Beiträge von Abi99

anjamo, ein G mit Rahmen bekommst Du nicht. Bekommst Du aber überhaupt ein G?

Nokia 6820 > Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > E-Mail-Mitteilungen > Aktive E-Mail-Einstellung bearbeiten > Andere Einstellungen > SMTP- und IMAP4 oder POP3-Verbindungseinstellungen (beide !) > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de
    Steht dort bereits der richtige Zugangspunkt, dann ist Dir bei der Umstellung GPRS flöten gegangen. Wahrscheinlich weil Du vorher ein Datenpaket als Tarifoption hattest, was Du nicht mit nach Base wechseln konntest. Telefonische Produktunterstützung von Base anrufen und GPRS wieder freischalten lassen.

Aus- und hochbuddel – der Vollständigkeit halber:

Zitat

Original geschrieben von wachels
    ich möchte eine Sat Position mauell eingeben für "Geocaching". Wenn ich die Meta Daten eingegeben habe und sage "auf Karte zeigen" kommt immer ein falsches Ergebnis. Immer so ca 40 KM zuweit südlich.

Ich vermute, Du gibst die Koordinaten im falschen Format ein …

Zitat

Original geschrieben von professor_1988
    wie gebe ich bei den orientierungspunkten (wenn ich nen neuen erstellen will …) z.b. den koordinat ein (36°59.7386N)?

Cross-Post und Antwort dort …

Im Handbuch (in der PDF-Version auf Seite 84) wird es Dezimalgrad genannt, welches man leicht umrechnen kann: 36° (59,7386' / 60) N ~ 36,9956° N. Folglich nur die Minuten durch 60 teilen und als Nachkommastellen an den Gradwert anhängen.

Die Orientierungspunkte können im Nokia auch importiert werden. Einfach einen Punkt erstellen: Nokia > Menü > System > Orientierungspunkte > Optionen > Neuer > … > Optionen > Senden > per Bluetooth auf einen Computer beamen, dort mit einem Texteditor die Datei öffnen, anpassen, an alle Teilnehmer schicken (MMS, Bluetooth, und Webseite; SMS will bei mir nicht) und über Nokia > Menü > System > GPS-Daten > Navigation > Optionen > Richtung festlegen > Orientierungspunkt oder eben Koordinaten loslegen. :)

Dies erlaubt eine genauere Eingabe der Koordinaten, da mehr Nachkommastellen möglich sind. Das ganze hatten wir schon mal, aber da ich erst über diesen Beitrag gestolpert bin und mir die Antwort zusammen suchen musste, habe ich diesen hier noch mal ausgebuddelt. professor_1988, bitte keine Cross-Posts, denn so weiß man nicht wo geantwortet werden soll.

Zitat

Original geschrieben von tag
    E60 und E70 haben eine höhere Bildschirmauflösung, was dem Surfen sehr zu gute kommt.

Die einem Aufgrund des „schlechteren“ Bildverhältnisses (13:11 vs. 4:3) teilweise wieder zunichte gemacht wird. Muss man ausprobieren. Ich rate auch drigend zu einem Gerät, welches einen „breiten“ Bildschirm hat, also 4:3 anstatt 3:4 (also breiter denn hoch) und dann noch die Tastatur erlaubt. Nur so kommt gutes surfen auf. Das Nokia E70 ist ganz nett, weil man drehen und die Tatstur weiter benutzen kann. Nokia N80 oder Nokia N95 kommen da nicht mit.

Also wenn, dann Nokia E61(i) vs. Nokia E70 bzw. E90, da S60 FP 1 und damit neuer Browser.