macestro, die original Firmware verhält sich da nicht anders. Es gäbe noch die radikale Möglichkeit Active-Standby auszuschalten, aber bei mir steht „WLAN-Suche deaktiviert“. Klick noch mal auf das Icon im Active-Standby und Du bekommst ein Menü:
– WLAN suchen
– WLAN-Suche deaktivieren.
Letzteres wählen und dann sind die blauen Empfangsbalken um den Sendemast herum nicht mehr da und WLAN ist aus und erst wieder bei Bedarf (also Du willst ins WLAN) an.
Beiträge von Abi99
-
-
Bluetooth im Mac eingebaut oder über USB-Adapter? Welcher?
Lösch noch mal die Kopplung im Nokia > Menü > Verbindungen oder System > Bluetooth > Rechts > Mac > Optionen > Löschen und im Mac > Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Nokia E65 > Löschen und dann im Mac über „Neues Gerät konfigurieren“ wieder den Assistenten durchgehen. Dann am Ende am Nokia die Verbindung ein zweites Mal bestätigen – Du wirst dafür aufgefordert. Dann im Nokia > Menü > Verbindungen oder System > Bluetooth > Rechts > Mac > Optionen > Autorisiert. Dann sollte es für immer gehen.
-
Muss man Dir alles aus der Nase ziehen?

Nokia CA-42 oder DKU-5? Du musst das Datenkabel erst ins Nokia und dann an den Computer stecken. Erscheint am Nokia: Datenzubehör angeschlossen? Was passiert, wenn Du das Kabel anschließt (Windows USB Kling-Klong)? Wie erscheint das Datenkabel unter Windows > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > USB? Was steht unter Nokia PC Suite > Menü > Hilfe > Info über Nokia PC Suite > Systeminformationen > Connectivity Cable Drivers?
-
Gern geschehen. Name, Passwort und DNS kannst Du ebenfalls leer lassen.
-
internet.eplus.de ist der Zugangspunkt bei dem alle Ports frei sind. Bei wap.eplus.de ist dies meines Wissen auch heute noch nicht der Fall. Die beiden Zugangspunkte gehen sowohl in GSM (GPRS) als auch UMTS.
-
anjamo, kannst Du MMS versenden/empfangen?
-
Welche Mac OS X Version nutzt Du?
-
Puh. Ab jetzt muss ich rumraten:
– +491770610000 mal probiert?
– Nokia einfach mal länger liegen gelassen, vielleicht wird das fehlende Segment nachgliefert oder ist die Reihenfolge bei 3fach überlangen SMS manchmal 1-3-2, also erster Teil, dann dritter Teil und dann zweiter Teil?
– Datum: Das Nokia 6131 muss (im Sommer) auf GMT+2 und Dein Nokia E61 auf GMT+1 (Berlin) + Sommerzeit eingestellt sein. Kontrollieren … -
USB-Kabel: Woher?
Ich vermute, Du hast es von eBay und es ist ein DKU-2 oder CA-53 Nachbau. Der geht mit einem Nokia 6610i schlicht nicht auch wenn der an den Nokia Pop-Port passt. Du solltest Dir entweder einen IrDA-USB-Adapter oder bitte das original Nokia CA-42 USB Datenkabel holen. Kannst Du es mit Deinem Nachbau nicht lassen, mal dies probieren …
-
Ein Motorola V3xx kann für den SMS-Speicher die Speicherkarte nicht mitverwenden. Wäre mir jedenfalls neu. Warum Du aber nur 10 speichern kannst, klingt auch für ein Motorola unnormal. Ein Motorola V3xx sollte so etwa 700 SMS verwalten können.
Da normales Surfen leider gar nichts aussagt: Welchen Zugangspunkt (APN) nutzt Du genau (internet.eplus.de oder wap.eplus.de)?