem. Naja, schau mal in den Geräte-Manager und die PC Suite Infos. Vielleicht ist da was verloren gegangen. Bei mir hat sich auch mal der Kabeltreiber deinstalliert (beinahe von selbst; war der Nokia Software Updater) und nicht wieder installiert.
-
Mit FAT32 brauchst Du gar nicht erst anfangen. Egal.
Welchem Nokia lag die Karte bei? Bei der Frage geht es mir darum, wie alt die Karte sein könnte. Ich hätte die ordentlich kopiert, da können wichtige Dinge – je nach Modell – drauf sein, die man ohne erheblichen Aufwand nicht wieder bekommt. Egal.
SD-Karten haben einen Mikrochip an Bord, d.h. es ist Software mit an Bord. Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Ansteuersoftware im LG und diese Ansteuersoftware in der Karte nicht mögen (mindestens zwei Bugs treffen aufeinander). Dagegen kann man wenig machen, als eine andere Karte (neuer oder größer oder kleiner oder anderer Hersteller) nehmen oder die Firmware des Mobiltelefons erneuern. Aber auch egal.
Ich habe gerade mal eine meiner SanDisk 512 MByte Karten in meinem LG U8290 probiert. Ging sofort. Musik spielt neben mir (LG > Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Software: 10a vom 24. Juli 2005).
Mein Rat: Nehm eine SanDisk microSD. SanDisk hat sich bei Telefon-Treff.de bewährt. Selten das mal eine SanDisk nicht dafür aber eine andere geht. Aber es gibt das auch Ausnahmen: Ich habe eine alte 32 MByte SanDisk, die in einem meiner Geräte nicht will. Die neue 512 MByte SanDisk geht. Also immer eine aktuelle Karte und am besten von SanDisk. Leider habe ich keine größere Karte hier, um Dir sagen zu können, ob auch eine 1 GByte oder gar eine 2 GByte Karte ginge. Mein Rat wäre dann nämlich eine SanDisk microSD Ultra II mit 2 GByte, da mehr im LG auf alle Fälle nicht gehen kann (Stichwort SDHC) und der Preisunterschied für die Ultra-Version nicht so tragisch ist.
Hol Dir bei KQ-Shop (dem Telefon-Treff.de „Haus-und-Hof-Lieferant“ für Speicherkarten) eine solche 2 GByte Karte. Geht die nicht, 1 GByte, geht die auch nicht 512 MByte probieren …
-
Zitat
Original geschrieben von Zanker
Ultra II sind rausgeschmissenes Geld, da der interne Prozessor viel zu lahm ist um alleine schon Videos ruckelfrei … Zudem verbrauchen Ultra II Karten auch mehr Strom.Es ist richtig, das selbst aktuelle Mobiltelefone die Geschwindigkeitsvorteile der Ultra II Karten nicht ausschöpfen können, allerdings denke ich nicht, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Das muss aber jeder selbst bewerten.
Meines Wissens haben diese Karten einen ganz anderen internen Aufbau und sollten so länger halten, da insgesamt mehr Schreib-/Lesezyklen möglich sind (Stichwort: SLC vs. MLC; Quelle: 1 und 2). Das Argument kann man aber bei so riesen Riegeln wie 1 oder 2 GByte nahezu vergessen, da die Controller automatisch defekte Bereiche maskieren sollten (Quelle).
Aber abgesehen davon, wenn man die Speicherkarte direkt in einem Lesegerät am Computer nutzt, hat man dann doch was von der Geschwindigkeit. Ich denke der preisliche Unterschied ist heute gering. Als Geschenk also auf jeden Fall ihren Preis wert.
Dass Ultra II Karten mehr Strom verbrauchen, also die Bereitschaftszeit des Mobiltelefons verringern, wäre mir neu. Als SLC müsste der Stromverbrauch sogar (super leicht) geringer sein, falls SanDisk die Ultra II tatsächlich als SLC baut … kann sein, dass es auch nur MLC ist. Verstehe dann aber nicht, wie sie die Geschwindigkeitsunterschiede hinbekommen.